• Bei youtube sieht man immer mehr Videos um den Xer FQ 400 in UK.


    Auf deren Homepage ist aber nur bis FQ 360 die Rede. Weiss jemand was da Fakt ist?
    Jemand was von Deutschlandeinführung gehört?


    Cheers

  • Wieso wollen immer alle einen nicht zulassungsfähigen, rechtsgelenkten Evo mit hässlichem Bodykit, für sehr viel Geld? (FQ400)
    Kauf nen normalen Evo mit Standardleistung für relativ wenig Geld, investiere wenig bei einem guten Tuner wie z.B. Importracing und fahre einen knapp 400PS Evo, dem man nichts ansieht.
    Meine Meinung, selbst erprobt und das Material hält das wirklich aus, glaub mir!
    Bremsen, Fahrwerk sind auch nur für Trackgebrauch notwendig...
    So, jetzt hab ich es dir aber gegeben :rocket2:


    Neid ist die höchste Form der Anerkennung (Disasta 2006)

    Einmal editiert, zuletzt von Disasta ()

  • Na toll, gerade jetzt wo ich mich zu 95% für den MY11 WRX STi 4-door entschieden habe, kommt der auf den Plan.... UND ICH HAB DOCH SCHON ALLES GEPLANT!!!!!! ;(
    Naja, ist ja eh ein Rechtslenker... will ich nicht (trau mich nicht)! 8)
    Cheers.

  • Na toll, gerade jetzt wo ich mich zu 95% für den MY11 WRX STi 4-door entschieden habe, kommt der auf den Plan.... UND ICH HAB DOCH SCHON ALLES GEPLANT!!!!!! ;(
    Naja, ist ja eh ein Rechtslenker... will ich nicht (trau mich nicht)! 8)
    Cheers.


    Na dann auf Wiedersehen oder bleibst Du hier?

  • und wieso sind bei euch in D keine FQ zulassungsfähig? in österreich geht das ohne probleme.


    ich bin NACHDEM ich mir den evo gekauft habe einen sti gefahren mit gleichen km und gleiches baujahr, ich war nach der probefahrt sooo froh den evo gekauft zu haben....für mich einfach das agilere, bessere und besser zu fahrende auto. hätte der evo jetzt noch einen quereingebauten motor wäre es perfekt.

  • Wenn man sich ab und an nen neuen Motor kaufen will sollte man auf jeden Fall einen wrx sti fahren... Wenn er gemappt werden soll dann werden es wohl öfter
    neue Motoren..... Macht ja nichts ..... :langenase:



    martin.....
    war der evo , denn du gefahren hast nen sondermodell ?? ich meine weil der motor längst einbaut war !!
    mein motor ist irgenwie quer zur fahrtrichtung eingebaut.... aber vielleicht meinst du ja quer zu driftrichtung.... :langenase:

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Gibt soweit ich weiß nur noch 2,5l ... 2L gibt´s nicht mehr.... und die 2,5L gehen reihenweise kaputt.... besenders wenn sie gemappt werden...
    aber auch schon im serienzustand gehen die 2,5L des öfteren kaputt......
    was aber wirklich geil ist, ist der sound des boxers.....


    martin
    der ist übrigens beim subi längst eingbaut und somit nicht perfekt.... :langenase:

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • Dafür wirds hier die AYC Pumpe... wenn man sie nicht in Fett ertränkt.


    Wie gesagt stehen bei mir eh nur der Xer und der MY11 WRX (aktuelle Version) zur Wahl. Das mit den 350 PS+ hab ich auch im blauen Forum schon gelesen.
    Soll jedoch bei 400 PS + beim EVO schon Unterhaltskosten von nem Porsche überschreiten?!?


    Was heistn gemappt? :S

  • Unterhaltskosten bei nem Evo X mit knapp 400 PS sind auf Porscheniveau ?? Also mein Evo X Mr hat so knapp 400PS .... Die Unterhaltskosten sind wie Serie..
    Ich weiß nicht wie hoch die Unterhaltskosten für einen Porsche sind muss ich allerdings gestehen.... Aber seit meine Karre gemappt ist sind die Kosten keinen Cent
    gestiegen....
    Und vor allen Dingen geht mein Motor nicht kaputt..... Auch nicht mit knapp 400PS / 520-530Nm


    Mappen = Leistungssteigerung durch Umschreiben der Steuergerätsoftware


    Du kannst dir ca...... 5 Pumpen kaufen für einen Motor... :B
    In den ersten 3 Jahren haste eh Garantie... Also muss man sie erst dann versiegeln wenn man die 2te drin hat...
    Und fetten kostet paar Euro..... Versuch mal nen WRX STI Motor standfest auf 400PS zu bekommen... Meinst da kommste auch mit Fett aus ?? :langenase:


    Was wird dass hier eigentlich ?? Wenn du SUBI fahren willst dann mal los ...... Viel Spass dabei... :oops:

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup: