Evo 9 PT6262 brauche Hilfe

  • Ok und was möchtest Du nun genau?


    Deinen 9er mit original Turbo auf 400 ps bringen oder mit dem großen Lader die maximale Leistung rausholen.


    Nutze doch auch mal die Suchfunktion, da gibt's auch gute Beiträge zum Thema Stroker usw.

  • Stock Motor? Ja weil ich diese ganzen Sachen ja habe und würde sie ja auch gerne Einbauen und mal mit 400ps - 430ps fahren würde. Weil ich in den USA Evo´s sehe die was mit Stock Motor fahren und haben aber 450ps drauf oder 500ps.
    Und das wollte ich auch. Desswegen meine fragen auch. Ich sehe zb bei HKS den HKS GTII Turbo Kit und auf deren Leistungsdiagramm hat ein Evo 480ps mit diesen Kit auf Stock Motor. Da dachte ich mir wenn das eingendlich der Evo aushaltet, wiso soll ich nicht den PT6262 einbauen und auch mit 450ps - 480ps fahren und irgend wan mal Schmiedekolben und Pleul einbauen. Falls überhaupt. Den ich denke mir mal ein Evo mit knapp 500ps würde schon gut gehn.
    ok werd auf die Rechtschreibung aufpassen

  • Also auf probier es aus, mach 500PS mit dem PT6262 oder gar mehr auf den Stock Motor und du wirst sehen wie lange es hält.
    Aber bitte frage nicht nach einem neuen Block und heule uns hinterher die Ohren voll.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ich bin mit dem Precision 6262 mit geringem Ladedruck mit rund 600PS und 100OCT Benzin gefahren.
    Ich fahre übrigens seit Beginn an die Orig. Zylinderkopfdichtung von Mitsu und hatte mit dieser keine Probleme.


    Man sollte hier den Motor von einem wirklich Erfahrenen Tuner bauen lassen (Ausgleichswellen entfernen usw.)


    Das ganze benötigt sehr sehr viel Know How, du solltest dir Zeit nehmen und dein Fahrzeug über Winter zu einem Händler von diesem Forum stellen.



    regards bernd



    PS: Vergiss sämtliche PS Angaben von Amerikanischen Videos usw. bei dieser Leistung sollte das ganze Auto technisch überholt werden, im groben werden hier mindestens 25000€-30000€ nötig sein.

  • Welche Teile hast du denn jetzt schon genau?


    Mit dem Lader nur 450 ps fahren kann man schon, aber mit erheblichen Einbußen im täglichen Fahrbetrieb.


    Vergiss das mit dem Stock Motor ab 400 PS. Die Amis fahren auch nicht schneller wie 100 - zumindest nicht länger.

  • Weil viel einfach bock auf nem 2.2 oder 2.3 oder gar 2.6 l Motor haben, ich kann für mich sagen das ich lieber nen 2l fahre und dafür etwas mehr Ladedruck fertig. Habe schon so ziemlich jeden Strocker gefahren und war von keinen begeistert.


    mfg maik

    Ok und was ist wenn ich auf 2L bleibe und nur Kolben und Pleul tausche, bis wieviel würde dann die Kurbelwelle das aushalten? Oder muss man die auch noch Austauschen?
    Und muss ich genau den selben Durchmesser beim Kolben haben oder die nächste Grösse und dann Block Hohnen lassen??

  • Ja sowas würde mir sehr gut Gefallen!!
    Oh mien Gott , was sind Ausgleichswellen beim Evo??
    Aha ok die Videos kapiere ich jetzt was du meinst.
    Das Umbauen ist kein Problem mir geht es nur um Strocker auf 2.2L oder 2.3L oder nur Kolben Pleul tauschen auf org. Kurbelwelle?, und wer mir das ,aber Richtig Optimieren kann?
    Den hir in Wien höre ich so von einen Optimierer aus Ungarn ,Red Rocket der sollte gut sein aber selbst hatte ich keine Erfahrungen gesammelt.

  • Ich würde dir etwas in dieser Art empfehlen -> http://www.cosworthusa.com/sto…category=30&idproduct=101
    Zu bekommen zb. bei Brent von Coordsport.


    Ich würde mich an deiner Stelle beraten lassen, hier ist Alex von Importracing oder Brent von Coordsport sowie T4R zu empfehlen.
    Alle 3 Leute zählen sicher zu den Evo Profis.



    Aber wie gesagt nicht nur Motor ist hier wichtig ein paar kleine Anregungen ->
    Bereifung,Bremsen,Fahrwerk,Steuergerät, Motor, Ansaugbrücke, Benzinversorgung, Turbo, Zylinderkopf, Kupplung, Getriebe, Transfercase, RS Diff hinten, Kardanwelle, Antriebswelle usw...........


    Hier fallen locker 25k € an.



    regards bernd