Beiträge von buddo

    Kurze Ergännzung was noch am VIII MR anders ist:


    Siehe Schaltknauf bzw. Konsole drum herum)


    - Die Tülle vom Schaltknauf hat keine "Einfassung" wie beim normalen VIII (siehe hier:
    - Das Emblem vorne ist eingebettet (nicht einfach aufgeklebt)
    => also auch gleich wieder mehrere kleine Unterschiede

    Sagt mal,... wie heisst bzw woher kann ich diesen Ring bekommen der was zwischen Schaltsack und Knauff ist? Der Ring da aus Alu. Bitte um Hilfe.

    Ja sowas würde mir sehr gut Gefallen!!
    Oh mien Gott , was sind Ausgleichswellen beim Evo??
    Aha ok die Videos kapiere ich jetzt was du meinst.
    Das Umbauen ist kein Problem mir geht es nur um Strocker auf 2.2L oder 2.3L oder nur Kolben Pleul tauschen auf org. Kurbelwelle?, und wer mir das ,aber Richtig Optimieren kann?
    Den hir in Wien höre ich so von einen Optimierer aus Ungarn ,Red Rocket der sollte gut sein aber selbst hatte ich keine Erfahrungen gesammelt.

    Weil viel einfach bock auf nem 2.2 oder 2.3 oder gar 2.6 l Motor haben, ich kann für mich sagen das ich lieber nen 2l fahre und dafür etwas mehr Ladedruck fertig. Habe schon so ziemlich jeden Strocker gefahren und war von keinen begeistert.


    mfg maik

    Ok und was ist wenn ich auf 2L bleibe und nur Kolben und Pleul tausche, bis wieviel würde dann die Kurbelwelle das aushalten? Oder muss man die auch noch Austauschen?
    Und muss ich genau den selben Durchmesser beim Kolben haben oder die nächste Grösse und dann Block Hohnen lassen??

    Stock Motor? Ja weil ich diese ganzen Sachen ja habe und würde sie ja auch gerne Einbauen und mal mit 400ps - 430ps fahren würde. Weil ich in den USA Evo´s sehe die was mit Stock Motor fahren und haben aber 450ps drauf oder 500ps.
    Und das wollte ich auch. Desswegen meine fragen auch. Ich sehe zb bei HKS den HKS GTII Turbo Kit und auf deren Leistungsdiagramm hat ein Evo 480ps mit diesen Kit auf Stock Motor. Da dachte ich mir wenn das eingendlich der Evo aushaltet, wiso soll ich nicht den PT6262 einbauen und auch mit 450ps - 480ps fahren und irgend wan mal Schmiedekolben und Pleul einbauen. Falls überhaupt. Den ich denke mir mal ein Evo mit knapp 500ps würde schon gut gehn.
    ok werd auf die Rechtschreibung aufpassen

    Du musst dann schon demjenigen alles sagen, das du mit nem org Evo 9 Lader, nockenwellen verbauen willst ist das eben einfach mal quatsch, mit nem PT6262 andere Nockenwellen nimmst macht das viel mehr sinn.


    Für nen PT6262 brauchst die einen kompletten Schmiedemotor, incl den Ventilfedern für die HKS Nockenwellen, ich glaub die sind dafür sogar vorgschrieben, und wenn du ein halbwegs schön drehenden Motor möchtest dann beläst du es beim 2l alles was mehr wird dreht quasie nicht mehr und nimmt die schöne charaktaristik vom 4g63.


    mfg maik

    ja ich habe ihm alles gesagt was momentan an meinem evo drauf ist und was ich für teile noch zuhause habe. hab ihm ja auch gesagt was der beim importracing sagte und er fragte mich ja auch ist der motor serie oder schon was gemacht?!
    alles serie ausser 3" downpipe und A.anlage und nen grösseren LLK.
    das mit den nocken war ja ne frage an importracing ob die was helfen würden ,sagte er echer nicht. und manfred sagte die würden was bringen. mit nem pt6262 sind die nocken hilfreich das ist mir schon klar.


    wiso bauen dann viele auf 2.2L oder 2.3L um???

    Also wenns ums Motor abstimmen geht, würd ich zu unseren Kollegen nach Deutschland fahren (nur meine Meinung und Erfahrung) !


    Wo wird das Auto bewegt nur auf der Straße oda Rundstrecke ...?


    Klingt nicht sehr viel versprechend, wie gesagt telefonier zuerst mit einem Tuner bevor du Unsummen an Teile bestellt welche womöglich nicht brauchst oda die falschen sind !

    ja ich telefonierte schon mit importracing. habs unten schon erklährt was der sagt was der sagt.
    also das auto wird eigendlich nur autobahn bewegt. da wir hir keine rundstrecken haben was ich echt schade finde den das gefällt mir sehr sehr gut.

    Also wenn man zum Stohl geht dann bekommt man schon gute Arbeit aber man muss natürlich auch dementsprechend Geld mitnehmen ;)


    Das Manfred nicht von Anfang an sagen kann was am Ende an Leistung bei dir raus kommt is doch wohl auch klar wenn er nicht mal weiß mit was für Teilen du bei ihm ankommst...

    ja das ist mir auch klar. aber ich fragte manfred das alle oder wie zb die bei importracing oder die in der schweiz versprechen mir 400ps auf stock motor, natürlich luftfilter 3" anlage und kupplung usw.,sagt er mir.: wollen wir realistisch bleiben und sagen , ich kann dir 340ps, 350ps oder eventuell 360ps raushollen.
    ich habe mich ja auch gefragt wiso sollten die das versprechen aber nicht einhalten können.?!?!
    importracing sagte mir zb nicht die hks nocken einbauen da dann das auto zwar mit stock motor unten gut geht aber dafür oben die puste ausgeht. manfred sagt ja die nock bauen wir ein ist ne gute sachen.
    was mir noch von teilen fehlt ist eigendlich nur noch pleul und kolben, eventuell falls ich es brauche die ventilfedern und teller, ansonst habe ich genuck teile.

    Wer wird dein Auto mappen :S ich würd mich mit deinem Tuner mal absprechen bzw. wenn du keinen hast, ihm Forum gibt es sehr gute ;) und danach fange ich mal an irgendwelche Sachen, zu tauschen, ohne das nötige Fachwissen !!


    Und noch was, achte auf deine Rechtschreibung etwas, sonst gibts von einem Moderator eins auf die Mütze :!

    also wer mein evo mappen wird das weiss ich leider noch nicht. ich war vor einer woche beim manfred stohl (rallyfahrer), ich dachte er sollte mir das machen. das problem ist bis her in meiner laufbahn sagte jeder tuner ja ich mapp dir das so und so und am schluss war das ergebnis ganz normal, könnte ein anderer mapper auch machen. also dieser manfred sagte ich soll alles mitnehmen und die werden das alles einbauen und dann schauen was raus kommt. klang für mich irgend wie komisch als er das sagte.

    also bis 400 ps kannst du alles oem lassen sobald du drüber gehst musst du mit den nm aufpassen zudem würde ich pleul stangen machen lassen und wenn du dann schon dabei bist auch gleich die kolben ;) 500ps standfest


    cheers

    nur kolben und pleul oder doch besser nen strocker kit??ich weiss nicht bis wieviel NW oder PS die Kurbelwelle aushaltet?wenn es eh bis zb. 800ps aushaltet dann brauch ich keinen strocker so nur die kolben pleul?

    Was habt ihr nur immer mit der kopfdichtung ich habe noch keine originale gesehen die nen Problem gemacht hat, die erste schwachstelle die bei über 400ps kommt sind die Pleul, und bei nem pt6262 wäre es sinnvoll noch viel mehr am Motor und Umfeld zu ändern.


    MfG maik


    na dann gib mal paar tipps was ich alles so machen sollte bei nem Evo 9 mit nem pt6262??
    was ich nicht erwähnt habe ist das ich noch nockenwellenräder von Tomei habe und HKS 272er Nocken.
    Muss ich jetzt auch noch Ventilfedern und Teller tauschen oder kann ich die HKS mit den Serien fahren??
    Dann das vordere Nockenrad kann ich tauschen aber wie sieht es mit dem hinteren aus??mit dem einlass??

    hab nen evo 9 mit 3" HKS auspuffanlage testpipe downpipe, fullrace krümmer mit nen Precision pt6262 lader. exedy twin platt kupplung, 1000cc rc düsen, usw.
    wenn ich zum optimieren fahre , was ich so mit bekommen habe ist, bis 400ps würde der motor ohne probleme funktionieren.
    aber wenn ich arp stehbolzen noch einbaue und ne stärkere kopfdichtung, bis wieviel ps würde es ohne probleme funktionieren?
    würde 500PS gehn??
    und was sagt ihr zu der cometic kopfdichtung?? das die HKS gut ist das ist mir bekannt nur halt teuer.
    mfg