Sollte jeder gesehen haben !!!!! (Das System Wiesenhof - ARD Beitrag)

  • Habs mir grad grad mal reingezogen. Ich glaub ich muss kotzen gehen. ;( :cursing:
    Man oh man ich glaub ich hab das letzte mal was von Wiesenhof bzw. PHW-Gruppe gekauft.
    Sollte verboten werden sowas. :thumbdown:

  • Hallo,


    ich verabscheue das im Film dargestellt Vorgehen und Handeln gegen Tiere ohne Frage. Kein Mensch hat das Recht mit Lebewesen so umzugehen.


    Ich selbst bin als externer EDV-Dienstleister für den Konzern fast 10 Jahre tätig gewesen und hatte zu sehr vielen Bereichen uneingeschränkten Zutritt, incl. der Ställe. Solche Bilder habe ich in meiner Tätigkeit nicht gesehen.


    Das ist die Art von Journalismus, die ich besonders schätze. Die Frau, die dor zu Wort kommt wurde von Wiesenhof vor einiger Zeit entlassen, weil Sie ihren Betrieb verkommen ließ, der ehemalige Veterinär kämpft mit allen Mitteln gegen die Massentierhaltung, gegen Peta wurde mehrfach geklagt usw.
    Ich bin sogar überzeugt, dass aus dem Interview mit dem Firmenchef nur das Material benutzt wurde, welches ins Konzept paßt. Wiesenhof macht sicher Fehler und es gibt Dinge die verbesserungswürdig sind. Ich will den Konzern nicht in Schutz nehmen, aber ich empfehle jedem den Bericht mal mit kritischen Augen anzuschauen und darauf zu achten was fehlt. Es wurde keiner befragt, der pro Wiesenhof eingestellt ist. Die Berichtserstattung ist einseitig und suggestiv, mit dem Ziel eine Firma zu schädigen. Alle wollen preiswert einkaufen. Das kann aber nur funktionieren, wenn man artgerechte Massentierhaltung macht. Wiesenhof war einer der ersten, die freiwillig auf deutscher Herkunft bestanden haben und dies ausgewiesen hat.

    Grüße aus Lohne
    Bernd
    __________________________________________________________________________________________________
    VW Käfer 1200| VW Käfer 1500| Opel Commodore Coupé | Opel Ascona | Honda Civic | Honda CRX | Honda Integra | EVO 7 + Mercedes A45 ->??

  • "mit kritischen Augen anzuschauen" ?!?!?!?!?


    Genau das trifft es ! Aber man sollte die Zustände mit denen Wiesenhof scheinbar produziert, mit kritischen Augen betrachten ! Nicht die Berichterstattung ! Für mich kam die Frau, die ehemals auch für Wiesenhof produziert hat, und selbst Videos darüber gedreht hat absolut glaubwürdig rüber !!


    Das es hie rund da mal Mißstände in Betrieben gibt kann ja sein, aber scheinbar ist es bei Wiesenhof masche....ich meine sind die Bilder bei denen die Tiere durch die Halle getreten und Tot getrampelt werden aus der Luft gegriffen ?!?! Oder glaubst du ARD lehnt sich so weit ausm Fenster und verwendet für diesen Beitrag Bilder anderer "Wiesenhof Fremder" Höfe ?!?!? Nene.....das sind die Zustände wie sie scheinbar keine Einzelfälle sind...

  • Ich hab die Sendung gestern abend gesehen und unmittelbar danach einen Satz per email an die PHW-Gruppe gesendet:


    "Ihr Drecksäue werdet in der Hölle schmoren..."

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Die schärfste Waffe: Konsumverzicht! Ist juristisch unbedenklich und trifft jeden Konzern ins Mark. :thumbup:
    Aber ihr werdet sehen, dass das gar nicht so einfach ist....dann kauft man den gleichen Dreck von Sprehe: der lässt seine Kinder auf den teuersten Pferden über Hindernisse hüpfen, Anreise mit vollklimatisiertem Transport-Ungetüm für 1,5 Mio. : 2 Zimmer/ Küche/Bad sowie vollklimatisiert und mit fließendem Wasser für die Tiere - während die anderen Kreaturen in ihren Privat-Konzentrationslagern dahinsiechen....
    Das war bei Göbbels genauso, dieses schizophrene Leben.


    Strafanzeigen gibt es ja inzwischen genug.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ich frage mich, was die PHW Gruppe angestellt hat, dass diese Mediale Power aufgefahren wird
    Schließlich könnte man das ganze mit zig anderen dieser Verbrechen durchziehen


    Das was wir da zu Sehen bekommen haben, passiert Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr vermutlich in jedem Nachbarort von uns

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Aber so qualifiziert, beweiskräftig und mit derart medialer Wucht hat das bisher noch niemand aufgegriffen - ein Anfang ist gemacht!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Das System kommt schheinbar nicht mehr hinterher - jedes Nachgeben kostet -
    Und Verschleierungstaktik ist leider die günstigere Alternative -
    Dramatische Zustände - das steht fest - aber leider nicht in einem Monopol;
    es wird mit dem Finger auf Einen gezeigt, während andere Aufatmen *na zum Glück sind wir das nicht!*...


    Ich habe leider die Befürchtung, das es bei dem Tropfen auf den heissen Stein bleibt -
    auch wenn es lobenswert ist, das die ARD so öffentlich Gas gegeben hat - rufschädigend ist es in jedem Fall -
    Teile der Aufnahmen sind auch einfach unentschuldbar!


    Dennoch sind solche Mißstände - das ist leider klar - weltweit zu finden und
    werden bei steigendem Bevölkerungswachstum auch nie ausbleiben...


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Es steht ja ausser Frage das während des Berichtes, oder als er gedreht wurde, hunderttausend andere Fälle gleicher Härte passieren ! Jede Grausamkeit bzw. jeden Skandal aufzudecken geht schlicht und weg einfach nicht ! Dennoch denke ich muss es auch solche Beiträge geben, ebenso Organisationen wie die PETA die "heimlich" solche Mißstände dokumentiert und anprangert !!!! Ansich ist es schon etwas traurig das wir in einer derartigen Konsumwelt leben, in der sich so ziemlich niemand mehr über solche Sachen Gedanken macht....die Profitgier siegt nunmal.....


    Ich finde es dennoch erschreckend und abscheulich, dass Tiere die sowiso aufgrund unseres Genusses sterben müssen, noch derart gequält und mutwillig getötet werden !!!!


    Ich esse auch Fleisch........................................................... :S :S :S

  • Ich finde, das ganze hat ähnlichkeiten mit dem RTL Bericht von der Gamescom.
    Teilweise ist was wahres dran, aber zum großen teil publikumswirksam aufgeblasen.


    Glaubst Du wirklich, dass diese Sendung ausgestrahlt wurde ohne dass sich damit zuvor die gesammelte Juristenschar der ö.R. Sender auseinandergesetzt hat?

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Nun, das ist mit ein Grund zu meiner o.g. Frage
    Alles was auf unseren Bildschirmen auftaucht, durchläuft vorher zig Filter und SOLL und MUSS dann genau ausgestrahlt werden wenn es bestimmte Leute wollen ... UND NUR DANN.


    Mal sehen was man noch die nächste Zeit darüber hören wird. Der Bericht war und ist absolut Hardcore !! :(

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

    Einmal editiert, zuletzt von o10 ()


  • Glaubst Du wirklich, dass diese Sendung ausgestrahlt wurde ohne dass sich damit zuvor die gesammelte Juristenschar der ö.R. Sender auseinandergesetzt hat?


    Ganz ehrlich?
    Da denke ich nicht drüber nach.


    Die gezeigten Videos sind schon übel, keine Frage.
    Und es ist auch gut das so etwas mal ins Fernsehen kommt.
    Aber man muss schon ein bisschen naiv sein, wenn man von den Tatsachen jetzt wirklich überrascht ist.
    Wie soll das ganze sonst gehen? Stellt euch nur mal beispielhaft vor, wieviele Chicken McNuggets McDonalds am Tag verkauft.
    Und zu was für einem Preis !
    Das da die einzelnen Tierchen nicht ihren eigenen Käfig und Betreuer haben, kann sich doch wohl jeder denken.

  • Das eigentlich schlimme neben der quälerei ist ja, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit die Verantwortlichen NICHT zur Rechenschaft gezogen werden ! Wir alle sollten mittlerweile bemerkt haben...das unser Staat diverse Straftaten viel zu Lasch behandelt. Heutzutage kann man einen anderen Menschen auf nem U-Bhf. fast Tot treten...und kommt dafür nichtmal in U-Haft... 8| :warnung: Da stimmt irgendwas nicht....... :S


    Mich hat der Beitrag aufjedenfall wieder ein bisschen wach gerüttelt...auch wenn ich zu meiner eigenen Schande gestehen muss....das ich mir in der Vergangenheit nicht all zu oft darüber Gedanken gemacht habe... Umso besser das solche Beiträge die Realität hinter den Fassaden aufdecken....


    Aber jeder soll selbst für sich entscheiden...was er aus dem gezeigten Beitrag für sich mitnimmt.......


  • Ist das ein Grund, die Kreatur zu quälen???? :S

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m