Welche ET bei OZ

  • So, es ist irgendwie sehr komisch.


    GT997 sagt es gibt sie lediglich in ET 35 und 48. 48 müsste so weit innen sein, dass ich sie nicht mal montieren kann, oder? ET 35 sollte lt. Forumsmitgliedern passen. Richtig?


    Ich habe mir heute von einem Freund Spurplatten in 5mm besorgt um es mal zu testen. Wenn ich vorne 5mm Spurplatten drauf gebe, passt es perfekt. Zum Bremssattel schön eng wie ichs gern hab :D (siehe Bilder).



    Aber was für ne ET hab ich jetzt bei den Felgen. Eigentlich dürfte es weder 35 noch 48 sein, oder? Auf den Bildern seht ihr, wie schön eng es beim Brembo ist, also 5mm wegdenken und man sieht dass es ums gewisse Etwas nicht passt.


    Hier noch zwei Bilder von der Gesamtansicht:


  • Vl sind die Felgen billige "China" Kopien. Sind die Felgen schwerer als sie sein sollten ???


    WAS? Felgen werden jetzt auch schon kopiert? Scherz oder? Ich hab leider keine Ahnung wie schwer Ultras normal sind, aber die sind relativ leicht, nicht Ultraleicht dass ich mir denke "wow" aber leicht. Ein Freund von mir, der selbst Ultras in 16" hat meinte, dass sie sehr leicht sind.
    Aufjeden Fall sind sie leichter als die 17" die ich vorher hatte.

  • ET steht auf dem inneren Felgenrand....... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • die 9x18 et 35 wiegt unter 9kg.. dann sollte die 8x18 noch nen stück leichter sein... wenn sie schwerer ist, ist es keine OZ
    das mal zur info

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Wird mit montiertem Gummi recht schwer das rauszufinden. Aber so vom Gefühl her hätte ich so um die 11-13 kg geschätzt, mit Gummi.


    Alex innerer Felgenrand hab ich eigentlich geschaut. Ich hab Innen alles abgesucht. Da steht eben nur 8x18H2, aber keine ET

  • In der Regel ist eine Artikelnummer an der Felgeninnenseite eingenadelt: wenn Du mir die sagst, bekommst Du klare Auskunft. Wenn die aber überlackiert wurde, war's das.
    Gutes Indiz (wie HH IX schon sagte): die 8x18 wiegt exakt 8kg.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Mess sie doch einfach nach...Lineal und Meterstab reichen für ne ET bestimmung...


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Grob gesagt ist die Et die differenz zwischen mitte Felge und Lage der Anschraubfläche


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • so, heute hat sich durch zufall alles geklärt. ich habe den vor, vorbesitzer meiner felgen getroffen der sie damals neu gekauft hat. ursprünglich waren die silber, wurden dann schwarz pulverbeschichtet und dann in bronze lackiert. weil die auf einem honda montiert waren der ET 40 benötigt hat er die felgen auf der aufnahme von einer firma um 5mm abdrehen lassen. somit ist es klar dass es bei mir nicht passen kann. mit den 5mm spurplatten bin ich JETZT wieder auf den originalen ET 35.


    eigentlich eine sehr komische geschichte, aber gut, jetzt weiß ich was sache ist. :thumbup:

  • Abdrehen ist keine gute Idee...ist da überhaupt noch genug Material für den Konus????


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • heheh, muss in der Tat verwirrend sein wenn die angegebenen Masse nicht mit den reellen übereinstimmen :D


    Abdrehen ist keine gute Idee...ist da überhaupt noch genug Material für den Konus????


    ...geht schon Alex, hab ich auch schon gemacht. Konus einfach ebenfalls nachgearbeitet ;)

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • heheh, muss in der Tat verwirrend sein wenn die angegebenen Masse nicht mit den reellen übereinstimmen :D



    ...geht schon Alex, hab ich auch schon gemacht. Konus einfach ebenfalls nachgearbeitet ;)


    Nur weil du das machst heißt das noch lange nicht das jeder das tun sollte...du heizt auch zum Pleuellagerwechsel deine Garage 3 Tage auf Normtemperatur.... :langenase: :langenase: :langenase:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Nur weil du das machst heißt das noch lange nicht das jeder das tun sollte...du heizt auch zum Pleuellagerwechsel deine Garage 3 Tage auf Normtemperatur.... :langenase: :langenase: :langenase:

    :lolaway:


    ...jaaa, die berühmten 20°C - Die Basis für erfolgreiches Späne machen;)

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • ...na dann: lass es rauchen! :thumbup:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • danke, werde ich allerdings nicht. gebe sie ziemlich sicher wieder her da ich 18" einfach nicht mag. das ist dermaßen hart und ungut zum fahren, dass hab ich bei den 17" alles nicht. oder kann man auf der felge eine 245/45 auch fahren, geht sich das im radkasten aus mit nem TEIN fahrwerk?