EVO VII/VIII gebraucht kaufen....

  • Servus miteinander. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen EVO VII oder EVO VIII zuzulegen. Als Budget hatte ich in etwa 25-30 T Euro veranschlagt und bin auf der Suche nach guten Tipps hier bei euch gelandet.


    Auf was sollte man beim Kauf achten ? Gibt es eine maximale Kilometerleistung, ab der man besser nicht mehr kauft ? Ich habe daheim weiss Gott genug hochgezüchtete motorisierte Spielzeuge und wollte daher nicht eine weitere Baustelle.


    Bitte nicht erschlagen, aber den Wagen wird primär meine Freundin fahren, da demnächst Nachwuchs ins Haus steht und ein 4-Türer her muss. Und da es ihr egal ist, welches Auto angeschafft wird, kann ich ja auch ein wenig davon profitieren. :wink:


    Grundsätzliche Gedanken:


    Lieber EVO VII oder EVO VIII ?


    Gibt es einen bekannten sehr guten Dealer in D für die EVOS ? Distanz spielt keine Rolle. Komme aus der Gegend von Aachen.


    Herzlichen Dank schonmal für gute Ratschläge.

  • Hallo Marius,erstmal willkommen hier im Forum,am einfachsten bekommst du deine fragen beantwortet,wenn du das Forum nach alten Beiträgen durchsuchst,denn diese Frage wurde schon 100000mal gestellt.


    MFG Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hallo Marius


    Ich würd' sagen eher 'n 8er, ist 'ne steifere Karosse (mehr Schweisspunkte) und halt 'n etwas moderneres Design.


    Kilometer machen eigentlich nicht viel aus, aber je neuer desto weniger Chancen eine neue Kupplung Bremsen etc. einbauen lassen zu müssen.


    Wenn die freundin damit fahren soll, würd ich sagen silber, dann sieht der nicht immer so dreckig aus :) :D

  • Ob die Freundin damit glücklich wird?
    Wenn sie auf sportliche Autos steht, dann OK.


    Ich persöhnlich halte das Auto nur für bedingt Alltagstauglich.
    Meine Freundin würde mir wohl eher einen Vogel zeigen.

  • @ Joebee: Gibt es nen alltagstauglicheren Sportwagen??? 4 Türen,großer Kofferraum,kein unnötiger Schnickschnack.......


    Probier mal in nem 911er nen Kasten Cola und 4 Leute zu transportieren :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Also sticky:


    ein Thema was immer oben auf der ersten Seite ist...
    Also wo zb gute Infos drinne stehen...


    sorry, wenn man mich nicht versteht, kann kaum deutsch und tippen auch nicht :roll:

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    @ Joebee: Gibt es nen alltagstauglicheren Sportwagen??? 4 Türen,großer Kofferraum,kein unnötiger Schnickschnack.......


    Probier mal in nem 911er nen Kasten Cola und 4 Leute zu transportieren :wink:


    Das ist schon richtig. Meine Freundin fährt trotzdem lieber mit dem Golf IV TDI Kombi. Wenn es diese Steigerung denn gibt, noch alltagstauglicher.


    Das es keine Missverständnisse gibt. Ich "hasse diese Karre". :twisted:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    @ Joebee: Gibt es nen alltagstauglicheren Sportwagen??? 4 Türen,großer Kofferraum,kein unnötiger Schnickschnack.......


    Probier mal in nem 911er nen Kasten Cola und 4 Leute zu transportieren :wink:


    So ist es.


    Ich kann nicht oft genug erwähnen dass ich pro Jahr 20-25'000km in allen Lebenslagen zurücklege... einkaufen, in die Ferien fahren oder was auch immer.


    Mir wäre kein ähnlich sportliches auto mit vergleichbarem Nutzwert bekannt.


  • es gibt einen... der STI :oops:

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von Undutched



    es gibt einen... der STI :oops:


    :roll:


    Wer beide schonmal gefahren ist,weiß das es nicht so ist,solange man auf sportlichkeit wert legt :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • meinte ja nur wegen 4 Türen, Kofferraum etc.


    Aber es ist ja nicht so als hätte ich Ehrfahrung mit einen von beiden Autos *schäm*

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap


  • Und ich sag:[size=7]Viper, altes Ami Eisen[/size] :ätsch:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    ... Probier mal in nem 911er nen Kasten Cola ...


    Das geht inzwischen, ab 996 ist vorne - vorausgesetzt kein Allrader (4S oder Turbo) - so "viel" Platz, daß sogar 4 Kästen reinpassen (2 nebeneinander und 2 darüber) ... trotzdem würd ich keinen fahren :!: