Wie bekomme ich das Mitteldifferentzial vom Getriebe getrennt?Ich wil meine Kupplung wechseln und bekomme es nicht ab, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Kupplung bitte um hilfe
- Hasel
- Erledigt
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Und bestimmt schon kräftig mit Stangen und Hebeln alles probiert, die Zwischenwelle für die Linke Antriebswelle muss mit einem Schlaghammer herausgezogen werden dazu ist in der Welle ein 8er Gewinde drin.
Mfg maik
Ps die Überschrift von deinem nächsten Thread sehe ich schon vor mir......................................
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" Bekomme das Getriebe nicht ab" -
alle schrauben lösen und dann vorsichtig mit etwas flachen dazwieschen gehen und vorsichtig richtung lenkrad drücken , vorher die antriebswelle abziehen und die welle die da drinne ist mit der verzahnung rausziehen am besten eine schraube reindrehen und dann mit nem ausbeulhammer raushauen^^ vllt könnte ich helfen
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Was gibt es da für ein trick zu beachten? 8o 8o
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hahaha ja bestimmt bleibt der am ausrücklager stehen weil er das nicht los bekommt ist ne scheiß fummelarbeit^^, hab bei meinem 4er schon 2 mal hinter mir haha
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Was gibt es da für ein trick zu beachten? 8o 8o
Kein Trick es ist eben eine Gezogene Kupplung. Wo das Ausrücklager auf der Druckplatte verrastet ist.
mfg
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ich bekomm das getriebe nicht von der welle warum nur
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Über welche Welle reden wir, hast du den Winkeltrieb nun runter oder liegt da immernoch das problem.
mfg
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winkeltrieb ist alles gut das schaltgetriebe bekommen wir nicht runter es wackelt schon wie ein kuhschwanz
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du musst das Ausrücklager entrasten dies ist mit ner art schnellverschluß in der Druckplatte verrastet.
du musst das Lager in die Druckplatte drücken dann mit nem Schraubenzieher den Haltering quasie entriegeln und dann das Ausrücklager aus der Druckplatte ziehen, ist nicht so einfach zu erklären sorry.aber mit deiner nächsten Frage hatte ich wohl recht......
mfg maik
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Hellseher
Was kommt als nachstes?
DANKE
ON-UJAH
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Hellseher
Was kommt als nachstes?
DANKE
ON-UJAH
Entweder kuppelt nicht oder Winkeltrieb defekt nach probefahrt.
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Ich bekomme das scheiß ding nicht runter, es rastet immer wieder ein
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kommst du nicht durch irgendeine Öffnung zu den Schrauben der Druckplatte und kannst sie so lösen?
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Habs heute aufgegeben,werde morgen weiter machen und versuchen :S
Fahren lassen sich dei Teile ja genial aber Reparieren 8o 8o da liebe ich mir VW oder Audi.
gute nacht
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Habs heute aufgegeben,werde morgen weiter machen und versuchen :S
Fahren lassen sich dei Teile ja genial aber Reparieren 8o 8o da liebe ich mir VW oder Audi.
gute nacht
Wenn du weist wie hast du das Getriebe in 2,5h ausgebaut-zumindest schaff ich das alleine schon...
Wenns DU es nicht entriegeln kannst schraub die Druckplatte über die kleine Öffnung am Getriebe ab, so bist du sicher schneller... -
Werde ich wohl versuchen
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Ist zwar für EVO X aber die Entriegelung ist bestimmt ähnlich.
http://www.evoxforums.com/forums/showthread.php?t=20757Und hier:
Ausbau Getriebe EVO 7 - 9RTFM
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Ist zwar für EVO X aber die Entriegelung ist bestimmt ähnlich.
http://www.evoxforums.com/forums/showthread.php?t=20757
RTFMDas How Do ist typisch Ami, stellenweise viel zu Kompliziert, aber der Verrastmechanismus ist schön zu erkennen.
mfg maik
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Hab das Thema mal von der Garage hierher verschoben