EVO 7 - Problem: Vibrationen im Antriebsstrang

  • Hallo.


    Ich habe das gleiche Problem.
    Habe in unteren Drehzahlbereich bis 3500U/min starke vibrationen im 5. Gang.
    Mein Problem ist jetzt nur ich dachte es kommt vom Getrieb und jetzt habe ich ein anderes Getriebe gekauft und eingebaut und die Vibrationen sind noch imma da.
    Woran kann das liegen?
    Habe ich wirklich pech gehabt und ein Getriebe gekauft das genau die selben macken hat wie das alte?


    wenn du ein gebrauchtes 5-Gang gekauft hast dann kann es sein dass du Pech hast, dieses Problem haben viele ....
    und die Symptome äußern sich im unteren drehzahlbereich des fünften ganges, Antriebswelle zum beispiel würde nicht nur in einem Bereichauf sich aufmerksam machen

  • Ich möchte einmal kurz meinen Senf dazu geben. Habe auch das Millers Getriebeöl in mein frisch revidiertes Getriebe gegeben. Nach 2.000 Kilometer hatte ich ein schlechtes Gefühl. Habe dann anderes Getriebeöl gekauft um einen Wechsel zu machen. Und siehe da, beim ablassen des Millers, kam mir eine komplett dunkle und verbrauchte Brühe entgegen. Tat dem Getriebe bestimmt nicht gut... Jetzt mit dem neuen Getriebeöl keine Probleme mehr.

  • Einfach mal den Thread lesen von Anfang an (ist ja scho ein älteres Teil...) - auf jeden Fall hat mir das Millers Getriebeöl nicht weiter geholfen. Ich habe es abgelassen und von Liqui Moly das 75W-90 GL4+ eingefüllt. Seit dem Zeitpunkt: keine Geräusche mehr, normales Schalten. Habe jetzt knappe 190.000 km drauf - also fast 86.000 km mit dem Öl gefahren (ja - zwischendurch schon wieder mal gewechselt).