Möglicher Pumpen Defekt?

  • Wenn die Lampen angehen, wird auch ein Fehler gespeichert.


    Wenn es der Pumpe zu warm wird, oder der Controller der meinung ist sie läuft zu oft, wird meist die 81 oder 82 abgespeichert (Im ACD Steuergerät und nicht in der Motorecu! )
    Manche Händler lesen die Motorecu aus, da wäre dann wohl nichts zu finden.

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Wenn die Lampen angehen, wird auch ein Fehler gespeichert.


    Wenn es der Pumpe zu warm wird, oder der Controller der meinung ist sie läuft zu oft, wird meist die 81 oder 82 abgespeichert (Im ACD Steuergerät und nicht in der Motorecu! )
    Manche Händler lesen die Motorecu aus, da wäre dann wohl nichts zu finden.

    Also kann es sein das auch so mal die 3 Lampen angehen, wenns einfach zu heiss wird. korrekt?

  • Also kann es sein das auch so mal die 3 Lampen angehen, wenns einfach zu heiss wird. korrekt?

    Naja, vielleicht im Death Valley. Wenn in Deutschland der Tannenbaum brennt, kannst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich von einem Demnächst-Defekt ausgehen, welcher Art auch immer.

  • Bei mir war es gestern soweit,
    nach ca. 100 km Autobahn haben mich die drei Leuchten geblendet, mein erster Gedanke, na toll, am Ziel angekommen, Auto abgestellt, paar Stunden später wieder losgefahren, erstmal nichts, doch nach, ca. 15 min kammen sie wieder, das Trio. naja, am nächsten Tag wieder ca. 150 km Autobahn gefahren und diesmal nix, wobei ich sagen muss das es gestern verdammt heiss was und heute eher kühl, kann mir des echt net so recht vorstellen das es wegen der Temperatur anfängt zu leuchten. Werde mal die Woche zum Mitsu-Händler fahren und der soll mal den ACD-Speicher auslesen.... ;(

  • Hi


    Es ist wohl wirklich so das salz der Hauptgrund ist.


    Meine Pumpe hat über 200Runden Rennstrecke gesehen


    und bis jetzt alles gut. Aber bin lieber ruhig nicht das..


    Gruß Mario

  • Bei mir war es gestern soweit,
    nach ca. 100 km Autobahn haben mich die drei Leuchten geblendet, mein erster Gedanke, na toll, am Ziel angekommen, Auto abgestellt, paar Stunden später wieder losgefahren, erstmal nichts, doch nach, ca. 15 min kammen sie wieder, das Trio. naja, am nächsten Tag wieder ca. 150 km Autobahn gefahren und diesmal nix, wobei ich sagen muss das es gestern verdammt heiss was und heute eher kühl, kann mir des echt net so recht vorstellen das es wegen der Temperatur anfängt zu leuchten. Werde mal die Woche zum Mitsu-Händler fahren und der soll mal den ACD-Speicher auslesen.... ;(


    So wie ich es hier schon gelesen habe, kann es sein, dass die Lämpchen angehen, wenn es heiss ist!

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Nur ausblinken , musst Du mal di eSuche bemühen, da hat JoeBee mal was gepostet


    Hab ich gemacht und nur den Thread wegen dem Entlüften gefunden. JoeBee hat sich da auch nur auf die Entlüftungsfunktionen vom EvoScan bezogen und leider nicht gesagt welches Kabel umgesteckt werden soll.
    Oder ich verwend einfach die falschen Suchbegriffe.

  • Wenn die Lampen angehen, wird auch ein Fehler gespeichert.


    Wenn es der Pumpe zu warm wird, oder der Controller der meinung ist sie läuft zu oft, wird meist die 81 oder 82 abgespeichert (Im ACD Steuergerät und nicht in der Motorecu! )
    Manche Händler lesen die Motorecu aus, da wäre dann wohl nichts zu finden.

    also die lämpchen leuchten wirklich manchmal wenn es richtig heiss drausen ist. Kann ich trotzdem so weiterfahren oder kann daraus ein schaden entstehen?

  • Da bin ich ja beruhigt... :rolleyes: muss nächste Woche nach München düsen und hätte keine Zeit vorher mal zum Mitsu-Händler zu gehen...


    Was mich aber interessiert: nehmen wir an der Händler liest den Fehlercode aus und es spuckt die 81 oder 82 aus wie T4R schon sagte...
    was macht dann der Mechaniker, löscht er Ihn einfach und ich kann mich darauf einstellen das wenn es wieder so heiss ist dieser wieder kommt oder wird er irgendwas beseitigen damit dieser nicht mehr auftritt... :S

  • hhmmm, sorry, wer ist steffen? ich kenne hier noch keinen privat 8) hätte aber nix dagegen ein paar evoisten mal kennezulernen
    hab zum glück noch ca. 1 1/2 jahre garantie, naja, mal sehen, nächsten monat sind die 45.000 km voll, da werd ich eh hin müssen...
    aber irgendwie wäre es doch kacke, nehmen wir mal an ich bekomme nächsten monat auf garantie ne neue pumpe und richte sie im winter wieder hin, da bei uns viel salz gestreut wird.... :!