Motorkontrollleuchte

  • Guten Tag,


    habe heute meinen EVO VIII abgeholt und hab schon mein erstes kleines Problem.


    Ich hab das Auto beim Autohaus abgeholt bin kurz tanken und dann schnell zum einkaufen. Als ich vom einkaufen wiedergekommen bin und den EVO gestartet habe, ging die Motorkontrollleuchte an. Das Auto wird auch nicht richtig warm habe ich das Gefühl, der Zeiger kommt nicht bis zur Mitter der Anzeige.


    Das Autohaus hat 0w30 beim Ölwechsel eingefüllt, den Luftfilter umgebaut und den Boostcontroller abgeklemmt. Könnten das irgendwelche ausschlagegebenden Gründe sein?


    Was könnte ich denn mal so alles überprüfen?


    MfG
    Borstel

  • Super Auslieferung. Verbastelt und verkauft.


    Lass den Fehlerspeicher auslesen bzw. mache es selbst und Poste die Fehler. Danach den Wagen zurückbringen und Fehler bemängeln. Vielleicht hast Du Glück.

  • Naja die werden das Zeug zurückgebaut haben wegen dem TÜV,


    werd morgen früh mal zu Mitsubishi fahren und auslesen lassen, mit 35€ müsste ich ja dabei sein oder? Finde es auch kurios das der EVO nicht warm wird und das bei 20°C Außentemperatur.



    Ich hoffe dass es nichts dramatisches ist, wäre ja ein TOP Einstand.


    MfG
    Borstel



  • Zurückbauen mag sein, aber jetzt funktioniert Dein EVO nicht mehr so ganz richtig. Willst Du das Auto so lassen?


    Gemapped ohne Boost Controller. Ich mein, das Ding braucht man nicht, aber er hatte ja eine Aufgabe oder?


    Und wenn, dann soll man es richtig machen. Nicht wegschrauben und nicht checken, was geht.


    Was heißt eigentlich, er wird nicht warm? Wo denn? Anzeige, Kühler, Schläuche?


    Wofür willst Du 35,- € bezahlen. Du hast doch ein Auto gekauft und da geht die Birne vorne an. Der Händler sollte da schon unterstützen.

  • Naja war kein Mitsu-Händler wo ich das Auto gekauft habe, muss also leider zu einem Mitsu-Händler und dann zum andern Autohaus wo ich das Auto gekauft habe und wer weiß was die von der Rechnung dann halten. :)


    Was mein "richtig warm" Problem angeht hab ich mich wirklich etwas schlecht ausgedrückt, es geht um die Anzeige, die geht nicht bis zur Mitte, macht halt Schluß beim Anfang vom Zeichen. Macht also den Eindruck dass dies nicht ganz richtig ist.


    MfG
    Borstel

  • Dass die Anzeige nicht bis zur Mitte geht ist der Normalzustand. So sollte die Anzeige immer sein. - Das ist kein Fehler - das ist okay so.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.