Welche Mudflaps

  • Ich bin auf der Suche nach Mudflaps für meinen 8er. Ich finde diversteste Varianten, ich hätte jedoch gerne welche die komplett weich sind und die sich selbst leicht verbiegen wenn ich wo aufsitze. Sind dass die aus PVC oder aus Polycarbonat oder aus welchem Material auch immer?!


    Danke

  • Ich habe bei meinem VIIer welche aus PVC drunter und bin ganz zufrieden damit.
    Die haben mittlerweile mehrfach den Boden geküsst und sind immer noch fit :thumbup:

    mors certa - hora incerta...


    ...aber manchmal muss man in seinem Evo einfach mal mit klassischer Musik im Radio
    und 110 km/h auf dem Tacho über die Autobahn schleichen
    :D

  • Wenn das Auto tiefer ist als Serie und dazu noch im Winter gefahren wird, würde ich ehrlich gesagt drauf verzichten. Man fährt Sie sich dann schnell kaputt. Schnee ist ein Riesenproblem beim Rückwärtsfahren. Also bitte dann ggf. vorsichtig sein oder zurückbauen.


    Ich habe meine inzwischen in den Müll befördert, weil Sie nach zwei Wintern kaputt waren.

  • Hatte ja bisher noch keine an meinen Autos dran aber kann doch nicht son Akt sein die dann vorm "Schnee driften" wieder kurzfristig abzunehmen?


    Bin ja selbst bei mir auch aktuell am überlegen ob ich welche dran mache oder nicht aber bei VA 3,5 und HA 1,5cm runter ... da müßte man dann schon bald Geld von der Gemeinde füre Straßenreinigung bekommen.

  • Hatte ja bisher noch keine an meinen Autos dran aber kann doch nicht son Akt sein die dann vorm "Schnee driften" wieder kurzfristig abzunehmen?


    Bin ja selbst bei mir auch aktuell am überlegen ob ich welche dran mache oder nicht aber bei VA 3,5 und HA 1,5cm runter ... da müßte man dann schon bald Geld von der Gemeinde füre Straßenreinigung bekommen.

    Nix mit Schneedriften. Ganz popelig auf einer nicht geräumten Straße rückwärts, dann reißt es insb. an den Vorderen gern mal ab. Abbauen ist ätzend, weil alle 4 Reifen runtermüssen. Aussehen ist OK, wenn die Farbe passt.

  • Genau für den Winter hab ich sie mir angedacht. Ich werde in der mMn schönsten Jahreszeit soviel Querfahren wie möglich und da möchte ich mir nicht die ganzen Steine auf der Seite auf den Lack hauen bzw. die hintere Stoßstange "Sandstrahlen".

  • Teste die Dinger, aber auf Grund der Befestigung der Flaps sind die Dinger nicht für die Ewigkeit gedacht.

  • Ich habe seit Jahren Mudflaps am 6er und fahre den Evo jeden Tag auch im Winter, auch im Schnee und die Dinger streifen jeden Tag einmal vorwärts und einmal rückwärtz über die Schwelle meiner Garage. Kein Problem, ausser das die ''rostfreien Schrauben'' nicht mehr glänzen wie an ersten Tag.


    Hab die Dinger aus England bestellt, glaubs bei Steve Hill. Bilder sollten in der Garage vorhanden sein.

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Ich habe seit Jahren Mudflaps am 6er und fahre den Evo jeden Tag auch im Winter, auch im Schnee und die Dinger streifen jeden Tag einmal vorwärts und einmal rückwärtz über die Schwelle meiner Garage. Kein Problem, ausser das die ''rostfreien Schrauben'' nicht mehr glänzen wie an ersten Tag.


    Hab die Dinger aus England bestellt, glaubs bei Steve Hill. Bilder sollten in der Garage vorhanden sein.

    Na, es kommt definitiv drauf an, wie tief der Wagen ist. Das ist von entscheidender Bedeutung. Da die Teile aber nur einen Hunderter kosten, würde ich es einfach testen. Wenn sie halten, ist gut, ansonsten kannst Du zurückbauen.

  • Die teuren aus Kaylan sind sicher besser,aber die aus PVC reichen ansich für den normalen Straßenbetrieb aus.Das einzige,was an den aus PVC etwas nachteilig ist,daß sie bei tiefen Temperaturen recht steif werden und man hört sobald sie Bodenkontakt haben.
    Ich habe mir Universalschmutzlappen (PVC) im Motorsportzubehör gekauft und sie mir an den Evo angepasst.Die sind schon zwei Winter (im ersten auch tiefer mit Bilstein B16) und jetzt den zweiten Sommer im Einsatz.Beim rückwärts Einparken (besonders bei Bordsteinen) könnte es problematisch werden.Allerdings hatte ich mit den vorderen nie Probleme und seit ich die hinteren eingerollt habe,da auch nicht mehr ;)

  • Hey,
    also ich hab solche wie du in dem Link reingestellt hast, die sind flecibel und haltbar. hab meine ca. 2 jahre drauf und wegen Tiefe solltest dir keine Gedanken machen, viel tiefer kriegste den Evo nich, siehe bild: