Erfahrungsberichte Kupplungen, wer fährt was?

  • ich habe von der helix, die 2-scheiben version. funktioniert ganz gut. ;)


    Gut, die zwei Scheiben Kupplung ist mir dann doch ein wenig zu teuer. Vor allem ists fraglich ob ich eine zwei Scheiben brauche wenn ich vorwiegend Rennstrecke bzw. Rundstrecke fahre und eigentlich weniger Ampelstarts und keine 1/4 Meile mache?!

  • exedy 2 scheiben carbon!
    -kupplungspedal ziemlich hart aber dosierungsmöglichekeiten besser als OEM!
    -lautstärke am grenzbereich
    -1/4 meile starts ohne probleme, auch mehrere hintereinander
    -lebensdauer naja.....nach 11000km die scheiben getauscht u nach weiteren 8000km koplette kupplung ersetzt mit einer 5 paddle sinter und verstärkte druckplatte

    Evo VII RS-2
    2.3L - Megasquirt MS3 ECU - HKS 264° - FIC 1450cc - Deatschwerks 300+ l/h - Perrin IC + Muse piping + Slim batt. - TD06 25G with Anti-Surge & Tial 44mm ext.Wg + Kansai Carbonbox - COP System - Fujitsubo RM01 - Tein Flex - Rota G-Force 9x18 ET30

  • exedy 2 scheiben carbon!
    -kupplungspedal ziemlich hart aber dosierungsmöglichekeiten besser als OEM!
    -lautstärke am grenzbereich
    -1/4 meile starts ohne probleme, auch mehrere hintereinander
    -lebensdauer naja.....nach 11000km die scheiben getauscht u nach weiteren 8000km koplette kupplung ersetzt mit einer 5 paddle sinter und verstärkte druckplatte



    Und dafür ca. 1500 Euro ausgegeben? Das wäre mir zu heftig.


    Was haltet die Forengemeinde von einer ACT Kupplung? Soll ziemlich standhaft und gut sein?!

  • Die hatte Downduran verbaut und immer nur gutes Berichtet, zumindest Preis Leistungsmässig. Ich hatte ne Sachs 6paddle und jetzt ne Ralliart Sinter. Ich bin zufrieden mit der Haltbarkeit und auch LC Starts sind kein Problem, aber das Anfahren und einparken-oder Fahrten in der Stadt, das geht mir schon richtig am A....!! Aber da gibts wohl keine Lösung,.....

  • Wenn du den Wagen erst abwürgst und dann beim 2ten Versuch viel zu schnell losballerst.... Dann haste ne Sintermetall drin..... :langenase:

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup: