Schwungscheibe abdrehen Evo 6

  • Hallo Zusammen


    Hat jemand Erfahrung mit der Bearbeitung der org. Schwungscheibe?


    Kann diese Abgedreht und Feingewuchtet werden und wieviel darf abgedreht werden?


    Gruss Claudio

  • ja klar kann man die abdrehen, wurde auch früher oft gemacht, weil es keine Kupplungen gab. Aber jetzt würde ich dir eine Schwungscheibe eines 7-9 Modell empfehlen, weil die eine größere Reibfläche hat!

  • @ Dino


    Damit die Schwungmasse verringert werden kann? oder ist das hier nicht so gravierend wie bei meinem alten Impreza? Dort waren es welten!


    mpms


    Grössere Reibfläche? die Kupplung hat doch den gleichen Durchmesser ob 6er oder 7/8er Schwungscheibe oder verstehe ich da was falsches?

  • Die Kupplung von 7,8,9 is ca. 1,5cm vom Durchmesser Größer als die vom 4,5,6 ;)


    Mfg Evoalex5

    13,207 sek bei 161km/h@1/4mile Thunderdohm Aalen-Elchingen 2006
    13,088 sek bei 165km/h@1/4mile Public Race Day's 2007

  • genau!


    Aber die Kupplung hat man nicht im Sinne von weniger Schwungmasse abgedreht sondern, um die Reibfläche wieder Plan zu bekommen. Also ich würde mir eine leichte Schwungscheibe kaufen bzw. gleich einen Kupplungskit mit erleichtertet Scheibe.

  • Meine Überlegungen resultieren daraus das ich das Getriebe eh runternehme und somit auch die Schwungscheibe bearbeiten könnte, wie gesagt bei den Imprezas ging das immer so einfach :-) das mit dem Planschleifen verstehe ich, doch das mit der grösseren Schwungscheibe vom 7/8er nicht, wenn die Grösser ist, wie passt die dann noch rein?


    Hat da ja den Zahnkranz, wie passt das denn?


  • Klar, aber; Sowas würde ich bleiben lassen... das OEM Schwungrad macht auch so schon "einen auf umgestüllpten Regenschirm" und wird sich nur mehr verziehen, umso weniger Material dran ist.

  • Servus,
    ich hätt noch ne sachs 6-Paddle... komplett mit Druckplatte und Schwungscheibe...


    MfG
    Stefan

    Hey, was würdest du denn für dieses Set verlangen?

    Make that bastard walk the plank, with a bottle of Rum and a YO HO HO!!!

  • Hatte mir diese Ueberlegung auch schoch gemacht und mir daher die Schwungscheibe genau angesehen. Da ist echt nichts mer zu machen. Die ist so wie ist Klasse! Klar beim Impreza sind es Welten die das bringt, aber diese zwei Schwungscheiben sind nicht gerade zu vergleichen.