Laufleistung der Evo´s

  • Mich würde mal interessieren bis zu welcher laufleistung man bei den evos sorgenfrei ist, zumindest annähernd. ich hab zwar nen thread gefunden wo jeder seine laufleistung hinschreiben kann, aber nicht wieviel er bis dato reparieren hat müssen.


    der hintergrund ist der, dass ich wissen möchte ob man nen 7er evo mit um die 100.000km auf der uhr bedenkenlos kaufen kann. meines wissens nach ist ja die AYC pumpe alle gut 50.000km zum tauschen und der zahnriemen normalerweiße bei ~70.000km glaub ich.
    wie siehts mim lader selbst aus? ist der ab werk schon ziemlich am limit vom ladedruck her oder ist der schon sehr sorgenfrei wenn nicht getunt wurde.


    danke

  • ACD Pumpentausch hängt hauptsächlich von den äußeren Einflüssen ab - es gibt Fahrzeuge die haben mit 90.000 km noch die erste Pumpe!


    Ob die 100.000 km dem Wagen geschadet haben oder man es ihm nicht anmerkt liegt ganz klar an der Pflege und dem "Einsatz" des Fahrzeugs.


    Ein Ferndiagnose und Allgemein-Aussage ist deshalb sehr schwierig!

  • ich finde es ja schon mal positiv, dass man nicht sagen kann bei 100.000km ist so und soviel kaputt. die sache mit der pumpe ist mir auch ein wenig unangenehm, kostet ja ne kleinigkeit und angeblich ist es nachher zum entlüften keine leichte arbeit aber wenn die kaputt ist in der schönsten jahreszeit (winter :) ) ists auch blöd.


    hab auch schon mal gehört dass bei 100.000km das getriebe zum revisieren muss. kommt das drauf an wie man gefahren ist oder ist das auch so ein problem die DIE pumpe?


    aber ich suche ja parallel dazu noch weiter, mein ziel wäre um die 50tkm ein evo 7 oder 8, da hab ich dann wenigstens noch ein wenig freude bevor ich wieder geld in die hand nehmen muss.