Mapswitch Steuergerät Evo 6

  • Gibt es bei den älteren Steuergeräten (Evo 6) auch die Möglichkeit, mit einem Mapswitch zu fahren?


    Wie funktioniert das technisch gesehen? Wie kriegt da das Steuergerät einen Inpuls bzw. wie wird umgeswitcht?

  • Gibts, im Tessin macht das eine Firma, wie es geht weiss ich nicht

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Ja die meine ich. Hatte mal ne E-Mail anfrage gesendet und sie können das, ob es andere in der Schweiz können ...? Im MLR gibt es auch div. Treads dazu, also müsste es mehr oder weniger gängig sein.

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Beim Evo 8 kann mans auch über den schon vorhandenen Knopf der Pumpenregelung für die Wasserberieselung des Ladeluftkühlers belegen. Vielleicht geht das ja auch beim VIer das man irgendeinen anderen schon vorhandenen Knopf zweck entfremdet und/oder doppelt belegt wie beim Evo 8? Nur mal so als Gedanke!


    Vom Aufwand ist das aufjedenfall nix spannendes (sollte wirklich jeder Mapper können!) und aus eigener Erfahrung ne ganz nette Geschichte auch wenn ich so schon sagen kann, dass du zu 90% eh nur die große Map dann fahren willst. :D