"Werkstatt aufsuchen" AYC?

  • Hallo,


    bei mir ging gestern plötzlich das "Werkstatt aufsuchen" Symbol an.
    Während das aufleuchtet kann ich nicht mehr in die verschiedenen AWC Modis schalten.
    Bitte sagt mir dass das nicht die Pumpe ist?
    Würde aber normalerweise über Garantie laufen, hab den Wagen erst paar Wochen.


    Gruß

  • Das "normale" ausfallen der Pumpe was man hier im Forum liest wird es wohl nicht sein, da nach so kurzer Zeit bisher keine Pumpe ausgefallen ist. Aber mehr wird Dir nur der Händler sagen können.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Den Fehlercode anzeigen lassen im Wagen kann man nicht irgendwie oder?
    Muss ich zum Freundlichen fahren?


    Wenn die Pumpe verreckt, wie macht sich das am Fahrverhalten bemerkbar? Geräusche etc?

  • Das "normale" ausfallen der Pumpe was man hier im Forum liest wird es wohl nicht sein, da nach so kurzer Zeit bisher keine Pumpe ausgefallen ist. Aber mehr wird Dir nur der Händler sagen können.


    Ich habe schon bei nem Xer eine Pumpe nach 15.000Km rein gemacht ;)


    Weis ja nicht wie lange er seinen hat,aber möglich ist es schon,die Pumpen taugen auch nicht mehr wie in den älteren Modellen.....(leider) :thumbdown:




    Kommt den "nur" das "Werkstatt aufsuchen" oder sonst noch ein Bild z.b. das mit den 4 Rädern ?

  • Merkt man das eigentlich irgendwie wenn da was kaputt wäre? Ich spann da nämlich nichts...
    Es seidenn das hat was mit dem links-einlenken-knattern/knacken zu tun...? :S
    Evtl vorderes Diff? Oh mann... :(

  • Also, meiner hat jetzt 23t km... Bj 2008. Hab ihn letzten Monat vom Händler gekauft.
    Wie gesagt, macht sich das irgendwie bemerkbar? Falls es jetzt die Pumpe wäre?


    Und wenn es jetzt wirklich die Pumpe wäre: Wie siehts mit der Garantie aus?


    Mein Xer steht jetzt seit heute in der Werkstatt des Vertrauens (nicht da wo ich Ihn gekauft habe) um den Fehlercode auszulesen und um zu schauen,
    was beim links einlenken so knackt.


    Bin heute Abend mal vorbei, war aber schon alles dicht. Hab ins Fenster reingeguggt und da stand er in der Werkstatt drin, mit offener Haube und Kabeln am Pc dran ;(
    War eine Szene wie im Krankenhausfilm :thumbdown:


    Gruß

  • ist denn beim Fahren irgendwas anderes?


    Bei mir hat es AYC auch schon 2-3 mal aufgeleuchtet im Winter beim driften.....
    Mein Händler meinte damals wenn es wieder auftaucht müssten wir nochmal danach schauen.... kam jetzt aber nichts mehr.....



    gruß


    florian

  • im Winter kommt das normal am allerwenigsten. Das hast du normal im Sommer. Das Öl wird zu dünnflüssig.
    Also im normalen Betrieb merkst du das nicht. Aber wenn du Pardy machst, dann wirst das System vermissen

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Meine war glaube bei 45000 hin.
    Man spürt es, wenn man recht flott unterwegs ist auch auf der Strasse.
    Beim anbremsen, rausbeschleunigen beim Grip.
    Fast überall ist ein unterschied bemerkbar.
    Wenn man normal fährt ist natürlich kein unterschied bemerkbar.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D


  • was schreib ich denn? :rolleyes:


    So was find ich richtig schööön ... :thumbup:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Hm, meine Werkstatt telefoniert nächste Woche mal mit Gassner die sollen sich das mal anschauen...
    Erst wenn das 100%ig abgeklärt ist was genau los ist bzw. was dann passiert, werd ich mich eintragen.


    Aber allem Anschein nach ise hin!
    Und ich schwöre bei Gott: Ich werde einen Pumpenschutz entwickeln der die Pumpe unzerstörbar macht! :thumbup:


    Komisch ist aber auch dass da nichts von einem Code 82 erwähnt wurde. Irgendwas mit C106 oder 160 weiss jetzt nicht mehr genau!