Carbopad Bremsbeläge und Bremsscheiben direkt vom Hersteller: Rennsport-Qualität zum Straßen-Preis!

  • Fahre die Carbopads RS bereits in 2 anderen Fahrzeugen (einen schnellen G60 und ein Cup Mini) und nun hab ich sie an meinem GTR verbaut. Neue Scheiben drauf und Carbopads RS rein. Nach dem Einbremsen ging es am Do nach Dijon zum freien Fahren.
    Bremse ist mit den Belägen perfekt (kalt sehr gutes Ansprechverhalten). Auch nach mehreren Runden alles Top. Bremspunkt beim 150er Schild aus 240-245 km/h nach GPS ohne Probs mit der 1,9 Tonnen fuhre (Strassenreifen RE70R, GTR sonst Org). Verschleiss an den Belägen nicht mal sichtbar. Auf dem Rückweg vom Track anfangs leichtes Qietschen beim Bremsen, dass nun aber vollständig verschwunden ist. Kann nur sagen, top Material :thumbup:


    Am Montag ist Oschersleben auf dem Testprogramm... 8)

  • Habe diese Saison auch das Big Brake Kit montiert gehabt und möchte noch eine weitere Eigenschaft der Anlage erwähnen da die Bremsleistung und Standfestigkeit ja schon besprochen wurde ..... das Pedalgefühl beim bremsen!


    Vor 2 Wochen habe ich meinen 9er auf die Serienbremse zurück gebaut und war erstaunt, wie stumpf sich das plötzlich anfühlt.
    Mit der Carbo Pad Anlage hatte ich ein viel direkteres Gefühl, was die Beläge gerade mit den Scheiben machen.


    Der Druckpunkt ist deutlich härter/definierter als Serie und im Pedal spürt man zu jeder Zeit total transparent die Arbeit, die die Bremse gerade verrichtet.
    Einfach Klasse! :thumbup: :inlove:


    Gruß
    Rolf

  • Soooo.
    Hier mal meine Erfahrungen.
    Ich habe die 2 teiligen Scheiben und RS Beläge Vorne auf meinem EVO X MR.
    Die dinger packen zu das glaubst kaum. Die brauchen bei der ersten bremsung 1-2 umdrehungen mehr aber dann packen sie zu.
    Ich habe sogut wie nie quietschen. Das einzige ist ein recht lautes schleifen/kratzen in den letzten cm vor stillstand.
    Leider habe Ich noch keinen Trackday machen können. Aber auf der Strasse halten sie 10mal besser als die OEM teile...

  • Kunden-email von soeben (Belag: CarboPad RS):



    Bremsbeläge von dir waren Top :)
    Hardcoremässig auf dem Track in Cheveniers getestet


    Gruss aus dem Süden







    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Was empfiehlst du auf den Movitscheiben an der VA, welche auf der originalen Evobemszange auf dem 9er verbaut sind?


    Zurzeit sind die mitgelieferten originalen Movitbeläge drauf. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die zu wenig Reibwert besitzen und eher der Langlebigkeit verbaut sind.


    Danke im Voraus für den Tipp...


    Gruss

  • Darauf funktionieren die CarboPad RS hervorragend!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Hier der Text von Steffen T4R von gestern:


    Hier mal die Carbopad Scheiben und Beläge nach 70 TKM. ( Beläge und Scheiben sind gleiche Laufleistung )
    1,5 Jahre, Autobahn, Landstrasse, Stadt


    Liegt wohl an meinem Fahrstil, das ich die Bremse bevor ich auf die Autobahn komme schon warm habe ( Landstrasse ) und immer die Bremse nach Regen / Autowaschen richtig trocken fahre.
    Wenn dann auf der Autobahn, dann heftig....Ebenso bremse ich meist sehr aggresiv auf Ampeln zu ( Also sehr spät und dann mit Druck )
    Die dünnen Beläge vorne sind die Innenseite des Sattels und höher Thermisch belastet. ( Nie von innen nach außen getauscht )
    Seriensattel ohne irgendeine Belüftung, Schutzblech montiert, ebenso die Serien Shims.
    Langsam fangen sie sich an abzulösen, haben aber auch unter 1mm Rest Belag


    Scheiben sind auf 29mm runter,


    Steffen


    Bilder hat Steffen hier gepostet: Gute Bremsscheiben und Beläge....

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • 2-teilige Scheiben 370x32 für Audi TTRS sind nun lieferbar (plug 'n play) :B


    Stückpreis 638,- €

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    2 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Für Nissan GTR:
    400mm- CarboPad- Scheiben 2 teilig mit Spacer zur Verwendung an der Serienbremse: Stück 810.-€
    Reibringe 400 mm einzeln 558.-€
    Darauf hat sich hervorragend bewährt (Time Attac) der
    Dixcel RA an beiden Achsen !


    Alles am Lager ! :!:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    3 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • CarboPad Bremsscheiben und Reibringe Evo 5-9 sind wieder am Lager, ebenso Scheiben Evo X und Subaru WRX Sti, Nissan GTR, Audi TTRS.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Für Evos 5-9 hab ich einen Satz CarboPad-Scheiben machen lassen mit bobbins statt Verschraubung: es werden die gleichen 5-teiligen bobbins verwendet wie bei den schwimmenden Scheiben für den Nissan GTR.
    Wir haben es also mit einer reinrassigen schwimmenden Scheibe zutun für höchste Beanspruchung.


    Satz kostet anstatt 796.-€ jedoch 900.-€.


    Zusammen mit den richtigen Belägen (und einer guten Belüftung) eine unschlagbare Kombination für die OEM Bremse Evo 5-9 ohne Riesenaufwand....

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Hier der Kommentar von "Anur", der die Kombination als erster getestet hat:


    Da Performance Friction keine neuen Reibringe und PFC01 Beläge für die OEM Brembo liefern konnte, habe ich mich, auf Empfehlung von Wolfgang, für die Kombination aus Galfer RR Belägen und den zweiteiligen schwimmend gelagerten Carbopad Scheiben entschieden. Mein Fazit: das BESTE, was ich bislang gefahren habe. Die Beschreibung "initial bite - gewaltig" ist definitiv nicht übertrieben. Ich habe die Anlage am Wochendende beim German Timeattack Masters auf dem Eurospeeway richtig hart rangenommen, aber fading war zu keiner Zeit feststellbar - trotz, aufgrund des Reglements, kastrierter Bremskühlung! Beim Luftdruckmessen in der Box hat die Bremse mal recht stark geraucht, bin dann nochmal raus, eine Abkühlrunde zu fahren. Negative Auswirkungen hatte das aber in keinem Fall. Nebenbei bemerkt, ist ein Verschleiss an den Belag und Scheibe nach ca. 2h Fahrzeit nicht erkennbar.Das Ergebnis war der zweite Platz in der Klasse 4WD Club...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Wir haben die inzwischen doch recht bekannten und geschätzten CarboPad Bremsscheiben 2-teilig inzwischen für eine ganz Anzahl von Anwendungen am Lager:


    Evo 5-9 und Evo 10 ist klar
    Audi TTRS 370x32mm
    Audi RS3 370x32mm
    BMW M3 (E36) 315x28mm
    BMW M3 (E46) 325x28mm
    BMW M3 CSL (E46) 345x28
    BMW M3 (E92) 360x32mm
    BMW M4 (F82) 380x30mm
    Ford Focus TRS 336x28mm
    Subaru Impreza 326x30mm
    Nissan GTR 400x34mm
    und Ferrari-Kits Umbau von Ceramik auf Stahl für F488, F458 und F430


    So langsam haben wir soviele Bremsen und Beläge auf Lager, dass sich die meisten der "Bremsenexperten" sicher dahinter verstecken können.... :D

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ich kann nun auch meine Erfahrung mit den Carbopad Scheiben und den Belägen teilen.


    Hatte vor ein paar Wochen die 2 teiligen Scheiben VA mit den Bobbins und die Gt Beläge Va+Ha bestellt. Montiert auf einem Evo 6 mit Stahlflex schläuchen ohne zusätzlicher Bremsenkühlung. Gefahren wird rein nur Berg keine Rennstrecke bis jetzt.


    Nach dem einbremsen 10x100-10 kmh war ich schon mehr als zufrieden mit der Kombo. Bin dann eine 200km Bergtour gefahren, und bin mehr als begeistert


    Ja wärmer die Bremse wird umso mehr beisst sie zu! Für mich die beste Entscheidung die ich bis jetzt Mod technisch gemacht habe. Kann es jeden nur wärmstens empfehlen der keine anderen Sättel fahren möchte.

  • Ich bin mal so frei, hier den Text vom Schleicher "Zuschlag" einzustellen. Ihr wisst dass er eh nicht fahren kann und viel Geld bekommen hat damit er folgendes schreibt:


    Hallo Wolfgang, Hier ein absolutes Lob für die Carbopad GT Bremsscheiben, da kommt so schnell nichts ran, seit 3 Jahren noch nichts besseres gefahren....mittlerweile 1200km Anneau du Rhin drauf.
    6500km Strasse, keine Tankstelle sondern richtig Berg vollgas.
    1ster Belagsatz, scheint gut zu harmonieren.......mit Evo X Scheibe auf Evo 9, immer 400-480PS unterwegs.
    Im Anhang ein Bild direkt nach dem Trackday


    Mit freundlichen GrüssenKind regards
    Kevin Zuschlag


    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Hier der Kommentar von "Anur", der die Kombination als erster getestet hat:


    Da Performance Friction keine neuen Reibringe und PFC01 Beläge für die OEM Brembo liefern konnte, habe ich mich, auf Empfehlung von Wolfgang, für die Kombination aus Galfer RR Belägen und den zweiteiligen schwimmend gelagerten Carbopad Scheiben entschieden. Mein Fazit: das BESTE, was ich bislang gefahren habe. Die Beschreibung "initial bite - gewaltig" ist definitiv nicht übertrieben. Ich habe die Anlage am Wochendende beim German Timeattack Masters auf dem Eurospeeway richtig hart rangenommen, aber fading war zu keiner Zeit feststellbar - trotz, aufgrund des Reglements, kastrierter Bremskühlung! Beim Luftdruckmessen in der Box hat die Bremse mal recht stark geraucht, bin dann nochmal raus, eine Abkühlrunde zu fahren. Negative Auswirkungen hatte das aber in keinem Fall. Nebenbei bemerkt, ist ein Verschleiss an den Belag und Scheibe nach ca. 2h Fahrzeit nicht erkennbar.Das Ergebnis war der zweite Platz in der Klasse 4WD Club...


    Wieder alles am Lager, auch Reibringe.... :thumbup:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Die Fotos stammen von einem Nissan GTR Kunden, und das hat er dazu geschrieben:


    Hab paar Bilder geknipst, damit du siehst, wie sie leiden mussten und weiter leiden werden....
    Gefahren wurden 2 Trackdays HHR GP Strecke, 2 Trackdays NoS, 1 Trackday Dijon und unzählige Tourifahrten auf der Schleife und natürlich paar Tsd KM im öftl. Strassenverkehr.
    nie stress gehabt mit den dinger bei minimalen Geräuschen.


    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()