Beiträge von Rolf

    Habe diese Saison auch das Big Brake Kit montiert gehabt und möchte noch eine weitere Eigenschaft der Anlage erwähnen da die Bremsleistung und Standfestigkeit ja schon besprochen wurde ..... das Pedalgefühl beim bremsen!


    Vor 2 Wochen habe ich meinen 9er auf die Serienbremse zurück gebaut und war erstaunt, wie stumpf sich das plötzlich anfühlt.
    Mit der Carbo Pad Anlage hatte ich ein viel direkteres Gefühl, was die Beläge gerade mit den Scheiben machen.


    Der Druckpunkt ist deutlich härter/definierter als Serie und im Pedal spürt man zu jeder Zeit total transparent die Arbeit, die die Bremse gerade verrichtet.
    Einfach Klasse! :thumbup: :inlove:


    Gruß
    Rolf

    ... und noch was zu den Bremsen: Die CarboPad-Teile von GT997 sind super. Trotz "nur" Seriengröße tolle Bremswirkung, HA bremst schön mit und Wärme ist auch nicht das große Problem. Aaaaaber, trotz nur insgesamt ca. 8-9 Runden HHR ist die Schrift auf den Sättel schön gelb 8)

    Das kam so:
    Bin ja schon länger Evo-Fan (siehe auch mein Anmeldejahr im Forum) und lange Zeit war der TME mein Traumauto.
    Als die Neuner bezahlbarer wurden und ich es mir Ende letzten Jahres leisten konnte, stand ich vor der Wahl und habe mich für den Gelben entschieden. Das ist soweit auch ok denn die Neuner sind meiner Meinung nach die Evo's mit dem größten Potential und, 10er-Fahrer mögen es mir verzeihen, für mich auch die letzten ihrer Art.


    ... und dann kam das Inserat aus Holland mit dem linksgelenkten roten TME hier im Forum. Rot ist zwar nicht mein Favorit, aber das war der Anlaß, mal zu probieren, meinen Gelben anzubieten und evtl. doch noch auf TME umzusatteln. Der TME ist ja mittlerweile schon länger weg ..... und mein Gelber noch zu haben ....... mal sehen wie es kommt?!


    Gruß
    Rolf

    Hallo zusammen,


    bin einige Jahre Opel Speedster gefahren und da hatten wir, spätestens mit Semis, auch nach der halben Tankfüllung Motoraussetzer.
    Und das ist ja nicht ganz ungefährlich für die Maschine!!!!
    Habe im Speedy-Forum folgendes inseriert:




    ... das wäre die Winter-Umbauaktion geworden wenn der Speedy nicht verkauft worden wäre:
    Biete einen "fast" kompletten Teilesatz zum Einbau eines Catchtanks.
    Dieser Umbau ist für Trackday-Fahrer wichtig da der Motor oft schon mit halbleerem Tank in schnell gefahrenen Links-Kurven trocken läuft.


    Und das kann/wird die Maschine töten!!!


    Folgende Teile (alle von ISA Racing) sind dabei:


    1m Benzinschlauch; Größe D06
    1m Hitzeschutz Kevlar/Alu; Größe D06
    1x Relais; 30A zur Schaltung der Benzinpumpe
    Al-Dichtungen komlett in unterschiedl. Durchmesser
    1x Benzinpumpe Bosch 580254044; 5bar
    1x Catchtank 1,1l; Anschlüsse D06
    2x Adapter M12x1,5/D06 zur Einspritzleiste
    1x Adapter M14x1,5/D06 mit Rohradapter, Rücklauf
    1x Adapter M16x1,5/D06 zur Einspritzleiste
    1x Schlauchschelle D06
    1x 90° Winkelverbinder D06
    6x Verbinder Gerade D06
    1x Hohlschraube M18x1,5
    1x Schlauchanschluß 18mm/D06


    Das sind Teile im Wert von ca. 475.-€ die ich nach Recherchen im www zusammengekauft habe.
    Ich kann darum nicht 100% garantieren, daß die eine oder andere Muffe nicht doch noch fehlt.


    Preis komplett: 350.-€ plus Versand


    Evtl ist der Teileset ja auch für euch interessant?
    Für Rückfragen ... bin bis Sonntag in München = offline und kann erst wieder am So-Abend hier rein schauen!


    Gruß
    Rolf



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    Hallo Leute,


    ich könnte Hilfe gebrauchen:
    Begonnen haben meine Probleme beim After Work Training am HHR.
    Da ging mir der Wasserkühler kaputt. Der war vorher schon minimal undicht und in einer Fahrpause in der Box hat er dann Wasser gelassen.
    Bin dann gaaaanz vorsichtig heim gefahren, habe alle 100km Wasser nachgefüllt und bin sicher daß die Temp-Anzeige im Display nie ganz oben war.
    Während der Fahrt ist mir aber dann schon mal das Standgas abgestorben, war dann aber auch wieder gut.
    Letzte Woche habe ich einen neuen Wasserkühler eingebaut. Dabei war die Ladeluftverrohrung ab und die Batterie für ne Woche raus.
    Dicht ist er wieder, wenn er läuft, läuft er wie vorher und bleibt normal warm.
    Nur das Starten ist sehr schwierig. Er nimmt ganz zögerlich Gas an, berappelt sich dann und geht auf normal Standgas. Warm ist es fast gut aber kalt ist es schwierig :(
    Und ich habe das Gefühl, daß er danach verzögert auf das Gaspedal reagiert :S ... auch wenn er schon warm ist!
    Auffällig ist auch, daß bei kaltem Motor morgens bei Zündung ein das Thermometer schon 1cm ansteigt obwohl das Wasser kalt ist.
    Habe schon die Anlernprozedur probiert (warm laufen lassen, aus machen, dann ohne Gas und ohne zusätzliche Verbraucher 10min laufen lassen, aus machen) aber morgens isses dann wieder nicht gut!


    Was könnte da sein?


    Gruß
    Rolf

    Hallo zusammen,


    war zwar auch da, konnte aber zu niemandem Kontakt suchen (... sorry) da ich beizeiten Schwierigkeiten mit dem Wasserkühler hatte.
    Der Kühler litt zwar schon lange unter Inkontinenz aber das waren immer nur ein paar Tröpfchen. Dachte das wird schon gehen :( war aber nix :thumbdown:


    Hat mir aber trotzdem gut gefallen, ca. 15 Runden zusammengebracht, keine Spinner auf der Strecke, schöne Autos gesehen wie den Artega GT, ...


    Schade, bin auf den Wagon von Ralfi aufgefahren, der mit Warnblinklicht auf Spielkameraden wartete und mußte abbrechen wegen meiner Probleme.
    Hätte gerne mal versucht, ein bisschen die Linie von nem 2 min.-Fahrer abzuschauen :oops:


    Gruß
    Rolf

    habe ich ihn im Kofferraum und das passende Werkzeug immer dabei!

    Ne Anmerkung von nem Motorradfahrer:
    Wir fahren oft Zubehörtüten mit Noise Killer und E-Nummern aus Hintertimbuktu.
    Wenn du "offen" angehalten wirst (und der Auspuff nicht gerade unanständig laut ist), kann "zu laut" als Ordnungswidrigkeit durchgehen falls du eben gerade den DB-Killer verloren hast und darum auf dem direkten Weg nach Hause bist um das zu richten.
    Falls Du aber den DB-Killer dabei hast und vorzeigst, kann das als Vorsatz gewertet werden und damit sind die Konsequenzen deutlich ungemütlicher!


    Gruß
    Rolf

    Moin,


    bei meinem Speedster war es ähnlich. Der hatte viele schön(e) teure Mods verbaut und war laut Schwacke lausig bewertet.
    Ich hatte mir eine Auflistung und Kopien der Rechnungen der teuersten Mods gemacht, die bei der HUK vorgelegt/eingereicht/mit denen besprochen und das Auto um 5000.-€ im Wert überversichert.
    Somit war z.B. bei Diebstahl wenigstens ein Teil des Mehrwerts mitversichert.


    Gruß
    Rolf