JIC Anlage leiser machen

  • Naja ich hatte mit Ralfi gesprochen. Auch wegen dem OEM Kat, das hatte ich vergessen zu schreiben. Aber gestern Abend wurde ich wieder belehrt das es heiss ist hier in München mit sowas rumzufahren.
    Lieber 30PS weniger und einigermaßen sicher als 400PS haben (Ja Diskussionen bitte^^) und Probleme zu bekommen.

  • Na, Houze, nu will ich auch ma minen Senf dazu kurz beigeben : Wer sich (selbst) in Gefahr begibt kommt darin um !! :langenase:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • In Zürich sind die ja ähnlich drauf und ich musste damals wegen der Lautstärke meine Zulassung an Ort und Stelle abgeben.
    Ich habe mir dann sowas an meinen 9er gepappt :


    http://www.apexi-usa.com/products/?id=5326


    Zwar sollte man bei geschlossenem Zustand die Drehzahl flach halten, was in der Innenstadt ja eh kein Problem darstellen sollte.
    Ich bin in Zürich nur noch mit geschlossenem ECV gefahren - die Lautstärke war sozusagen im originalen Zustand.


    Die Klappe zwischen Sportkat und Downpipe hat man von Aussen nicht gesehen.


    Tolles und einfaches Mittel um die Lautstärke bei Bedarf auf ein soziales Niveau zu bringen! Für die Gestreiften wurde man plötzlich wieder
    total uninteressant!

  • Peter is doch extra miter harmlosen Kutsche da hingefahren !

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Hallo :)


    Hat jemand noch ne Idee den Auspuff nur für eine Geräusch Messung leiser zu bekommen?^^ Kann auch ne "Bauern-Methode" sein.. ohne das ich nen anderen Auspuff kaufen muss.


    MIT Silencer und 100Zellen Kat habe ich trotzdem noch 90DB ... (nicht Standgeräusch, mit erhöhter Drehzahl). Im Zulassungsschein stehen aber 83 DB und die muss ich erfüllen. Da bei meiner AGA keine Papiere oder so dabei sind kann ich auch die 90DB nicht eintragen lassen.


    Hab ne HKS Superdragger

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • "Sowas" hab ich schon im Endrohr ;)


    Funktioniert das wenn man mit Stahlwolle arbeitet?^^ Also einfach hinten reinstopfen oder ist das eher schlecht?


    mfg

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert