Evo8 Leistungs-Problem

  • Zuendkabel und Zuendspuelen mit jemand anders austauschen ist eine versuch wert.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • mein Problem hat sich verschlimmert nun hällt der die Drehzahl erst mit Ladedruck und dann fällt der Ladedruck langsam ab aber ich halt z.B. immernoch meine 3500 - 4000rpm spich der beschleunigt nicht.


    Fahren mit dem Ding sieht eher schlecht aus will nicht das noch etwas kaputt geht.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

    2 Mal editiert, zuletzt von Christopher ()

  • nein das ist gleich nur er Beschleunigt nicht mehr

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Ich denke das hat bestimmt was mit meiner Lambdasonde zu tun die hinterm KAT hängt

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Ich denke das hat bestimmt was mit meiner Lambdasonde zu tun die hinterm KAT hängt


    also christopher ich bin echt entäucht von dir das du dein problem nicht richtig schilderst.
    dein evo kam die nacht kein stück ausm arsch der ging bei 3500 rpm noch schlechter wie mein sauger und das obwohl du über 1 bar druck hattest.
    ich habe dir das aber schon erklährt wenn dein vorkat raus ist und lamda 1 den gleichen wert wie lamda 2 hat geht dein motor ins notlaufpr.
    desweiterem ist deine lamdasonde mit bissl klingeldraht 1m verlängert worden und du hast dir so einen größeren wiederstand reingeholt usw.
    schildere deine probleme bitte richtig und dann wird dir auch geholfen. und da rutscht keine kupplung oder sonst etwas das ist deine elektronik die dich ausbremst. bringe die erstmal auf vorderman und der bock rollt wieder.
    war trotzdem ein sehr geiler tag gestern mit euch evofahrern. danke an dieser stelle
    (wenn man die hardware ändert sollte man es auch mit der software machen)

  • Hab mit T4R telefoniert und der Haufen geht zu ihm brauch nur noch einen Termin.
    Dann ist er endlich mal in guten Händen.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • versuch mal luftmassermesser zu reinigen...ist ein versuch wert und nicht viel arbeit...hatte ich auch schon sowas änliches mit dem ruckeln. LMM gereinigt und es war weg..

  • LMM ist sauber hatte erst vor einer Woche das Ding raus gebaut um nach zu schauen.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Ja ist ein weiter weg und ja bin trotzdem dabei

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Hallo Christopher, hast Du schon mal die Kerzen getauscht? OBD ist auf jeden fall immer empfehlenswert, schauen was die Gismos im Auto zu sagen haben... Wenn Du die 4000 Marke dann mal (wenns denn soweit geht) ueberschritten hast, ist dann die Leistung wieder da?

    "The speed was alright the corner was just too tight" (Ari Vatanen nach einem Abflug)

  • Kerzen sind neu. Wenn ich die 4000 überschritten habe (nach ner halben ewigkeit^^) ist es dann nicht ertragbar, als hätte er hintereinander fuelcuts drin. ohne Leistung
    brauche schäzungsweise 25-30sec von 100- 200.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

    2 Mal editiert, zuletzt von Christopher ()

  • Falls ich es überlesen habe, wie sieht es mit dem Benzinfilter aus?


    Für mich hört es sich so an als wenn du die Soße nicht rankriegst.


    Evtl Spritpumpe? Aber mach mal nen neuen Filter rein.
    Hatte genau dies bei nem anderen Auto allerdings, auch.

  • Hallo,
    kleines Update:


    Bei der Drosselklappe entweicht Luft, mal sehen was es genau ist.


    Kann eine Drosselklappe reißen?

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Aus der Richtung von der Drosselklappe tat es zischen

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Drosselklappe ist ja undicht. Das ist ja das Problem.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON