E10 Sinn oder Unsinn??!!

  • Ich seh schon das ist ne Diskussion wie: VW gut oder nicht ?! ;)
    2 Parteien ...


    Nur eins soll noch gesagt sein... Vergleicht nicht immer E10 mit E85 das hat doch damit überhaupt nichts zu tun ob ein 1,6er Golf Probleme mit E10 hat oder ob man bewusst E85 in nen Evo tankt...


    Tankt es weiterhin werdet glücklich damit.
    Ich tanke es nicht und werde auch glücklich damit :)

  • Weiss nicht. Ich hab ihn nur neulich mit seinem Cabrio fahren sehen. Da meinte ich: ''Wo ist denn dein Golf? Ist ein bisschen zu früh fürs Cabrio...'' Darauf er: ''Ist in der Werkstatt. Ich hab E10 getankt und seitdem immer Probleme beim fahren gehabt.'' Da war er auch schon weg. Vor der Schule ist nunmal nicht so mit Plauden :rolleyes:


    Ich frag ihn mal morgen, also ''Stay Tuned...''

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Mittlerweile sind knapp 300 Liter vom Esso E10 durch
    die Leitungen geflossen. Bisher ist die Karre weder ab-
    gebrannt noch lassen sich irgendwelche Effekte fest-
    stellen.


    Ähm ... nur zur Info, nicht überall wo E10 drauf steht war auch E10 drin ;)

  • Was hat der Golf, Zahnriemenriss, Reifeplatzer, kaputte Stoßdämpfer? Wegen E10 ist er sicherlich nicht in der Werkstatt. Meine Mutter hat nen 3er 1,6l...


    Wenn du nochmal so einen unrespektvollen Beitrag erstellst kannst du dich auf eine Pause einstellen. Die Mitteilung das deine Mutter problemlos mit einem 3er Golf das E10 tankt wäre auch angekommen ohne den Spruch Richtung Mr.Knister.

  • Nur kurz mal ´ne "Senfdazugeben"-Frage gestellt :


    Wurde hier schon die stärkere Hygroskopietät/Hygrophilie des E 10 thematisiert ? ... (ich geb zu, ich bin zu "faul" mir deswg. den ganzen Thread durchzulesen :D )


    Äääääh, ...... eigene Frage aufgreif ...... was ist eigentlich mit dem Hygrodingsbums bei E 85 ?? :D :P

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Mein Gott die hätten das still und heimlich einführen sollen und kein Mensch hätte was gemerkt.

    Und genau das werden Sie als nächstes tun ! Ich bin immer noch der Auffassung das wen Schäden auftreten diese erst nach 30000 km oder mehr . Die Abwrackprämie hat nicht ausreichend gebracht die Kisten unter die Leute zu bringen und nun kommt der etwas länger Weg . Beachtlich Das der Deutsche sich so gegen E10 stellt , vllt ändert sich das bild mit den jammern mal und es wird ma auf den Tisch gehauen ! Dieser ganze Ökohype is eh für die Katz , der Mensch hat die Erde versaut und das kriegt er auch net mehr gebremst , so schauts aus !!!
    Ich hab selbst mit Solar , Biogas und diesem ganzen Zeugs installationstechnisch zu tun , es bringt nich mal soviel wie es kostet . Beruhigt max. das Ökogewissen !!!!
    Ham vor garnet so langer Zeit ne Photovoltaik Anlage hochgezogen , am Steuerkastl kommt Strom aus der Steckdose , laut Hersteller zur
    Displayversorgung der Steuergerätes . Nachgemessen , haha speisst 230v ins System ein . Also wen die Anlge nix bringt werden die Zahlen
    "verbessert" .
    Ach Politiker und diese ganzen müslifressenden , fahrradfahrenden gehören alle ...... hör ma lieber auf

  • Und genau das werden Sie als nächstes tun ! Ich bin immer noch der Auffassung das wen Schäden auftreten diese erst nach 30000 km oder mehr . Die Abwrackprämie hat nicht ausreichend gebracht die Kisten unter die Leute zu bringen und nun kommt der etwas länger Weg . Beachtlich Das der Deutsche sich so gegen E10 stellt , vllt ändert sich das bild mit den jammern mal und es wird ma auf den Tisch gehauen ! Dieser ganze Ökohype is eh für die Katz , der Mensch hat die Erde versaut und das kriegt er auch net mehr gebremst , so schauts aus !!!
    Ich hab selbst mit Solar , Biogas und diesem ganzen Zeugs installationstechnisch zu tun , es bringt nich mal soviel wie es kostet . Beruhigt max. das Ökogewissen !!!!
    Ham vor garnet so langer Zeit ne Photovoltaik Anlage hochgezogen , am Steuerkastl kommt Strom aus der Steckdose , laut Hersteller zur
    Displayversorgung der Steuergerätes . Nachgemessen , haha speisst 230v ins System ein . Also wen die Anlge nix bringt werden die Zahlen
    "verbessert" .
    Ach Politiker und diese ganzen müslifressenden , fahrradfahrenden gehören alle ...... hör ma lieber auf

    In den USA wird seit Anfang der 80er Jahren E10 gefahren... und dort sind auch nicht alle motoren kaputt.

  • In den USA wird seit Anfang der 80er Jahren E10 gefahren... und dort sind auch nicht alle motoren kaputt.

    Nun... da wird es wohl auch nicht wie bei uns übers Knie gebrochen worden sein und evt. waren die Fahrzeuge auf E10 eher ausgelegt als unsere? Dichtungen, Schläuche, Motorabstimmungen. Wenn das dort Standard war wird das auch beim Fahrzeugbau in und für die USA berücksichtigt worden sein. Nicht wie bei uns wo so einfach mal auf die Schnelle eingeführt wird und die Informationspolitik im Vorfeld schwer zu wünschen übrig lies... bis das Kind in den Brunne gefallen ist.

  • Nun... da wird es wohl auch nicht wie bei uns übers Knie gebrochen worden sein und evt. waren die Fahrzeuge auf E10 eher ausgelegt als unsere? Dichtungen, Schläuche, Motorabstimmungen. Wenn das dort Standard war wird das auch beim Fahrzeugbau in und für die USA berücksichtigt worden sein. Nicht wie bei uns wo so einfach mal auf die Schnelle eingeführt wird und die Informationspolitik im Vorfeld schwer zu wünschen übrig lies... bis das Kind in den Brunne gefallen ist.

    Warum glaubt jeder die USA existiert nicht mehr?
    Klar haben die in den 80er Autos der 80er Jahre gefahren... aber die fahren immer noch mit E10 SEIT den 80ern


    und wir deutschen sind Exportweltmeister...
    Heißt die Autos die hier ANGEBLICH keine Freigabe haben, werden in den USA verkauft, mit gleichen Bauteilen.
    Selbst bei den FLEX-FUEL Fahrzeugen werden die gleichen Leitungen und Pumpen benutzt.


    Anderes Beispiel der Ford Probe... hat von FORD die Freigabe, der Mazda (ach was weiß ich genau, zumin der mit gleichem tank und gleichem Motor) hat von Mazda deutschland keine Freigabe.
    Logik? Fehl am platz!

  • Nun... ich habe mal vor einigen Jahren auf der IAA mit einem höheren Tier bei Mitsubishi gesprochen als die noch Interesse an Kontakten zur "Fanbase" hatten ;) und da kahmen wir auch auf das Thema zu sprechen ob die Evos überall gleich sind - egal wohin sie gehen. Und beim Evo war das tatsächlich der Fall. Allerdings sagte er auch das bei anderen Baureihen wie z.B. dem Galant oder dem Eclipse Unterschiede gibt in Ausstattung, Technik und verwendeten Materialien - je nachdem in welches Land die exportiert werden um örtlichen Standards zu entsprechen.

  • Nun... ich habe mal vor einigen Jahren auf der IAA mit einem höheren Tier bei Mitsubishi gesprochen als die noch Interesse an Kontakten zur "Fanbase" hatten ;) und da kahmen wir auch auf das Thema zu sprechen ob die Evos überall gleich sind - egal wohin sie gehen. Und beim Evo war das tatsächlich der Fall. Allerdings sagte er auch das bei anderen Baureihen wie z.B. dem Galant oder dem Eclipse Unterschiede gibt in Ausstattung, Technik und verwendeten Materialien - je nachdem in welches Land die exportiert werden um örtlichen Standards zu entsprechen.

    Ja ist beim Eclipse wirklich so.... sie haben eine andere verdichtung und steuereinheit sowie auch eine kleinere Benzinpumpe.
    Aber Materialien sind gleich.
    Zudem trifft das eigentlich nur auf "wirklich alte autos" zu, bei den neueren wir alles global gleich verkauft.

  • Ist die Diskussion hier im Moment nicht etwas "verstiegen" ? ....... ob nun die Amis schon in den 80ern E 10 hatten oder nicht, und ob die Fahrzeuge damals darauf ausgelegt waren oder nicht ....... hilft das konkret zum Thema irgendwie weiter ....... :S

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ist die Diskussion hier im Moment nicht etwas "verstiegen" ? ....... ob nun die Amis schon in den 80ern E 10 hatten oder nicht, und ob die Fahrzeuge damals darauf ausgelegt waren oder nicht ....... hilft das konkret zum Thema irgendwie weiter ....... :S

    Doch, soweit das man zumin. Schäden durch E10 ausschließen kann.


  • Da oberen Text habe ich aus einen anderen Forum kopiert,ich frage mich....wieso hat der Typ nicht schon immer Super+ getankt sondern Super?

  • Du/Ihr werdet lachen; ich hab jahrelang Super 95 E 5 anne bestimmte Jet-Tankstelle getankt ........ und Gpunkt hat sich gewundert, daß der Nock-Account nichts drinne hatte. :D


    Weil .... ich erfahren hatte, daß aus Tanklastwagen-Kapazitätsgründen im 95er Tank .... 98er Sprit drinne war .... :B

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ich habe heute für mich persönlich beschlossen, den Mist nicht mitzumachen und dieses auch allen Bekannten, die mich darauf ansprechen ebenfalls nahezulegen. Werde mir einen Sticker machen, irgendwie "Gegen E10-Lüge" oder so... Mal sehen.



    Dass meinte ich.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)