Billige Felgen + schweres Auto = Fail

  • Kommentarlos..... ;)



    The pictures you are looking at show an 18"x9.5 te37 copy fitted with a slick tyre that according to the owner has been used on 12 track days and driven 'hard' over the rumble strips and kerbs according to what i have been told.







    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Die "Scheißdinger" von Rota haben aber 12 Trackdays ausgehalten auf Slicks - und wenn die ein echter Racer gefahren hat, der auch ohne Rücksicht auf Verluste für 1/100stel über Curbs donnert, dann passiert das mit jeder anderen Felge auch früher oder später! Ein Riss an einer Felge bei dieser Nutzung: das ist schon fast Werbung für das Produkt, wenn es offensichtlich auch noch billig war. ;)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Diese Spuren an den Felgen, kommen nicht von einem normalen Einsatz.. Wer weiß was da, dagegen gefolgen ist, oder wie oft der über die Curbs noch ein wenig weiter ins Kiesbett ist und was da in die Felge geflogen ist.


  • Hier ein Video des Fahrzeugs.....sieht mir jetzt nicht aus als fahre er ohne Rücksicht auf Verluste....hier noch nen Satz den man locker über den Wagen bzw die Felgen im Netz findet von dem Event: As I have later found out, Duncan Forrest’s Car 35R (R35 Skyline GTR) had cracked his front two rims


    Beide vorderen Felgen.... :S


    http://watch2video.net/wakefie…ap-video-SMZ3926Q3FL.html


    Muss jeder für sich selbst entscheiden,es heißt nur immer die Rota´s mit den stabileren Speichen würden keine Probleme machen..... :rolleyes:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Naja, ein sehr guter Freund von mir hatte vor 3 Jahren noch nen E46 318er und OZ Felgen drauf...
    Dem ist auch mal eine gebrochen...
    Man weiss ja nie was derjenige vorher damit gemacht hat, deswegen sind solche Sachen immer schwer zu beurteilen.


    Mein Kumpel hat auch gesagt er ist in kein Loch gefahren....

  • 1. treten X genug andere den Gegenbeweis an, dass sie halten !
    2. sieht man nicht wie die 12 Trackdays davor gefahren wurden und die Spuren in den Felgen sind keine Straßen-Nutzung, denn so schauen meine Felgen nicht nach 40.000km aus.
    3. gibt es für einige Rota Felgen Gutachten (ich weiß nicht für welche) und Beweisen damit, dass sie nicht schlechter sind als ne vergleichbar billige Felge vom ATU. Nur würde mit ner ATU Felge keiner auf den GT-R montieren und auf die Rennstrecke und die ROTAS müssen alle auf den Race-Strip zeigen was sie halten. Wenn ich so nen teures und schönes Auto fahre, dann kann ich mir auch Felgen leisten, die mehr für den Rennsport und das Gewicht ausgelegt sind.


    Ich glaube ROTA polarisiert einfach und jeder mit einer gebrochen OZ oder BBS schreibt nichts, nur ROTA wird gleich zertreten. Das ist schon wie nen Wettkampf im Internet... Wer hat die meisten ROTA's geschrottet.


    Ich kann nicht in die Felge reinschauen und will auch nicht sagen, dass sie "SUPER" ist, aber im Internet steht viel Scheisse und viele Videos von schnellen Autos wo die Hälte mehr verändert ist, als angegeben und alle schreien "WOOOOW".


    Peter


    P.S. Komisch, dass die Work Felgen auf dem Evo X alles so gut mitgemacht haben und auch bei TIC Racing auf der VLN halten.... Bei manchen aber nicht, aber vom Herrgang weiß man nichts.... Könnte man gleich auf die BILLIGE Work Felge schieben.


  • Ich würde nie schreiben das ne Work Felge nicht brechen kann....alles bricht,OZ,Rays,BBS....alles....ein Kunde hat nen Satz 19 Zoll ATS auf nem Evo 8....als er komische Quietschgeräusche bemängelte haben wir alles nachgeschaut...nix gefunden,durch Zufall habe ich 2 oder 3(schon lange her) gebrochene Speichen gefunden,fast nicht sichtbar,das Auto wurde zum Rumcruisen benutzt und kennt Rennstrecken nur vom Hörensagen ;)


    Tüv hatten die Felgen aber....da geb ich garnix drauf :thumbdown:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: