Fahrtraining GP Strecke Hockenheimring 04.05.2011

  • Hi,






    auch dieses Jahr findet wieder ein Fahrerlehrgang von Huter-events auf dem Hockenheimring statt.






    Klick mich....








    Morgends um 8 Uhr Begrüssung und Frühstück, danach bis 12 Uhr
    Sektionstraining und Übungen, danach Mittagessen in den Boxen, dann ab
    13 Uhr bis 16:15 Uhr freies Fahren auf der GP Strecke.






    das schaut dann so aus, Vids vom letzten Jahr:




    Teil 1




    Teil 2






    Also wer Lust und Laune hat einfach bei Huter-events anmelden.


    Ich bin wie immer dabei, evo9Matze hat sich auch schon angemeldet.








    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Coole Sache, wie liegen die Preislich? Da gibts ja seit neuestem schon heftige Unterschiede

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Hallo Matthias,



    find ich auch das dies verlockend klingt! So verlockend das ich da schon seit 15 Jahre teilnehme und immer wieder begeistert bin!


    Zudem bekommt jeder Fahrer zum Schluß noch eine Urkunde über die Teilnahme an einem Fahrsicherheitslehrgang, dies wiederum bringt ein paar Prozente bei der KFZ Versicherung, tlw. hab ich fast 300Öre weniger Versicherung bezahlen müssen, ist aber jedoch Abhängig von der jew. KFZ Versicherung!




    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • War ein Traumtag heute, Wetter genial, Strecke von der DTM noch sehr
    haftfreudig......Essen war lecker, nix kaputt gemacht, einfach genial! :thumbup: :thumbup: :B :B




    Insgesamt hatten wir 6 Subis und 3 EVOs am Start und alle heile wieder nach Hause gebracht.






    Hier ein erstes Video von heute.....






    Klick mich für Video






    Direkt ein wenig mit den Porsches gekämpft und dann wahnsinniges Glück
    gehabt da in der Anbremszone Eingangskurve Motodrom kurz vorher ein
    Porsche sein Kühlwasser verteilt hatte!







    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"



  • laaangsam !!! :warnung:

    ___________________________________________________________________________

  • Hi Spatz85,



    war wirklich mal wieder genial der Tag! Ich bin jedes Jahr dabei!


    Ich glaub Euch hats richtig Spass gemacht!?





    @ EVO9Matze,


    wie laaangsam.......wart ab bis Daniel das Filmchen von unserem Formationflug fertig hat, das wird genial!





    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • @LoisXI


    Tja da komm ich leider zu spät. Denn zur Zeit suche ich nach genau so einem Event. Ein Kumpel von mir will da mit seinem 996 Turbo auch unbedingt mit.
    Du kannst mich für nächstes Jahr ruhig auf die Liste nehmen bzw. anschreiben :D Wenn nichts dazwischen kommt!


    @ Pop-Off


    Also ich habe noch ein Event im Elsass (Frankreich) Anneau du Rhin. Jedoch wirst bestimmt nicht 6 Std. runterfahren :)


    Kannst dich auch auf dieser Website informieren. Die haben einen haufen Events über das Jahr zusammengefasst.


    http://www.fahrer-training.de/…ex.php?navi=4&sid&lang=DE

  • im Oktober ist auch nochmal Track Day in Frankreich, der werde ich mich wieder mit dem kleinen anmelden


    7-8 Turns à 30 Minuten für kleines Geld !

    ___________________________________________________________________________

  • wie oft findet das statt?
    genau so einen event suche ich noch für den sommer. :thumbup:


    @ Pop-Off,


    Sorry, dieses Event findet leider nur einmal im Jahr statt, meist am Anfang Mai. Ich kenne jedoch den Veranstalter recht gut und frag mal nach ob er eventuell eine ähnliche Veranstaltung wüsste.




    @ diehard,


    ich werde den Termin für nächstes Jahr hier im Forum wieder rechtzeitig posten!




    @ EVO9Matze,


    Ich glaub in ADR bin ich dabei, sag mir rechtzeitig Bescheid zwecks Anmeldung.




    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Hier der Link zu der Bildergalerie des Veranstalters:


    Fahrerlehrgang 2011



    teils sehr geile Fotos!!!



    Der Fotograf kann glaub ich was.......zumindest mehr Fotos von SUBIs und EVOs machen als letztes Jahr!


    Auch mal unter Porsche reinschauen, da waren schon nette Fahrzeuge dabei......



    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Hi,



    hier noch ein kleines Onboard Video vom Fahrtraining als EVO-EVO-STI Truppe!


    Ich im schwarzen EVO mit hatte zwei GoPros an Bord, EVO9Matze im gelben EVO eine nach Hinten, Roy mit dem STI rein aus Gewichtsgründen keine..........nee, wir hatten nur 3 Cams!
    Rein aus Jux haben wir dann mal so ein Formationsflug gemacht, Rundenzeiten so um 2:10min, war echt genial!


    Danke an mein Beifahrer, Freund und Kameramann Daniel, der den Film geschnitten hat, echt geil!



    Formationsflug




    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

    Einmal editiert, zuletzt von LouisIX ()