Welches blow off?Tial 50mm oder greedy rs?

  • Guten Tag,hab die suche benutzt aber nix gefunden.Kann mir einer sagen welches blow off besser ist?Das Tial 50mm oder das greedy RS.
    Und falls jemand ssqv sagt danke nein keine interesse.
    danke im voraus
    Gruss Pano

  • Die Frage ist eher in welcher Hinsicht es besser sein sollte???


    Das Greddy ist irgendwie nur für den "Klang" zu gebrauchen. Alles andere kann ein originales aus Alu genauso gut oder sogar besser.


    Das 50mm Tial baut man normal nur ein, wenn man es auch braucht. Und damit meine ich Luftdurchsatz.


    Aber aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass das Tial das einzige BOV auf dem Markt ist (welches ich verbaut habe), was mich nicht nach 10km genervt hat.


    mfg Thomas

  • Ok und wo schliesst man das an?da wo das serie bov ist oder oben am druckrohr wo die drosselklappe ist?
    Rückelt das?Hast du vieleicht ein sound video oder so das wäre sehr nett.

  • Das kommt drauf an welches du nimmst.


    Das Greddy würde ich an den originalen Schlauch bauen mit nem Adapter. Beim Tial musst du sowieso nen Flansch anschweißen, also baut man es
    direkt ans Druckrohr vor der Klappe.


    So Soundvideo hab ich nicht, da ich nicht einmal ne Kamera habe. :D


    Ich persönlich fahre eh nur geschlossene Systeme ;)

  • ja toll ich hab gedacht das man beide an serie stelle einbauen kann.geht das nicht das man das tial auch an die serie stelle montiert?Weil ich hab silikon veröhrung wie soll das gehen mit dem druckrohr :S

  • Natürlich kannst das Tial auch an die Stelle des originalen bauen. Aber dann macht das Ding überhaupt keinen Sinn. Da fehlt dann ja der Durchsatz und wird wieder auf die Klanggeschichte reduziert.


    Aber was hast du denn für ne Ladeluftverrohrung aus Silikon? Du meinst jetzt aber nicht den Schlauchbogen zur Drosselklappe?

  • Also wenn ich das an originale stelle verbaue passiert nichts.Bringt nur sound so zu sagen.
    Ja ich hab ne silikon veröhrung.da wo die gummiteile waren (schwarz) hab ich silikon und auch das druckrohr auf der drosselklappe ist aus silikon aus einen grund das serien teil ist nir bei längerer vollast auf der Autobahn immer abgegangen und da hatte ich kein bock drauf und hab mir silikon geholt. 8)

  • Hört sich das greedy auch so an wie das tial?Ich meine ob dieses fllater geräusch kommt das finde ich geil.
    Übrigens wo hast du das angeschlossen?Und wieviel Ladedruck hält das ding aus?

  • Also das Greddy RS ist ein sehr zuverlässiges Blow off das nicht gleich auf gibt,ich bin schon 1.9Bar Peak und 1.75Bar Haltedruck damit gefahren.Angeschlossen wird es am Schlauch des Ladedruckrohres wo zur Drosselklappe geht und ein Verschlussstopfen kommt in den Schlauch vom Ansaug fertig(kann auch geschlossen gefahren werden).Zum Abblassgeräusch kann ich nur sagen das es vom Feder-Gegendruck abhängig wenn man es härter dreht flattert es und macht dann auch nicht schon bei 0,2Bar auf.

  • Es gibt (ich glaube von AEM) eine kurze Verrohrung mit Anschluss fürs Tail Blow off.
    Du brauchst aber eine kleine Batterie da es sich seitlich nicht ausgeht und wenn du es nach oben drehst drückt es mit der Einstellschraube in den Hitzeschutz der Motorhaube.

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Ich habe racing suction kit von HKS Drin.hmm muss noch überlegen.Ich glaube ich hole das greedy rs 8)
    Danke für die info an alle.wenn noch was ist ruhig schreiben.
    Gruss Pano