Plaudereien mit einem Focus RS Fahrer

  • Moin Moin,


    ich fahre da heute so munter in Celle rum und will in der Innenstadt einen Parkplatz suchen, da fährt hinter mit ein giftgrüner Focus RS. Da will ich rückwärts einparken, da stößt er in die Lücke rein (ich hatte schon das Messer zwischen den Zähnen). Dann rolle ich weiter, da fährt er hinter mir her und parkt dann hinter mir ein und steigt aus.


    Der Fahrer kommt auf mich zu und fragt, ob ich einen echten EVO fahre. Er findet den EVO soooo geil und Allrad so cool und der RS ist Mist(!), weil er nur Frontantrieb hätte. Ja, die Vorderachse sei nicht schlecht, aber eben nicht der Reißer. Er hat dann noch das Auspuffrohr bewundert und sich über die Leistung staunend geäußert. Wir haben dann noch ein wenig gefachsimpelt und sind dann auseinander gegangen.


    Dann hat er seinen Wagen angemacht und ich traute meinen Ohren nicht: Nichts außer Nähmaschine war zu hören. Irre. ich habe ein paar Sachen abgefragt, die in der Presse zu lesen waren über die Vorderachse und interessanterweise ist die vielgepriesene Vorderachse wohl auf dem Papier besser als auf der Straße. Das mag natürlich subjektiv sein, aber als Indiz schon interessant.



    Gruß


    TS

  • War das ein Jogi mir schwarzen haaren, so 1,75 groß ?


    Weiße Felgen drauf (zumindestens im Sommer) ?


    Ich kenne aus Celle (Hambühren auch 2 mit Evo`s) deshalb frage ich ! Bin auch alle paar Monate dort ...


    Was hat dich denn nach Celle verschlagen wenn ich fragen darf ?



  • Schwarze Haare schon, war echt nett. Aber nicht 1,75 groß. Er findet sein Auto schon cool, aber trauert dem Allrad nach, das Ford ja "vergessen" hat.


    Silberne 18"/19" Felgen.


    Der Innenraum ist schon nett, so halt wie beim neuen EVO. Da kann man schon neidisch werden. Großes Display am Radio / Navi. Tasten am Lenkrad. Die Sitze sehen auch cool aus, wobei er schon den zweiten hat wegen der Nähte.


    Eigentlich mussten ich mal wieder in Eschede vorbei. Ich habe dort einen lieben Menschen verloren (keine Familie aber ein (guter) Freund / Bekannter). und dann sind wir nach Celle gefahren, um einen Kaffee zu trinken. Wir waren dann im Eiscafe Venezia und haben ein Eis gemummelt.




    Gruß


    TS

    Einmal editiert, zuletzt von eisbaer1 ()

  • Ja ja,


    Das mit den gemachten ST`s und der RS kennen wir schon.


    Ich hatte selber nen ST mit Umbauten und Leistungssteigerung auf 322PS und 560NM und nen Kumpel von mir fährt nen RS serie.


    Das Ende vom Lied ist das ich jetzt auch EVO fahre weil es keinen Spass macht mit so viel Leistung und ohne Allrad.


    Mein Kumpel versucht auch seinen RS zu verkaufen damits was mit Allrad gibt.


    Mfg Jan

  • Du glaubst es kaum, ich werd auch oft genug gefragt ob der EVO "echt" ist.....ich muss dann immer schmunzeln... und sag......neeeeee sieht nur so aus.... :lolaway:


    Jo, kenn ich auch. Stand an der Ampel einer neben mir, Fenster runter gekurbelt:
    "Is des 'n echter?"
    "Ne, nur ein Lancer auf Evo Optik"
    dem folgte ein gelangweiltes und entäuschtes "Ach so..." :S


    Lustig hat sein Gesicht danach jedoch ausgeschaut .... als es gezischt, gebrummt und gefaucht hat...beim vorbei ziehen :langenase:


    :D


    Hatte auch mal eine Begegnung mit einem grünen RS bei uns... Das Ansauggeräusch, ned schlecht...Schlüüüüüüüüüürf... ging gut des Teil und blieb auch dran... bis die erste Kurve kam :P