Guttenberg-Vorwürfe und Ebay Artikel

  • Meint Ihr nicht, das Ihr das ein wenig überdramatisiert?
    Ich habe wie 37 andere auch für Ihr wisst schon was gevotet.
    Warum auch nicht ?
    Ich fand und finde immernoch, dass Guttenberg das kleinste Übel von all unseren Politikern ist.


    Guck mal, das ist doch schon mal was .... (Markus kommt später dran ... :D ) .... danke :thumbup: ... <<< gaaanz ehrlich gemeint .... muß erst mal drüber nachdenken .... "aus der Hüfte geschossen" .... bei Dir, is nich ..... :!

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • TwinBeat: die "Sache" hat strafrechtliche Relevanz und wird von der Staatsanwaltschaft verfolgt. Man hat beim Grafen Lambsdorff bereits gesehen, dass selbst eine Verurteilung als Steuerstraftäter die politische Karriere nur kurz gebremst, aber nicht beendet hat.
    Was mich indessen verwundert: wo sind die Investigativ-Journalisten zur Zeit, die den folgenden Fragen nachgehen?: Wie konnte es überhaupt zur Vergabe des Dr.-Titels kommen, der ja naturgemäß eine wissenschaftliche Begleitung und Beurteilung durch die Organisation der verfassten Hochschule vorausgegangen ist ? Hat man da aus dem Hause von und zu vielleicht etwas mit qualifiziertem Sponsoring nachgeholfen? Warum konnte seinem Doktorvater die Masse der verwendeten Plagiate verborgen geblieben sein? Hier ist soviel Lug und Trug im Spiel in einem Maß, welches hoffentlich noch an die Öffentlichkeit gefördert wird - vielleicht kriegt da so ein alter bayrischer CSU-Juristenkollege ( natürlich ebenfalls promoviert), der zur Zeit nach Brüssel entsorgt ist, allmählich schon Fracksausen... das kleine adelige Männlein zieht sich derweil hinter die schützenden Mauern der elterlichen Gemächer zurück und wird eines Tages, wenn die Luft wieder rein ist, schon wieder rauskommen, wetten?

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    2 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Wow. endllich mal, Du mein Bruder (Sohn kann ich ja schlecht sagen :D ) Brutus ..... :thumbup: :D


    Edit PS : Wolfgang, Du hälst mich vom abmelden ab, Duuuu .... mir fällt nix schönes passendes ein ..... :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Das Guttenberg wiederkommt ist absolut klar und unvermeidlich. Er ist DIE Galionsfigur der CDU/CSU. Sie werden versuchen ihn so schnell wie möglich wieder in politische Ämter zu hieven... sie haben einfach niemand anderen der auch nur andeutungsweise beliebt beim Volke ist.


    Ich kann nur hoffen das die Staatsanwaltschaft dass auch bis zum letzten durchzieht und die Sache überprüft... nur der Glaube fehlt mir. Wenn irgendwo in höherer Position ein CDU/CSU-Mann sitzt sehe ich schwarz... Solche Ermittlungen sind schon viel zu oft im Sande verlaufen nachdem die Presse ein neues Thema aufgriff...

  • Der hat beschissen, nichts anderes. Verklagen müsste man den.


    :D
    Willst du damit sagen, du hättest noch nie Schwarzgeld nebenbei erarbeitet, oder gezahlt?
    Noch nie im Parkverbot gestanden?
    Noch nie was aus der Firma mitgehen lassen?
    usw. usw.


    Das ist doch lächerlich.


    Und nur weil er bei seiner Doktorarbeit beschissen hat, kann er heute kein Verteidigungsministermehr sein?
    Dann werde ich wohl morgen auch aus meinem Job fliegen, schließlich habe ich vor 8 Jahren mal beim Einkaufen einen Strafzettel für Falschparken bekommen. :D



    Genau, das hat genausowenig mit meinem Job zu tun, wie Guttenberg seine Doktorarbeit.
    Aber ich bin für die Medien halt nicht Interessant genug.

  • Meint Ihr nicht, das Ihr das ein wenig überdramatisiert?
    Ich habe wie 37 andere auch für Ihr wisst schon was gevotet.
    Warum auch nicht ?
    Ich fand und finde immernoch, dass Guttenberg das kleinste Übel von all unseren Politikern ist.


    Okay, Du wartest .... ich will´s versuchen :


    Du nennst den Guttie als kleinstes Übel und hast lt. eigener Aussage ( :thumbup: ) entsprechend gevoted :


    Mich hat von Anfang an (und da hab ich mich innerlich eher bedeckt gehalten ) diese merkwürdige Allianz zwischen den Medien und himself irgendwie gestört ..... hat mich an Obama und seinen Vorgänger (wie hieß er noch gerade ...?? :D ) erinnert ..... ein totaler Hype, auch mit siner Fruu ...... so´n Scheiß macht mich immer mehr als skeptisch .... zurück zu Deinem "kleinsten Übel" ... es gab/gibt so´n Spruch ala "Opium für´s Volk", etwas abgewandelt und umgedacht, paßt das auch für Deinen Guttie ..... ´ne "schöne saubere " Verpackung ... und schon ist die Mehrheit das Volkes begeistert..... dazu fällt mir noch etwas ein : Wir, .... haben die Politiker, die wir .... verdienen ...... (diesmal ohne Schluß-Smiley)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly () aus folgendem Grund: Hinzufügung eines Wortes

  • find ick ja zu geil............... bla bla bla und trotzdem bleibt doch ehh jeder bei seiner meinung. es ist einfach mal nen sinnlos thread. jeder soll wählen was er will, hauptsache er geht wählen. meine meinung hierzu bleibt unveröffentlicht weil ich denke es ist lächerlich wie hier einige darüber herziehen..... deswegen lache ich diese personen an dieser stelle einfach mal aus.... :D
    mfg

    Über Verbrauch spricht man nicht, den hat man......... :B


  • ... scheinst die Gesetzeslage ja recht locker zu sehen


    - Schwarzarbeit


    - Chef beklauen


    - akademische Titel erschleichen


    zum Glück sind die meisten Bürger dann doch noch ehrlich,auch wenn sie mit der Lumperei der anderen laut der Umfrage vergleichsweise nachsichtig sind. :S

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Zitat von »warte mal«



    Der hat beschissen, nichts anderes. Verklagen müsste man den.


    :D
    Willst du damit sagen, du hättest noch nie Schwarzgeld nebenbei erarbeitet, oder gezahlt?
    Noch nie im Parkverbot gestanden?
    Noch nie was aus der Firma mitgehen lassen?
    usw. usw.


    Das ist doch lächerlich.


    Und nur weil er bei seiner Doktorarbeit beschissen hat, kann er heute kein Verteidigungsministermehr sein?
    Dann werde ich wohl morgen auch aus meinem Job fliegen, schließlich habe ich vor 8 Jahren mal beim Einkaufen einen Strafzettel für Falschparken bekommen. :D


    Genau, das hat genausowenig mit meinem Job zu tun, wie Guttenberg seine Doktorarbeit.
    Aber ich bin für die Medien halt nicht Interessant genug.


    Schon mal daran gedacht das er durch seinen Doktortitel evtl. erst an diesen Job gekommen ist, ist es etwa ok nur weil jemand mal falsch geparkt hat das auf die selbe Ebene zu heben wie jemand der geistiges eigentum, gestohlen und als sein eigenes ausgegeben hat? Ich als normalo Bürger werde wegen sowas regeros vom Staat strafrechtlich verfolgt....und das selbe sollte auch dem Herrn Von und zu passieren, völlig egal ob er gute arbeit im Amt geleistet hat oder nicht.....das grenzt an schizophrenie----wenn man sagt auf der einen Seite ist er ein kleiner Betrüger aber er macht gute arbeit....sowas kann und darf man nicht teilen....

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Willst du damit sagen, du hättest noch nie Schwarzgeld nebenbei erarbeitet, oder gezahlt?
    Noch nie im Parkverbot gestanden?
    Noch nie was aus der Firma mitgehen lassen?
    usw. usw.


    Und wenn es so wäre... Hätte man mich erwischt, hätte ich die Konsequenzen tragen müssen. Es sind schon Menschen entlassen worde, weil sie alte Brötchen mitgenommen haben -> Juristisch = Diebstahl. Egal ob alt, neu oder was auch immer. Wenn Du dein privates Mobiltelefon auf der Arbeit auflädst = Diebstahl = Kündigungsgrund, nicht mehr und auch nicht weniger.
    Erwischt -> Pech gehabt! Wäre es gut gegangen, würde es die Sache aber nicht besser machen, nur weil es "keiner" weiß. Aber das hätte er mit seinem Gewissen, so er denn eins hat, ausmachen müssen.
    Der "Vogel" soll jungen Menschen (auch alten) einVorbild sein. Wann ist die Grenze überschritten, wenn er jemanden umlegt oder reicht auch schon Vergewaltigung?

  • Seh schon, das führt zu nix.
    Regt euch mal allein weiter auf.


    Ich geh derweil mein Leben genießen, während ihr euch hier den Blutdruck hochtextet :)


    OT : Hinterachse schon wieder drinne ? ...... ;)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Seh schon, das führt zu nix.
    Regt euch mal allein weiter auf.


    Ich geh derweil mein Leben genießen, während ihr euch hier den Blutdruck hochtextet :)


    Wo gehste denn hin zum Leben genießen....? :S

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Kurz mein Senf dazu:


    Mal angesehen davon, dass der Guttenberg geschummelt hat muss ich dazu sagen, dass ich es ueberragend finde wie wichtig so ein Thema in der Politik auf einmal wird.


    Irgendwie muessen sich die deutschen Politiker langweilen um eben mal ne Bundestagssitung einberufen zu wollen.


    Erstens hat das da gar nichts verloren udn zweitens gibt es wohl Dinge die 1000x wichtiger zu besprechen waeren als das.


    Aber das ist ja viel langweiliger als wenn man auf einem "Kollegenschwein" rumkloppen kann.


    Typisch Politiker oder soll ich sagen typisch Mensch?!


    Es gibt wohl keinen einzigen Politiker der keinen Dreck am Stecken hat und wie hier schon gesagt wurde sogar wesentlicg gravierendere Sachen


    als der Guttenberg.


    Ich frage mich ernsthaft was wir machen koennen um aus diesem Schlamassel rauszukommen.


    Ich sehe das ja schon in der Komunalpolitik wie da dauernd geschummelt und betrogen wird und Entscheidungen nach frei Duenken gefaellt werden, echt zum kotzen.


    Unser oertlicher Buergermeister hier, haellt sich naemlich fuer einen echten Sherriff, der macht naemlich was Ihm gefaellt und Ihm gut in die Hosentasche passt.


    Hab wegen so ner Sache naemlich seit einiger Zeit sogar eine Gerichtssache gegen ihn laufen und ich bin nicht der einzige.


    Leider ist es sehr schwierig solche Leut auszuhebeln.

  • Unser oertlicher Buergermeister hier, haellt sich naemlich fuer einen echten Sherriff, der macht naemlich was Ihm gefaellt und Ihm gut in die Hosentasche passt.


    Hab wegen so ner Sache naemlich seit einiger Zeit sogar eine Gerichtssache gegen ihn laufen und ich bin nicht der einzige.


    Du wohnst nicht bei mir um die Ecke???
    Geht mir ganz genau so. Unser hat sich mal eben für 1,3 mio. nen kleines Denkmal in Form einer Straßensanierung gebaut, und was soll ich sagen....u.a. mit meinem Geld. Leider haben wir letzte Woche bei Gericht verloren.
    Aber es scheint wichtiger zu sein "sein Leben zu genießen".
    Macht doch was ihr wollt, Hauptsache ihr lasst mich in Ruhe.
    Schön jede Gehaltserhöhung mitnehmen die durch Gewerkschaften erreicht worden ist, aber bloß nicht in die Gewerkschaft eintreten, dass machen schon die Anderen


    Ich kann es nicht mehr hören

  • Aber es scheint wichtiger zu sein "sein Leben zu genießen".


    Ihr seid mir echt ein paar Helden.
    Anstatt immer auf allen und allem rumzuhacken, wie wäre es denn mal mit ein paar Lösungsvorschlägen?
    Wenn Ihr so schlau seid, können wir anderen von euch ja wahnsinnig viel lernen !


    grizzly: Alles wieder zusammengebaut und funktionell.
    GT997: tief in den Wald, wo man seine Ruhe hat.
    warte mal: ich bin selbstständig, also kümmert sich leider keiner um meine Gehaltserhöhungen. Willst du das vielleicht für mich übernehmen? :D

  • Wie man hört, verdichten sich die Hinweisse, dass die
    Uni Bayreuth nicht ganz unschuldig ist. Wollten wohl
    'nen gut klingenden Namen unter ihren Doktoranden
    wissen.


    Gutti behält sein Bürgerbüro bis 2013 obwohl die auf-
    gelaufene Arbeit in drei Monaten abzuarbeiten wäre.


    :rolleyes: