Nachdem mein Turbo erst Geräusche gemacht hat und dann keinen Ladedruck mehr erzeugt hat, haben wir ihn mal zerlegt um zu sehen was denn da los ist.
Hier mal ein Bild vom Turbinenrad im Vergleich zu einem normalen (ist zwar vom Evo 8, scheint aber von den Abmessungen gleich zu sein)
Ich weiss, der Unterschied ist kaum zu sehen, aber vielleicht findet ihn ja doch Jemand
Hier noch mal aus etwas anderer Perspektive
Scherz beisete, sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Da ist (wie leider so oft) ein Teil der Trennwand vom Abgasgehäuse abgebrochen und hat sich dann wohl ganz dämlich an der Turbine verklemmt und sie regelrecht weggefräst. :schocked:
Gut dass ich schon einen anderen Lader organisiert habe, auf den ich leider aber noch warten muss da der Kollege noch auf die Lieferung seinen neuen Turbios wartet.
Mal ne Frage an die Experten, da ja die Turbinenseite des 8er Laders den ich noch habe identisch zu sein scheint (zumindest von den Abmessungen, scheint nur das Abgasgehäuse des 9ers ist größer), könnte man damit (und natürlich einem neuen 9er Abgasgehäuse) wohl den Lader zumindest provisorisch wieder reparieren bis der andere Lader ankommt? Oder geht das gar nicht zusammen?