Na das ist doch mal ein Motorumbau !

  • Zitat

    Original von Maki
    Hallo Leute
    es ist schade das einige leider immer noch nicht im Stande sind mal den ganzen Thread durchzulesen bei evolutionm .


    Bye
    Maki


    Das ist typisch deutsche Mentalität. Einfach mal alles schlecht reden, aber sich selbst nicht die Mühe machen mal genauer zu schauen was da wirklich dran ist und was da dahinter steckt. Geschweige denn den ganzen Thread zu lesen und um was es da in Sachen Engineering wirklich geht. BILD dir deine Meinung ;)


    Nix für Ungut, das is normal gerade hier im Forum

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Zitat

    Original von o10


    Das ist typisch deutsche Mentalität. Einfach mal alles schlecht reden, aber sich selbst nicht die Mühe machen mal genauer zu schauen was da wirklich dran ist und was da dahinter steckt. Geschweige denn den ganzen Thread zu lesen und um was es da in Sachen Engineering wirklich geht. BILD dir deine Meinung ;)


    Nix für Ungut, das is normal gerade hier im Forum


    Hm ... im Prinzip machst Du nichts anderes.



    Gruß


    TS

  • Zitat

    Original von McBrite


    jo, ich mein eher das kompressor-rädchen oder wie man das nennt?


    Das verwendete Material ist meistens deutlich stabiler als Guß. Guß ist nur Hitzefester, aber nicht stabiler. Drum werden ja auch "Schmiedeinnereien" verwendet um es stabil zu bekommen. Sonst würden ja die OEM Pleuel und Kolben mehr aushalten als die anderen.


    Also das ist schon stabiler, aber selbstverständlich kommt es auch auf die Güte des Materials an.


    Peter

  • Zitat

    Original von Maki
    Hallo Leute
    es ist schade das einige leider immer noch nicht im Stande sind mal den ganzen Thread durchzulesen bei evolutionm .


    Äh, hallo? Das sind 30 Seiten voll Beiträge, is vielleicht bissl sehr viel verlangt?
    Vielleicht sind wir ja im Stande dazu, aber haben keinen Bock uns 30 Seiten Schwanzvergleich in Form von idiotischen Drag-Karren anzuschauen?


    Also geht zumindest mir so...


    Und wenn Alex sagt der langt nur 300m dann meint er wohl kaum GENAU 300m AUF den Meter genau, oder? :skeptisch:
    Mit einem Minimum an Intelligenz erkennt man schnell was damit gemeint war, oder?


    Wenn der Motor SOLCHE Summen kostet, so aufwendig produziert wurde und dann nach, lass es "unter 5.000km" sein, einfach in Rauch verwandelt kann das wohl kaum Sinn der Sache gewesen sein?


    Und wenn doch ich das Projekt noch sinnfreier als es sowieso schon den Anschein macht...


    Zitat

    AMS ist nicht darauf eingegangen..... dies finde ich zeigt auch schon einiges.


    Awwwwww, was zeigts denn bitte? Das AMS rieeeeeeßige Angst hat? Oder vielleicht dass sie keinen Bock haben einfach so Karren und Leute für irgendwelche Spinner um die halbe Welt zu fliegen um im Fall eines Gewinns ein paar Dollar erstattet zu bekommen?
    Nichts für ungut, aber der Kommentar ist sowas von sau dumm, dass es mir die Fußnägel aufstellt, merkt man wohl auch an meiner Ausdrucksweise...

    Minga: Laptop, Lederhosn und Ladedruck

    3 Mal editiert, zuletzt von McBrite ()

  • Es gibt halt immerwieder überall auf der Welt Experten, die uns glauben machen wollen, dass Literleistungen von 300PS und mehr beherrschbar sind.
    Und dann macht es einfach Bumm.... :P

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Sehr lustig mal wieder hier...... So Popcorn habe ich zu hand und es kann losgehen.


    Leute stell euch mal vor Drag Racing ist eine Sport art genau wie euer im kreisfahren nur ich muss nicht eure autos schlecht reden damit mein ego nicht gekränkt wird weil das setup meines evos auf Drag Racing abgestimmt ist, jeden seine und dem was er fährt. Und in diesem sport geht öfter mal was kaput weil wir an die gränzen gehen und ja dieser sport ist sehr sehr teuer...... Bei der königsklasse kostet ein lauf wenn nichts kaput geht und alle kostenlos arbeiten ca 3000€.

  • McBrite


    Ja ich weiß das es 30 Seiten sind - aber wenn ich hier lese das die Rede von Amis ist ( obwohl direkt im erstern Post vom Tuner steht um wen es sich handelt woher er kommt usw) und das die Leute die verschiedenen Projekte durcheinander bringen und irgend etwas schreiben , ja dann stelle ich mir die Frage wieso man sich nicht erst mal die Sachen durchliest?


    Ich sehe aber es macht hier wenig sinn was weiter zu schreiben.


    Es ist aber Schade das etliche Leute den Umbau usw. schlecht reden obwohl sie keine Infos dazu haben.


    Wenn ein Wagen mit fast 1500PS über mehrere Monate fast nur Vollgas betrieben wird ( zum rumgurken durch die Stadt wird er nicht raus geholt ) und dies auch aushält dann finde ich dies beachtlich und ist schon was ganz anderes als Aussagen wie "aber Autos die nach 300 metern nen kapitalen Motorschaden haben...."


    Bezgl. des "Duells mit AMS"....ich wusste schon beim Schreiben das so eine Antwort kommen würde und wollte erst die komplette Ausführung hinschreiben - aber habe es erstmal sein lassen.


    Um es doch etwas auszuweiten. Auch Extreme-Tuners ist kein Nobody oder irgendwelche Spinner. Sie haben schon vor Jahren AMS wegen dem PS Rekord angeschrieben ( da AMS behauptete den Leistungsstärksten wagen zu haben ) , jedoch ohne die erhofte Reaktion.


    Nachdem die Leistungsmessung mit den 1416PS kam und die Rivalität zwischen Kataramenos und AMS-Greece sich steigerte kam eine Mail aus den USA ( von wem genau weiß ich nicht mehr ) über mehrer Foren - das man gerne mit einem Wagen von AMS antretten würde aber nur für eine Summe von 50.000Euro / Dollar wohl in der Hoffnung das man kuschen würde.


    Kataramenos stimmte dem sofort zu mit der Aussage das er bei einer Niederlage die Kosten wie erwähnt für die Anreise übernehmen würde.


    Es kam keine Reaktion mehr hierzu.


    Das ist zwar immer noch die Kurzvariante aber - ich hoffe es war etwas ausführlicher.


    Nichts desto trotz denke ich wird der Thread hier nicht mehr viel bringen.


    Eigentlich schade denn wo gibt jemand so viel von seinem Wissen oder Daten Preis ?



    Bezüglich mir - nein ich behauptet nicht alles zu wissen , noch möchte ich überall recht haben.


    Ich kenne mich jedoch in diesem Bereich ( und in der Griechischen Tuning Szene recht gut aus und habe auch dort einige Kontakte ) aus und will nur ein paar Sachen ins richtige Licht rücken - nicht mehr und nicht weniger.


    Jeder muss am Ende selber wissen was er mit den Infos macht.


    Es gibt aber soviele Sache die die Leute nicht wissen oder die Mentalität in verschiedenen Ländern nicht kenne. Griechland besitzt keine Rennstreck wie z.B. Deutschland es bleiben also nur die Strassenrennen oder Viertel-Meile Rennen.


    Da es keine Professionellen Drag-Strips wie in den USA gibt wird es meistens auf der Strasse ausgetragen. Daher geht die Entwickling bei den Autos und Motoren nicht in so Bereichen wie Handling sondern Leistung. Dies sollte man auch im Hinterkopf haben bei einigen Äusserungen


    Soviel von mir hierzu - ich klinke mich dann mal aus dem Thread aus.


    MfG


    Maki

  • Zitat

    Original von Maki
    ...wird es meistens auf der Strasse ausgetragen. Daher geht die Entwickling bei den Autos und Motoren nicht in so Bereichen wie Handling sondern Leistung.



    Der auch ...

  • Zitat

    Original von AMS Germany
    Leute stell euch mal vor Drag Racing ist eine Sport art genau wie euer im kreisfahren nur ich muss nicht eure autos schlecht reden damit mein ego nicht gekränkt wird weil das setup meines evos auf Drag Racing abgestimmt ist, jeden seine und dem was er fährt. Und in diesem sport geht öfter mal was kaput weil wir an die gränzen gehen und ja dieser sport ist sehr sehr teuer...... Bei der königsklasse kostet ein lauf wenn nichts kaput geht und alle kostenlos arbeiten ca 3000€.


    Alles gesagt
    Meinen größten Respekt habt ihr. Ihr geht in Regionen in die sich andere nichtmal dran Denken getrauen bzw. nicht mal auf die entsprechenden Ideen/Lösungen im Ansatz kommen würden
    Man schaue sich einfach diesen Link bzw. Thread in anderen Ländern an (er ist ja mittlerweile in halb Europa unterwegs) und die Kommentare/Feedbacks dazu an und danach im Evo Forum...
    Das meinte ich zb mit meinem anderen Post

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

    3 Mal editiert, zuletzt von o10 ()

  • Zitat

    Original von o10


    Alles gesagt
    Meinen größten Respekt habt ihr. Ihr geht in Regionen in die sich andere nichtmal dran Denken getrauen bzw. nicht mal auf die entsprechenden Ideen/Lösungen im Ansatz kommen würden
    Man schaue sich einfach diesen Link bzw. Thread in anderen Ländern an (er ist ja mittlerweile in halb Europa unterwegs) und die Kommentare/Feedbacks dazu an und danach im Evo Forum...
    Das meinte ich zb mit meinem anderen Post


    :thumbsup: