Forum *zzzZZZZ*

  • das forum lahmt in letzter zeit extrem. :(


    @admin
    falls ein mitgliederbeitrag die pforten zu einem schnelleren server
    öffnet, bin ich gerne gewillt einzuzahlen. :D


    greetz


    skyy

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Dito.... ich fühle mich wie in 56kb Zeiten (oder schlimmer) mit meine WLAN.


    Ich habe mittlerweile Games wie "Larry and the Land of Lounge Lizards" installiert um mich an diese Umstände zu gewöhnen.

  • Bin der gleichen Meinung wie SKYY und Dino.
    Soll das Vergnügen was kosten, ich bin dabei.

    Autobahn - Deutschlands größte Psychiatrie.- Henning Venske -

  • Ich bin in dieser Sache bereits am Ball und mache Druck beim Provider.
    Sollte sich in naher Zukunft nichts ändern werde ich wohl wechseln.
    Ich habe nur ein bisschen Sorge wegen der Datenbanken etc. weil ich noch nie
    einen Provider-Wechsel mit dem Forum vorgenommen habe.


    Ein Mitgliedsbeitrag kommt für mich eigentlich nicht ernsthaft in Frage.
    Ich möchte diese Seite für jeden offen halten... wenn aber jemand das
    Forum mit einem kleinen Beitrag auch finanziell unterstützen möchte
    wird er bei einem Providerwechsel Gelegenheit dazu bekommen.


    Sobald es was neues gibt werde ich es sofort kundtun. :)


  • das forum kann ja trotzdem für alle offen sein. du könntest einen member-status eröffnen. gleich dem MLR.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Wegen dem "zügeln" des Servers musst du dir keine sorgen machen.
    Die Daten auf der DB können recht einfach gesichtert werden und auf die neue eingespielt werden ... geht recht easy. Mann muss dann einfach in ein paar php Files Einstellungen anpassen aber das ist kein Problem.


    Zudem kann man das Forum auch zuerst auf einer anderen Domain testen und schauen was alles für Änderungen braucht, dann den Server wechseln und diese Änderungen 1:1 machen.


    Gruss

  • Nun ja... beim MLR haben die bezahlenden Mitglieder ja auch weitere Vorteile/Vergünstigungen - das ist ja ein richtiger Club.
    Und sowas wie das man zahlen muss um mehr als 5-10 Beiträge erstellen zu können möchte ich nicht.
    Nur für den Status "Mitglied" ohne irgendwelche weiteren Vorteile möchte ich niemandem Geld aus der Tasche ziehen.
    Könnte mir höchstens vorstellen das ich einen Rang ala "Cash-Member" einführe für Leute die ohne Zwang eine Kleinigkeit beigesteuert haben.
    Aber das kommt erst wenns hier wieder vernünftig läuft...

  • Also das oben erwähnte Angebot mit DB und 1GB Webspace kostet ja 4.90 im Monat macht 58.80 ... Wir machen einfach mal so eine kleine Kollekte beim nächsten Treffen (zb. Dinodays) und ich denke dann dürfte der Server für die nächsten 3 Jahre bezahlt sein :-)

  • Zitat

    Original von Puffo


    Also das oben erwähnte Angebot mit DB und 1GB Webspace kostet ja 4.90 im Monat macht 58.80 ... Wir machen einfach mal so eine kleine Kollekte beim nächsten Treffen (zb. Dinodays) und ich denke dann dürfte der Server für die nächsten 3 Jahre bezahlt sein :-)



    Ich glaube das macht taktisch wenig Sinn...

  • Ich habe ja bisher immer eine Kollekte für Futter und Getränke aufgestellt.


    Nun kannst Du Dir vielleicht auch vorstellen dass für beide ein besserer Schnitt rausspringt wenn man dies separat machen würde.


    Für meine Zeit (knapp 2 Tage Arbeit) will ich ja nichts berechnen, nach abzug allen verbrauchten Materials hatte ich letztes Jahr einen Überschuss von ca. 150-170€ wovon ich mit den Helfern noch richtig ins Restaurant Futtern ging.


    So geht da für mich auf, ich will bei diesen Events einfach nix drauflegen.




    Machen wir doch am Samstag eine Kollekte...?

  • ahh ok, wusste ich nicht aber denke irgendwo hat doch jeder noch einen Fünflieber übrig. Das mit dem Samstag ist eine gute Idee!

  • Tja... wir sind jetzt auf einem neuen Server... ABER... es gibt noch Probleme mit dem Fotoalbum (und deshalb auch mit dem Portal).
    Ich arbeite noch dran...

  • Zitat

    Original von TwinBeat


    Tja... wir sind jetzt auf einem neuen Server... ABER... es gibt noch Probleme mit dem Fotoalbum (und deshalb auch mit dem Portal).
    Ich arbeite noch dran...



    Schade... ich hätte sonst sicher schon 4-5 Fragen im Filmquiz richtig beantwortet. :wink: :lol:



    Aber zur Sache; Schnell sind wir wieder! :D