Nun ist Irland auch soweit....

  • Zitat

    Original von MrV88
    Endlich sind wir mal einer Meinung o10 :D


    Bestimmt öfters bei dem Thema :D

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Zitat

    Original von MrV88
    Langjährige versicherte können mit 65 in die Rente gehen, aber haben dafür auch dementsprechen Abzüge zu dulden 3.6% Pro Jahr Abzug. Lern erst einmal dein Versicherungsschema auswendig. Natürlich können wir auch alle mit 80 in die Rente, aber DU ich bitte dich geh bitte nicht vor 90. Irgendwie muss der deutsche Staat seine Schulden wieder reinkriegen und du bist wirklich perfekt dafür!


    Das ist der beste Beweis dafür, dass du SCHEIßE erzählst. Langjährig versicherte gehen ohne Leistungsabschlag mit 65 in RENTE! :down:


    um das ganze Thema aufzudröseln fehlt mir Lust und Zeit...


    Du weißt ja doch alles dementsprechend besser.

  • Weiß nicht warum sich hier jetzt über die Rente aufgeregt und diskutiert wird, die bekommen wir wenn überhaupt sehr gering, da brauch man sich nicht groß drüber auslassen, was hier eigentliches Thema ist, ist das wir wieder einmal tief in die Tasche greifen müssen um Bankrott-Staaten aus der schuldenkriese zu ziehen und das Irland und Griechenland nicht die einigsten sein werden, auch Portugal,Spanien und Italien sind ganz heiße kandidaten wenn es darum geht die durch Gedankenloses zocken an der Börse, innerländische Defizite verlorene Kohle über den EU-Rettungsfond wieder reinzuholen. Das ist viel schlimmer da es jeden Betrifft, egal ob 3 J. oder 80. J!!


    Und mal ganz im Ernst wer sich auf den Generationenvertrag verlässt und hofft in seinem lebensabend anständig Geld zu bekommen der soll sich später aber bitte nicht wundern.....


    Wer Schlau ist tut Privat vorsorgen...!!

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • 2012:
    Wer keinen Benzinvorrat hat muß dafür kämpfen.
    Autointernetforen werden zu kleinen Freibeuterarmeen.
    In ganz Europa gilt das Gesetz der Newtonmeter!


    Wüßte nicht was daran verkehrt sein sollte!!?
    Mad Max läßt grüssen ! :schocked:

  • Naja, wer schlau ist, kämpft genau genommen für die Abschaffung des Generationenvertrages.


    All den "Deppen" mit Ihren 3000,- Brutto, denen zieht man das Fell über die Ohren. Die bezahlen jetzt 600,- Euro (so ungefähr) in ein System, von dem sie annehmen, dass sie nichts mehr rauskriegen. Die "Deppen", die bei Aldi an der Kasse stehen, die im Lager Stapler fahren oder die Krankenschwester oder die sonst rgendeinen ätzenden Job machen, mit dem sie nur knapp über die Runden kommen, die werden richtig schön ausgebeutet. Wann werden sie begreifen, dass man Ihnen irgendwann in den Hintern tritt.


    Hat sich jemand wiedergefunden?


    Wenn Ja, ist das weder eine Schande noch ein Makel; es ist eine Schande für diesen Staat. Manchmal würde ich am liebsten meine Koffer packen und mich verpissen. Aber es ist dann doch leider nicht so einfach. Wäre ich zwanzig Jahre jünger, wäre ich längst weg.



    Gruß


    TS

  • Ich denk auch wenn du jünger wärest hättest du nicht grad so die große Wahl, jedes Land hat so seine Sozialen und finanziellen Probleme. Egal ob Amerika die sich andauernd Geld von China leihen um einigermaßen liquide zu sein oder Frankreich in der die Arbeitslosenzahlen ins unermessliche steigen,von den sozialen Missständen mal abgesehen.


    Die Frage ist nur was man daraus macht, das leben ist nun mal kein Zucker schlecken, aber das brauch ich dir nicht zu erzählen denk ich mal. :) die meisten hier im Forum haben wohl genug Geld und Erfahrung um zu wissen wie Sie sich finanziell unabhängig machen und mit der Situation umzugehen haben.


    Die Tatsache das der Generationenvertrag seit seiner Einführung einigermaßen funktioniert spricht für sich, jedoch sollte Deutschland mal an sich denken und nicht jedem Land was mal ne Katastrophe oder finanzielle Probleme hat das Geld Schubkarren Weise in den gierigen Schlund werfen, man muss sich die summen mal auf der Zunge zergehen lassen. Milliarden werden da verheizt, Geld was 10 mal inflationiert ist und eigentlich gar nicht existiert, das resultat sind Schulden die jenseits von gut und böse sind und den Staat zwing dort den Rotstift anzusetzen wo der Widerstand am geringsten ist, und das ist im Moment eben das Volk......

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

    Einmal editiert, zuletzt von dominoeffeckt ()

  • Funktioniert hat der Generationenvertrag schon seit ungefähr 1970 nicht mehr. Seit dem ist der Bundeszuschuß erforderlich. Jetzt kann man sich über versicherungsfremde Leistungen streiten, aber Fakt ist, dass schon seit 40 Jahren aus allgemeinen Steuermitteln dazugeschossen wird. und dazu kommen noch die Pensionen, die eh aus Steuermitteln bezahlt werden und die frühpensionierten der Post, der Bahn und sonstigen ehemaligen Staatsbetrieben.


    Für mich ist das Leben zur Zeit ein" Zuckerschlecken". Interessanterweise geht es meiner Familie 2010 so gut wie noch nie, das macht mir manchmal etwas Angst. Was wir dieses Jahr so alles augegeben haben, geht auf keine Kuhhaut.


    Und dennoch gibt es Länder auf dieser Erde, wo es entspannter ist zu Leben. Wie gesagt, wäre ich nur zwanzig jahre jünger.



    Gruß


    TS

    Einmal editiert, zuletzt von eisbaer1 ()


  • Gute Idee, nur, wo willst Du hin? Wo ist es denn besser?

  • Kuba! Ne Scherz. Die "neuen" Industrieländer. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai an sich, China, Indien, Russland, Türkei, etc. Nur nich Europa und Amerika :)

  • Wenn ich jetzt zwanzig wäre und hm... das Know how von heute hätte, würde ich ab 01.01. auf dem Campus in Redmond arbeiten. Hatte gerade eine Einladung dahin.


    Ich habe keine Ahnung wohin aber den Mund muss man schon aufmachen können, insoweit eben nichts da im Osten, schätze ich. Habe keine Lust, im Knast zu verrotten, nur wil ich gesagt habe, Scheich XY geht mir auf den Sack. Russland vielleicht noch. Da war ich zwar schon paar Mal, aber nur beruflich.


    Ach, ich glaub doch in die USA. Da ist das doch nett da, wenn man vernünftige Arbeit hat. Es gibt Parkplätze für Autos und dann gibt es noch kleine Parkplätze für kleine Autos. Ich fand das da eigentlich immer ganz nett. Der Onkel meiner Frau hat auf Hawaii ein Geschäft (Gas, Wasser, Schei... oder wie auch immer das da heißt). Leider nicht meine Branche aber zum Urlauib machen cool. Nur ist Hawaii etwas langweilig und zuviele Touristen.


    Wenn unser Sohn größer ist, steht die Entscheidung definitv an. Jetzt allerdings nicht.



    Gruß


    TS

    2 Mal editiert, zuletzt von eisbaer1 ()