EVO VI TME

  • Hallo Freunde. Hab hier im Forum mal die meisten Threads durchgeforstet und mich ein bisschen eingelesen und würd euch jetzt gerne eine Frage stellen.


    Wieviel an Budget sollte man sich einplanen für den Kauf eines EVO VI TME in sehr gutem zustand und weigen Kilometern auf der Uhr. Der Wagen sollte noch original sein und Österreichische Zulassung haben. Ich geh mal davon aus das ich hier bei uns so einen nicht finden werde darum schau ich auch schon ein bisl wegen Import. Aus welchem Land würdet ihr importieren? Japan, Australien? Über UK hört man nur schlechtes.... Ach unterscheidet bitte preislich RHD und LHD.


    fg aus dem schönen Mühlviertel :thumbsup: Stefan

  • Zitat

    Original von Rnst
    zuschlagen :)


    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b3nz4yr3sdkl


    keine Ahnung obs ein echter TME ist ?(


    Sieht für mich aus wie ein RHD umbau...da er Klimaautomatik hat,das gabs nie im LHD ;)
    Graues Colt Amaturenbrett,falsche Sitze....ein Zwitter...aber gewiss kein LHD Evo 6 TME


    PS:Es scheint aber sehr sauber gemacht....zumindest würde es nicht auffallen wenn die Kiste nicht Klimaautomatic und die falsche Innenausstattung hätte :thumbsup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Den hab ich schon gesehen. Das er falsche Sitze drinnen hat ist mir aufgefallen. Der originale LHD hat also ein beflocktes Amaturenbrett und keine Klima. Gut zu wissen.


    Und wie sieht es mit den anderen Punkten aus?


    Edit: Sollte er nicht trozdem TME Sitze haben? Auch wenns ein Umbau ist? Den wenn ich bis jetzt richtig gelesen habe, haben nur die RS Modelle die originalen 0815 Lancer Sitze drinnen. Also müssen die blauen Nachgerüstet sein, da der TME ja rote mit Aufschrift hat oder?

  • Zitat

    Original von TME
    Den hab ich schon gesehen. Das er falsche Sitze drinnen hat ist mir aufgefallen. Der originale LHD hat also ein beflocktes Amaturenbrett und keine Klima. Gut zu wissen.


    Und wie sieht es mit den anderen Punkten aus?


    Edit: Sollte er nicht trozdem TME Sitze haben? Auch wenns ein Umbau ist? Den wenn ich bis jetzt richtig gelesen habe, haben nur die RS Modelle die originalen 0815 Lancer Sitze drinnen. Also müssen die blauen Nachgerüstet sein, da der TME ja rote mit Aufschrift hat oder?


    Original ist schwarzes Kunststoffamaturenbrett und ne normale Klimaanlage,keine Klima-Automatic mit Display.....


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von TME
    Ah so eins wie sie in den Silverline Colts verbaut waren. Das kenn ich. Warum sind eigentlich in England die TMEs um so viel günstiger wie sonst wo? Wo würdet ihr euren herbeziehen oder habt gekauft?


    Was ist dieses http://www.pistonheads.com ?


    http://www.pistonheads.com/sales/list.asp?s=841


    UK Autos sind normal lieblos zusammengewürfelte Rostkisten...nach Uk wird nur importiert was billig auf Auktionen in JP weggeht...gute Autos sind auf den Auktionen selten zu kriegen ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von TME
    Und wo kann man einen Seriösen guten Wagen kaufen?


    Wenn man das pauschal sagen könnte....


    Zuerst musst du wissen was du willst und was du an Knete lockermachen kannst....LHD/RHD...wobei ein LHD superselten und somit auch teuer ist...aber eben ein LHD und somit auch fast kein Wertverlust mehr.


    In CH gibts einige LHD TME ...aber billig gibts dort eben auch nix :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hätte da noch ne ganz Interresante Frage. Es soll ja ca 2500 TME geben. Wieviele sind den davon LHD/RHD? Und gibts da ne Nummernplakette oder so was in die richtung?

  • Das dürfte aufjedenfall ne ziemliche Suche werden -> gerade und vorallem wenn du niedrige Laufleistung suchst.
    Der eine der hier weiter oben geposted wurde mit über 60.000 würde ich jetzt eigentl. auch nicht in dem Bereich als "niedrig" einstufen.


    Pech das Ralfi seinen schon verkauft hat ;-) :lol:


    Generell würde ich mich aber schon mal mit nem Import aus Japan anfreunden. Da liebt man seinen Evo (in der Regel) auch etwas mehr als z.B. in UK (mag auch nur nen Vorurteil sein aber die ganzen Meinungen kommen ja auch nicht von irgendwo).
    Aber wenns um nen TME geht würde ich da glaube ich sogar dann rüber und den selbst vorher angucken in Japan direkt (blind kaufen ist so schon nicht mein Ding). Ansonsten können die ja auch immer viel erzählen, was den Zustand des Fahrzeugs angeht.


    Kann aber natürlich auch sein das du zufällig hier einen findest oder z. B. aus Schweden etc.... nur kurzfristig dürfte das ziemliches Glück sein.


    PS: wenn du für deine Rechnerei mal nen ungefähren Preis für die Fracht aus Japan brauchst sag ma Bescheid... hab ich letzt mal komplett durchgerechnet auf Yokohama/Tokyo nach Bremerhaven/Bremen.


    Mit limitierten Grüßen

  • Danke für die Auskunft. Von einem Japanimport über einen Importeur geh ich eh aus. Das wird schon immer teurer, haben schon wieder die co2 steuer angehoben. Versuch mich zur zeit nur ein bisschen schlau zu machen, kaufen werd ich eh erst wenn wir ins neue Zuhause eingezogen sind. Da hab ich eh noch ne Weile Zeit. fg

  • EvolutionVI

    Zitat

    UK Autos sind normal lieblos zusammengewürfelte Rostkisten...nach Uk wird nur importiert was billig auf Auktionen in JP weggeht...gute Autos sind auf den Auktionen selten zu kriegen


    Die meisten Fahrzeuge werden in Japan über Auktionen verkauft, man bekommt Bilder mindestens 2 von vorne seitlich und hinten seitlich, dazu eine aufgeklappte Skize vom Fahrzeug wo Buchstaben und Zahlen stehen die werden dem entsprechend in die Skize eingetragen, danach erkennt man ob der Wagen Kratzer, Beulen und größe davon erkennt. Dazu steht noch eine Zahl für allgemeinzustand und noch mal Buchstabe für inneren zustand und Buchstabe für äußeren zustand.
    Dann giebt es noch eine Beschreibung zum Fahrzeug verbaute Teile, Schäden etc. Unfall Wagen wird auch gekenzeichnet und auch welche Karosserieteile ersetzt oder lackiert wurden.


    Edit: indirekte Werbung entfernt

  • Zitat

    Original von evo-galant
    EvolutionVI


    Da ich selber die Autos aus Japan importieren kann ich sagen das das absolut nicht stimmt!!!
    Die meisten Fahrzeuge werden in Japan über Auktionen verkauft, man bekommt Bilder mindestens 2 von vorne seitlich und hinten seitlich, dazu eine aufgeklappte Skize vom Fahrzeug wo Buchstaben und Zahlen stehen die werden dem entsprechend in die Skize eingetragen, danach erkennt man ob der Wagen Kratzer, Beulen und größe davon erkennt. Dazu steht noch eine Zahl für allgemeinzustand und noch mal Buchstabe für inneren zustand und Buchstabe für äußeren zustand.
    Dann giebt es noch eine Beschreibung zum Fahrzeug verbaute Teile, Schäden etc. Unfall Wagen wird auch gekenzeichnet und auch welche Karosserieteile ersetzt oder lackiert wurden.


    So ist die Theorie...die Praxis sieht anders aus....zumindest bei nem 10 Jahre alten Evo 6...... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: