KW Var.3 / Domlager

  • Hallo zusammen.
    Hätte mal paar Fragen zum KW Variante 3.


    - Wieviel Sturz kann man damit auf der Vorderachse beim 8er ohne verstellbare Domlager fahren mit 9x18 ET35 ohne dass die Räder am Federbein streifen?


    - Passen auf dem KW auch Domlager mit Schnellsturzverstellung von Tein drauf?



    Danke für die Antworten und Gruss
    Roman

  • Ca 2,5 Grad je nach Reifen,würde ich mal schätzen...


    Tein Lager passen,ja,gleiches Gewinde ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Welcher Unterschied ist zwischen KW Variante 3 und Clubsport ?


    Wäre für meinen X Mr der eigentlich am meißten auf der Straße bewegt werden soll!


    Gehts es nur um die verstellbaren Domlager ?( wäre sehr hilfreich möchte mir nähmlich eines kaufen in nächster Zeit!

  • Zitat

    Original von evo-mike
    Welcher Unterschied ist zwischen KW Variante 3 und Clubsport ?


    Wäre für meinen X Mr der eigentlich am meißten auf der Straße bewegt werden soll!


    Gehts es nur um die verstellbaren Domlager ?( wäre sehr hilfreich möchte mir nähmlich eines kaufen in nächster Zeit!


    Nimm ein CS,das passt besser zum Fahrzeug.


    Die Domlager sind vorteilhaft da mehr Nachlauf und besseres Ansprechen der Dämpfer.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Nimm eine V3 (optimales setup ist Bedingung!), die passt besser zu Deinem Anforderungsprofil und ist einen Haufen preiswerter... :thumbsup:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • GT997....
    Woher nimmst du diese Aussage
    Nennst du genau 100 Euro Unterschied einen Haufen preiswerter ?? ?(
    Ich habe das CS in meiner Karre eingebaut ! Ist ein klasse Fahrwerk und passt perfekt zum EVO :thumbsup:



    Halt mal den Ball flach.... Boestier

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Tonygummi ()

  • Man kann ja als Anfänger nicht gleich alles wissen:


    ein Unibal-Domlager erhöht nunmal die Geräuschkulisse um einiges, was nicht jedermanns Sache ist. Für den Racer ist das normal, aber wenn jemand ausdrücklich nach dem Unterschied beim Straßengebrauch fragt, bekommt er eine ehrliche Antwort. Und das Delta beim Preis beträgt immerhin 900.-€...


    Im Übrigen wage ich zu behaupten, dass nur die wenigsten User hier aus dem Forum in der Lage wären eine V3 ans Limit zu fahren. Da kann das Fahrwerk doch in den meisten Fällen mehr als der Fahrer...und das ist keine Kritik an den Fahrern sondern eine Hochachtung vor einer perfekt abgestimmten Variante 3.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Nicht doch, ein gesundes Frühstück wäre besser als Popcorn... :lol:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Bei KW sind es genau 50 Euro Unterschied beim EVO x
    Bei IR sind es genau 100 Euro unterschied .....



    Alex hat auf den Beitrag von Evo.Mike geantwortet. Und dann kommt so ein Unsinn von Dir ! Also wo sind die 900 euro ??
    Wie gesagt, mit dem Unsinn den du von dir gibst, wirste sehr unglaubwürdig.
    Evo-Mike fragte nach dem Unterschied vom V3 zum Clubsport ! Die Domlager kann man dazu bestellen , was aber kein MUSS ist !

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • Zitat

    Original von GT997
    Man kann ja als Anfänger nicht gleich alles wissen:


    ein Unibal-Domlager erhöht nunmal die Geräuschkulisse um einiges, was nicht jedermanns Sache ist. Für den Racer ist das normal, aber wenn jemand ausdrücklich nach dem Unterschied beim Straßengebrauch fragt, bekommt er eine ehrliche Antwort. Und das Delta beim Preis beträgt immerhin 900.-€...


    Im Übrigen wage ich zu behaupten, dass nur die wenigsten User hier aus dem Forum in der Lage wären eine V3 ans Limit zu fahren. Da kann das Fahrwerk doch in den meisten Fällen mehr als der Fahrer...und das ist keine Kritik an den Fahrern sondern eine Hochachtung vor einer perfekt abgestimmten Variante 3.


    Komisch,man hört keinen Unterschied ob mit oder ohne Domlager bei einem voll ausgestatten Evo,die Geräuschkulisse erhöht sich aber um einiges :rolleyes: ?(


    Das du das Gegenteil von meinen Aussagen behauptest wissen wir ja schon,trotzdem solltest du bei der Wahrheit bleiben :thumbsup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich möchte auf jedenfall Kw fahren, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher welches! Es geht nicht nur um das Geld, hab beim VIII er auch die Carbonetic Kupplung z.B. !


    Ich möchte diese Jahr mit Serienfelgen fahren , brauch ich die Uniball Domlager unbedingt ? Und kann man diese bei V3 verwenden ?
    Was ich schon gelesen habe geht es um mehr Sturz zu fahren bei breiteren Felgen bzw. den entsprechenden Reifen!
    Das Fahrwerk wird auch eingetragen, deswegen muß ich sowieso erst meinen Ziviling. fragen ob diese eintragbar sind!

  • Die Unibal-Stützlager sind generell ohne TÜV-Teilegutachten.
    Es macht wenig Sinn, die Sturzwerte anzupassen an die Felgenbreite, das macht man umgekehrt... ;)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ich fahre das Clubsport ohne Domlager...fährt sich wie Serie,nur ist er paar cm weiter unten.Ich weiß nichtmal was ich für Sturzwerte fahre,beim FW selbst wurde nichts verstellt.Am Lausitzring mach ich vorn 2 Klicks härter.Ein richtiger Racer bin ich noch nicht,ich glaube ich bin bei 60% des FW. :D

  • Was fahren die anderen User ? V3 - Clubsport


    Hat jemand beides getestet z. B. irgendwo eine Strecke, die er auf Zeit gefahren ist!


    Kann man die Uniball jetzt bei beiden Fahrwerken verwenden?


    Gebt her eure Informationen :D Danke

  • Nein, man kann die Unibal nur am Clubsport wählen, wenn's mit Teilegutachten sein soll.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m