DSK Freies Fahren (Versicherungsschutz)

  • Hi


    wie ist eigentlich die Regelung bzgl. des Versicherungsschutzes bei Veranstaltungen vom DSK, z.z Freies Fahren auf dem Hockenheimring.


    Im Unterschied zu den Touristenfahrten auf der NOS die dann als Mautstraße gilt auf der die STVZO gilt sieht es hier anders aus:


    Haftungsverzicht und allgemeine Bedingungen
    Das Freie Fahren findet auf einer Rundstrecke statt, die während der Veranstaltung für den
    öffentlichen Verkehr gesperrt ist.
    Bei dieser Rundstrecke handelt es sich um eine umfänglich eingerüstete Rennstrecke, die den
    Sicherheitsvorschriften, insbesondere auch den Vorgaben des Deutschen Motorsportbundes
    entspricht und dementsprechend ausgewählt wurde....


    Kann jemand was dazu sagen ???


    Gruß
    Nici

  • Wähhh hab keine Karte mehr bekommen ,falls einer eine abgibt bitte bei mir melden.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • @ Martin:
    Ruf beim DSK an. Diese Woche geht eine E-Mail für weitere Anmeldungen raus, weil die Motorradfahrer abgesagt werden. Ich steh bereits auf der Warteliste und bin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dabei.

  • @ Nici:


    Wichtig für die Versicherung ist im Schadensfall, dass dort keine Zeitmessung und keine Messung der Höchstgeschwindigkeit stattfindet. Das sollte so im Anmeldebogen auch vermerkt sein. Bedeutet aber auch, dass eine Driftbox vom Gutachter nie gefunden werden darf. ;)

  • danke SIR unreal. Genau das sagten jetzt auch meine Kumpels die schon DSK training mitgemacht haben die ich aber natürlich nicht erreichen konnte. Mußte aber vorher zu oder absagen.


    Bin aber jetzt am 13.11 dabei. Vielleicht sieht man sich ja. Soviele Evos gibts ja dann auch nicht ;)


    würd mich freuen mal mehr Leute aus dem Forum persönlich zu treffen.


    Gruß
    Nici

  • Hast du vom DSK denn schon den Anmeldebogen bekommen?


    Ich bin mit einem schwarzen Evo IX und einem Astra OPC (vom Kumpel) dort, beide aus Hannover.


    Am Samstagabend wollen wir Heidelberg unsicher machen. Vielleicht mag sich jemand dazugesellen?!

  • Habe einen Platz von jemandem geerbt der doppelt gebucht hatte. ?(


    Zufällig hat er denselben Nachnamen, sind aber nichtverwandt. is ein Kollege von meinem Bruder, der auch so heißt ;)


    Dann werden wir uns ja sehen.


    Die Autos:

    BMW E36 325i Tracktool --> Spitzname des Autos MURAT
    BMW E30 325i Tracktool --> Spitzname des Autos Bülent


    und mein Evo. Alltagsauto --> Spitzname des Autos (schneller als Bülent und Murat) Hoffe ich, is aber schwer da die Anderen leichter sind plus Rennsportfahrwerke. Die Fahrer haben auch mehr Rundstreckenerfahrung ;)


    Gruß
    Nici

  • Sind auch da am 13,komm mit dem Xer,da der GTR auf der MyCAR in Dortmund steht am Sportauto stand!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Entscheidend ist ob ein Rennen (Kriterien: Zeitnahme und Platzierung der Teilnehmer) gefahren wird. Auf welchem Terrain dieses Rennen ausgetragen wird ist Wumpe. Diese Aussage gilt nur für Deutschland!


    Driftbox: Genauso gut könnte man sagen, dass die Stopp-Uhren welche in bestimmten Porsche-Modellen fest verbaut sind, nicht gefunden werden dürfen. Meiner Meinung nach muss die Zeitnahme seitens des Veranstalters erfolgen um das Event als Rennen zu qualifizieren.