Galileo Nordschleife
-
-
haha das musste ja kommen das mit dem Unfall
-
...wenn man jemand der nicht besonders gut fahren kann mit einem Auto welches er nicht kennt auf eine schwierige Strecke lässt welche er ebenfalls nicht kennt ist das Ergebnis wohl nicht überraschend, zum Glück hat er sich nicht wehgetan...
-
Was für´n Knüppel, der Typ. :lol:
Aber ich würde mich noch nicht mal wundern, wenn die Szene gestellt war. Mittlerweile gibt´s ja bei fast allen Dokus ein "Drehbuch"... -
Schade ums Auto. Aber stimmten die Zahlen? 25 Runden ca 400€ ?
-
-
Zitat: JETZT hat ihm die Strecke Respekt eingeflößt.
Den Respekt hätte er mal vor Crash haben sollen. :-I -
Zitat
Original von anur
Was für´n Knüppel, der Typ. :lol:
Aber ich würde mich noch nicht mal wundern, wenn die Szene gestellt war. Mittlerweile gibt´s ja bei fast allen Dokus ein "Drehbuch"...erst wird in der Einführungsrunde davor gewarnt und dann knallt er ganz zufällig in der Kurve gegen die Begrenzung... dramatischer wäre der Dreh, wenn sie den R8 geschrottet hätten.
-
mein Gott, so ein Rocco ist halt eine Waffe, die kann nur GT997 oder Chris werauchimmer bändigen
-
Ob gestellt oder nicht, genau DAS ist der Grund warum ich selbst nie ohne geführtes Training auf diese Rennstrecke gehen würde. Da können jetzt viele lachen aber mir isses zu heikel. Lieber mehr Kohle aufn Tisch, dafür ein Könner, der einem sagt wo es langgeht.
-
Zitat
Original von Shotokan
Ob gestellt oder nicht, genau DAS ist der Grund warum ich selbst nie ohne geführtes Training auf diese Rennstrecke gehen würde. [...]Zitat Galileo: "Mit einem 220PS starken Rennwagen darf Harro hinter einem Fahrtrainer auf die Rennstrecke."
(Im oben geposteten Video ab ca. 2:16)Wie es "scheint" schützt auch eine geführt Fahrt nicht vorm Abflug.
-
würd mich ach ma interessieren obs gestellt is oder ob der echt in der kurve raus fliegt wo er gewahnt wurde..
aber ansonsten muss ich "luxevofan" voll und ganz recht geben... da treffen ja ein haufen von gründen es sein zu lassen auf einander
-
Zitat
Original von Shotokan
Ob gestellt oder nicht, genau DAS ist der Grund warum ich selbst nie ohne geführtes Training auf diese Rennstrecke gehen würde. Da können jetzt viele lachen aber mir isses zu heikel. Lieber mehr Kohle aufn Tisch, dafür ein Könner, der einem sagt wo es langgeht.also so schlimm ist diese Rennstrecke nun auch wieder nicht, und wir fahren ja auch Evo und nicht Scirocco
-
Wenn er auf seiner Platz 3 der specktakulärsten Rennstrecken abgeflogen ist dann würd mich mal interesieren was er auf den Platz 2 und Platz 1 Strecken abgezogen hat.
Hat jemand den gesamten Bericht gesehen und kann sagen welcher Kurs gewonnen hat?
-
Wenn das so ist, war sicherlich die Yungas Road alias 'Death Road' in Bolivien auf'm ersten Platz.
Mittlerweile ist sie für'n Kraftverkehr gesperrt - kann also nur mit'm Radl befahren werden. Ab da kommt unser Plüschi ins Spiel. -
Platz 2 war das Drahtseil-Kabel über ein Tal, welches die Einheimischen zum Schulweg und Arbeitsweg nutzen.
Gebremst wird mit Astgabel.Platz 1 war die Bergstrecke bei La Plaz, welche letztens bei Top Gear gezeigt wurde,
ca2,5m-3m breit mit Gegenverkehr an einer Steilwand.gibts auch bei Prosieben Video zum Anschauen war die Folge vom 1.9.
mfg
-
:thumbsup:
Na super, auf dem Bergpass haben sie den dann bestimmt nicht ans Steuer gelassen.....
-
Zitat
Original von Bluedragon
Zitat Galileo: "Mit einem 220PS starken Rennwagen darf Harro hinter einem Fahrtrainer auf die Rennstrecke."
(Im oben geposteten Video ab ca. 2:16)Wie es "scheint" schützt auch eine geführt Fahrt nicht vorm Abflug.
Stimmt, aber ich denke zu einem geführten Training gehört dazu daß jede Kurve besprochen wird und man nicht einmal mitfährt und dann hinterher. Auf der Mitfahrt bei Blackbyrd habe ich bestimmt mehr gelernt als Haro in dem Vid. Blacky konnte zu jeder Kurve was erzählen und in einem geführten Training erwarte ich sowas auch und dann noch intensiver. Hab schon viel Stuß gesehen was passieren kann, da bin ich dann lieber vorsichtiger, gerade wenn man null Rennerfahrung hat.
-
Man könnte sich ja auch in der Theorie mal etwas vorbereiten. Ohne Fleiß kein Preis.
http://www.z4shark.de/bmwm_nordschleife.pdf -
Sicherlich richtig, nur ersetzt graue Theorie keine Praxis. Ich spiele da mit meinem Auto, meiner Gesundheit und der Gesundheit anderer. Da ist das PDF sicherlich eine willkommene Ergänzung!
PS.: Hab mir das pdf mal angeschaut. Das sollte man wirklich ernsthaft und sorgfälltig lesen. Dabei merke ich, daß mir persönlich für eine schnelle Runde auf dem ring die notwendigen Grundlagen fehlen würden.
Deshalb scheidet für mich der Ring erstmal aus. Ich fahr da auf "seichteren" bzw. sichereren Strecken um erstmal Wissen und Können aufzubauen.
Danke Joobee für den link!