Galileo Nordschleife

  • Ich weiß nicht wer es von euch gesehen hat.Galileo hat mit einem Reporter die Nordschleife getestet.


    Das Resultat können sich manche sicher denken :D.


    Klick

  • ...wenn man jemand der nicht besonders gut fahren kann mit einem Auto welches er nicht kennt auf eine schwierige Strecke lässt welche er ebenfalls nicht kennt ist das Ergebnis wohl nicht überraschend, zum Glück hat er sich nicht wehgetan...

  • Was für´n Knüppel, der Typ. :lol:
    Aber ich würde mich noch nicht mal wundern, wenn die Szene gestellt war. Mittlerweile gibt´s ja bei fast allen Dokus ein "Drehbuch"...

  • Zitat

    Original von anur
    Was für´n Knüppel, der Typ. :lol:
    Aber ich würde mich noch nicht mal wundern, wenn die Szene gestellt war. Mittlerweile gibt´s ja bei fast allen Dokus ein "Drehbuch"...


    erst wird in der Einführungsrunde davor gewarnt und dann knallt er ganz zufällig in der Kurve gegen die Begrenzung... dramatischer wäre der Dreh, wenn sie den R8 geschrottet hätten.

  • Ob gestellt oder nicht, genau DAS ist der Grund warum ich selbst nie ohne geführtes Training auf diese Rennstrecke gehen würde. Da können jetzt viele lachen aber mir isses zu heikel. Lieber mehr Kohle aufn Tisch, dafür ein Könner, der einem sagt wo es langgeht.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von Shotokan
    Ob gestellt oder nicht, genau DAS ist der Grund warum ich selbst nie ohne geführtes Training auf diese Rennstrecke gehen würde. [...]


    Zitat Galileo: "Mit einem 220PS starken Rennwagen darf Harro hinter einem Fahrtrainer auf die Rennstrecke."
    (Im oben geposteten Video ab ca. 2:16)


    Wie es "scheint" schützt auch eine geführt Fahrt nicht vorm Abflug.

  • würd mich ach ma interessieren obs gestellt is oder ob der echt in der kurve raus fliegt wo er gewahnt wurde.. :P


    aber ansonsten muss ich "luxevofan" voll und ganz recht geben... da treffen ja ein haufen von gründen es sein zu lassen auf einander ^^

  • Zitat

    Original von Shotokan
    Ob gestellt oder nicht, genau DAS ist der Grund warum ich selbst nie ohne geführtes Training auf diese Rennstrecke gehen würde. Da können jetzt viele lachen aber mir isses zu heikel. Lieber mehr Kohle aufn Tisch, dafür ein Könner, der einem sagt wo es langgeht.


    also so schlimm ist diese Rennstrecke nun auch wieder nicht, und wir fahren ja auch Evo und nicht Scirocco ;)
    :undweg:

  • Wenn er auf seiner Platz 3 der specktakulärsten Rennstrecken abgeflogen ist dann würd mich mal interesieren was er auf den Platz 2 und Platz 1 Strecken abgezogen hat.


    Hat jemand den gesamten Bericht gesehen und kann sagen welcher Kurs gewonnen hat?

  • Platz 2 war das Drahtseil-Kabel über ein Tal, welches die Einheimischen zum Schulweg und Arbeitsweg nutzen.
    Gebremst wird mit Astgabel.


    Platz 1 war die Bergstrecke bei La Plaz, welche letztens bei Top Gear gezeigt wurde,
    ca2,5m-3m breit mit Gegenverkehr an einer Steilwand.


    gibts auch bei Prosieben Video zum Anschauen war die Folge vom 1.9.


    mfg

  • Zitat

    Original von Bluedragon


    Zitat Galileo: "Mit einem 220PS starken Rennwagen darf Harro hinter einem Fahrtrainer auf die Rennstrecke."
    (Im oben geposteten Video ab ca. 2:16)


    Wie es "scheint" schützt auch eine geführt Fahrt nicht vorm Abflug.


    Stimmt, aber ich denke zu einem geführten Training gehört dazu daß jede Kurve besprochen wird und man nicht einmal mitfährt und dann hinterher. Auf der Mitfahrt bei Blackbyrd habe ich bestimmt mehr gelernt als Haro in dem Vid. Blacky konnte zu jeder Kurve was erzählen und in einem geführten Training erwarte ich sowas auch und dann noch intensiver. Hab schon viel Stuß gesehen was passieren kann, da bin ich dann lieber vorsichtiger, gerade wenn man null Rennerfahrung hat.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Sicherlich richtig, nur ersetzt graue Theorie keine Praxis. Ich spiele da mit meinem Auto, meiner Gesundheit und der Gesundheit anderer. Da ist das PDF sicherlich eine willkommene Ergänzung!


    PS.: Hab mir das pdf mal angeschaut. Das sollte man wirklich ernsthaft und sorgfälltig lesen. Dabei merke ich, daß mir persönlich für eine schnelle Runde auf dem ring die notwendigen Grundlagen fehlen würden.


    Deshalb scheidet für mich der Ring erstmal aus. Ich fahr da auf "seichteren" bzw. sichereren Strecken um erstmal Wissen und Können aufzubauen.


    Danke Joobee für den link!

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shotokan ()