suche heckflügel

  • sers zusammen :)


    ich dachte ich frag euch jetzt auch mal
    ein kumpel von mir fähr ne nissan silivia s15
    der sucht nen kleinen carbon heckflügel
    das prob ist der tüv die dinger haben alle alu füße kennt ihr einen hersteller der welche in der art baut mit gfk oder carbon füßen ???


    würd mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnte

  • papiere wären nicht schlecht müssen aber nicht sein
    solange keine alu teile dran sind bekomm ich die eigentragen
    aber der von dem link ist leider zu hoch
    weiß auch nicht warum der nur nen kleinen flügel auf seine silvia machen will :spinnt: :D

  • soll sich nen evo kaufen, da ist der hecklfügel serie und legal ;)


    würde mal sagen, das die heutzutage keiner mehr nen flügel einträgt. zumindest nicht mehr in hessen. mein veilside flügel war 2003 eingetragen

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • ja der will bei seiner heckschleuder bleiben :)
    hmmmm wie gesagt das mitm tüv haut hin wenn die 2 füße aus gfk sind aber die flachen was ich jetzt gefunden hab haben alle alu

  • Also da ich mich mit dem Thema auch befasst hatte Anfang des Jahres und mir dann doch nen großen Original-Spoiler geholt habe (hatte den kleinen):


    Dieses ganze Zeug mit offenen Füßen / Stützen wirst du legal nicht eingetragen kriegen - selbst wenn der Händler dir mit irgendwelchen Materialgutachten oder so kommt.
    Hatte selbst mal überlegt mir so einen zu holen wie vom APR Evo aber sowas geht ausschließlich nur außerhalb der STVO.


    Den von DaNe mit den "geschlossenen" Füßen... könnte vielleicht gehen (denke aber unwahrscheinlich). Je nachdem was der an Papiere dabei hat etc.
    Solltest mal klären und mit Bild / Papieren zum TÜV und nachfragen ob die das per Einzelabnahme oder so im Zweifel machen würden oder gleich nein sagen.


    Davon aber mal ganz ab sehen find ich beide geschlossenen Spoiler nicht so pralle aus und an einer S15 könnte ich mir die mal überhaupt nicht vorstellen (der von Losti höchstens an nem Supra u.ä.) - dann lieber gar keinen Spoiler oder Serie.


    MfG