Update - 2011 Charity-Challange 28.August - Gas geben für Kinder

  • Mit viel PS Kinderleben retten!


    Wann: 15.August 2010 ab 10Uhr


    Wo: Spreewaldring Training-Center GmbH Waldhaus 2 15910 Schönwald /OT Waldow




    Hintergrund:


    Die gemeinnützige Stiftung National Contest for Life (NCL) wurde 2002 von Dr. Frank Husemann,
    Vater eines betroffenen Kindes, gegründet.
    Sie setzt sich für die Erforschung der seltenen Stoffwechselkrankheit Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL) ein.
    Das Gehirn der an NCL-erkrankten Kinder bildet sich aufgrund eines Gendefektes sukzessive zurück.
    Nach und nach verlieren die betroffenen Kinder bereits erworbene Fähigkeiten wie Laufen, Sprechen und Sehen.
    Hinzu kommen epileptische Anfälle.
    Im Alter von 20 bis maximal 30 Jahren verlieren die Betroffenen den Lebenskampf.
    Neben der medizinischen Forschung und Aufklärung möchte die NCL-Stiftung die Bevölkerung für seltene Krankheiten sensibilisieren.
    Denn aufgrund der Seltenheit von NCL hat die Pharmaindustrie bisher leider wenig Interesse an der Erforschung der Krankheit.


    Hamburg/Schönwald – Am Sonntag den 15. August lädt der passionierte Auto-Liebhaber Kay Andresen zu einem exklusivem Sportwagen
    und Oldtimertreffen unter dem Motto:
    „Mitmachen. Mitfahren. Mitbewegen.“ auf dem Spreewaldring ein.


    Sie werden alle in Schönwald (Brandenburg) sein:
    Luxusautomobile der Marken Ferrari, Maserati, Lamborghini, Morgan, Porsche, Aston Martin und andere.
    Allen Besuchern wird sich die Gelegenheit bieten,
    in einem der mindestens 50 hochwertigen Wagen gegen eine Spende zwischen 10-50€ einige Runden auf der 2,7 Kilometer langen Rennstrecke mit zu fahren.


    Abgerundet wird das Benefiz-Sportwagentreffen mit einer Tombola,
    die mit hochwertigen Preisen wie etwa einem Hapimag Reisegutschein und einer Jura-Kaffeemaschine, bestückt ist.
    Alle Einnahmen des Tages kommen der NCL-Stiftung zu, die sich für die Erforschung der tödlichen Kinderkrankheit NCL einsetzt.


    Flyer



    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Evoist ()

  • Das lief bisher alles in eine Spendenkasse - normaler Weise findet dieses Event oben in Lüneburg statt - und aussschliesslich dort - dieses Jahr holte man aber den Spreewaldring zusätzlich mit ins Boot! :thumbsup:


    Marco/Hosenmatz kennt den Veranstalter bereits länger und weiss da mehr - auf alle Fälle gehts ums Geld - für die Kinder!


    Verein eigenes Leben e.V. - http://www.eigenes-leben-ev.de
    NCL Stiftung - http://www.ncl-stiftung.de
    Kindertafel Lüneburg - http://www.kindertafel.de
    Aktion Benni und Co - http://www.benniundco.de/ ;


    Das sind die Institutionen, auf welche die bisherigen Spendengelder aufgeteilt wurden.


    Charity-Challange Geschichte


    NCL-Stiftung und Charity-Challenge auf dem Spreewaldring


    @Manuel: mal schauen, wer und was da alles kommt - auf alle Fälle wirds ein super Tag für groß und klein - und die Kartbahn nebenan gibts ja auch noch - wäre schön, dich am 15.08. anzutreffen!


    Bin ab 9:30Uhr vor Ort - rege Teilnahme ist jetzt schon garantiert!!! :thumbsup:


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    6 Mal editiert, zuletzt von Evoist ()

  • Wie das im Detail zusammenhängt ist doch egal - Hauptsache es kommt ordentlich Geld für die Kids zusammen.


    @Kai: Mach' zur Zeit Ferienarbeit und hab' für die Woche noch keinen Schichtplan - versuch's aber irgendwie einzurichten. :thumbsup:

  • Richtig, die Kinder können sich dieses Jahr doppelt freuen :)


    Der ADAC übernimmt die alljährliche Challenge in Lüneburg / Embsen
    und Kay Andresen (der das Event damals erdacht und gefördert hat)
    nimmt dieses Jahr mit dem Spreewaldring neues in Angriff :)

  • Zitat

    Original von hosenmatz
    Richtig, die Kinder können sich dieses Jahr doppelt freuen :)


    Der ADAC übernimmt die alljährliche Challenge in Lüneburg / Embsen
    und Kay Andresen (der das Event damals erdacht und gefördert hat)
    nimmt dieses Jahr mit dem Spreewaldring neues in Angriff :)


    wie ich gesehen habe, hast du und zwei weitere evos schon gemeldet für lüneburg. :thumbsup:


    ich komme dich mal besuchen. ;)

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • Ich schreib jetzt mal meinen verspäteten Beitrag zur CC aus Lüneburg ;)
    Wir waren mit mehreren Leuten da, fanden die Veranstaltung insgesamt gut, viele interessante und schöne Autos,aber die Warterei bis man mal als Beifahrer auf die Strecke kam war nervig. Aber nach 4h hab ich es doch mal geschafft, und durfte in dem VIIer von Blackbyrd die Strecke "erkunden" und ich muss sagen, es war ein schönes Erlebnis (ich fahre ja erst seit einem Monat EVO).
    Aber wie eng und schnell es in die Kurven ging ohne zu driften oder rutschen, die Beschleunigung beim Kurvenrausfahren, war schon Hammer. An dieser Stelle nochmal danke fürs mitnehmen :D Der lag aber auch auf der Strecke wie ein Brett.
    Aber der beste Spruch war immernoch: Den haben wir doch gerade überholt?
    Er war aber nich der einzige der überholt wurde, bei der Fahrerleistung aber auch kein Wunder :D Tausenddank Roland, jetzt weiß ich wie man einen EVO bewegen kann.


    MfG Flo

  • Zitat

    Original von EvoFlo
    ... bei der Fahrerleistung aber auch kein Wunder :D Tausenddank Roland, jetzt weiß ich wie man einen EVO bewegen kann.


    Danke für die Blumen! :thumbsup:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


    Einmal editiert, zuletzt von Blackbyrd ()

  • Hallo,



    natürlich dürfen Bilder der beiden Heroen nicht fehlen.







    Gruß


    TS

    Einmal editiert, zuletzt von eisbaer1 ()

  • So, am Sonntag war es dann wieder soweit -
    die Sportwagencharity 2011 auf dem Spreewaldring fand statt -


    und doppelt so fett wie letztes Jahr :thumbup: :B


    Einige Bilder von meinem Kumpel Vincent


    Die Evobande aufgereiht:




    Heidi Hetzer - und ja, sie war sehr!!! flott unterwegs - mit dem Koloss gings sogar quer!
    Einen Heidenrespekt vor ihr - mein lieber Mann!!!




    unser User Hafkai hat dann noch die Wahnsinns-Fotos gemacht -


    diese findet ihr auf Seiner Seite:



    Club-racing.de*klick*







    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!