SCHOCK!!!!!

  • Zehn Tote bei Massenpanik auf der Loveparade


    Im Verlauf einer Massenpanik in einem Tunnel sind nach bisherigen Erkenntnissen offenbar zehn Personen getötet und etwa 15 Personen verletzt worden.


    Bei der Loveparade in Duisburg hat es nach Angaben der Polizei bei einer Massenpanik mindestens zehn Tote gegeben. Vor dem Eingang zum Gelände sei es bei den Wartenden im einem Tunnel zur Panik gekommen. Zehn weitere Menschen würden derzeit reanimiert. 15 weitere Menschen seien verletzt worden.


    An der Loveparade nahmen nach Angaben der Organisatoren 1,4 Millionen Menschen teil.


    Quelle: Welt - Online!



    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(



    RP ONLINE


    Tagesspiegel


    BILD


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Evoist ()

  • Ach du Scheiße.
    Unglaublich was Panik für Auswirkungen haben kann.
    Ist scheinbar zu klein gewesen das Areal/Bereich. Da war früher Berlin eine ganz andere Größe.

  • die Zahl der Toten wird wieder nach oben korrigiert - bereits 18 Tote...


    • Nach der Massenpanik wird die Autobahn als Rettungsweg benutzt. Die A59 sei für den Verkehr gesperrt worden, berichtete der Sender WDR. Auf Bildern vom Partygelände war zu sehen, wie ein Hubschrauber versuchte zu landen. Neun Rettungshubschrauber seien im Einsatz.


    • Raver Daniel (34) sah einen Menschen sterben: „Ich stand vor dem Eingang, wollte nach draußen, doch es war kein Platz alle wurden gequetscht. Ich hörte nur noch Schreie, überall lagen Menschen, ich wollte helfen. Da sah ich einen, der wiederbelebt wurde, ich hielt seine Hand, um ihm Kraft zu geben. Plötzlich hörten sie mit der Wiederbelebung auf, der Notarzt schüttelte den Kopf. Dann legten sie ein Tuch über den Mann.


    • Ein Ordner: „Wir hätten den Eingang aufmachen müssen, der Druck war einfach zu große. Als die Panik losging, war nichts mehr zu machen. An manchen Stellen lagen fünf, sechs Körper übereinander. Diese Bilder werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen.“


    • Mehr als eine halbe Stunde vor der Massenpanik haben Augenzeugen die Polizei vor der Gefahr gewarnt. „Wir standen mittendrin. Es hatten immer mehr Menschen noch versucht, zum Gelände zu kommen”, sagte der 21-jährige Raver Fabio der dpa. „Wir waren schon durch den Tunnel durch und standen auf dem kurzen Stück vor dem Eingang. Dort ging es aber nicht weiter.” Einige seien über Zäune und eine Leiter geklettert.


    „Wir sind danach durch den Tunnel zurück. Meine Freundin und ich haben schon kaum mehr Luft mehr bekommen und haben die Ellbogen ausgefahren, um noch wegzukommen. Anschließend haben wir die Polizei alarmiert und gesagt, dass es im Tunnel gleich zur Massenpanik kommen wird.” Passiert sei aber erst einmal nichts. „Das war etwa eine Dreiviertelstunde vor dem Unglück gewesen. Da waren aber schon Leute reihenweise zusammengeklappt.”


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Beileid für angehörige ;(
    So ein schlechte orga hab ich noch nicht erlebt :down:
    Ich hoffe das keine Absicht war, da diese veranstaltung schon Jahre ist ein Dorn in Augen für unsere liebe Politiker :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:

    Grüß Radu
    Ich bitte um entschuldigung wegen mein deutsch :S

  • Zitat

    Original von evotec
    Sorry wenn ich das schreibe aber bei 1`000`0000+ Menschen war das früher oder später zu erwarten. :down:


    Zumal ein paar Leute welche die Örtlichkeit besser kennen als wir von Anfang an wortwörtlich vor Toten gewarnt hatten. Die Profitgier war - wie immer - stärker! Und wie ich unsere herrliche Barnarnenrepublik so kenn', tritt den Verantwortlichen keiner auf die Füsse.

  • einfach unfassbar - wieviele Fehler gemacht wurden - wo in Deutschland eigentlich ALLES 3mal geprüft wird... Da werden 10.000e Euro ausgegeben für TÜV-Abnahmen und Begutachtungen... das wird nun ewig dauern, bis jemand an denn Pranger gestellt werden wird - hier in Berlin sind sich alle einig - die Loveparade gehört nach Berlin - es lief hier über 10 Jahre so gut - Ausweichmöglichkeiten?
    20m nach Links oder rechts - und man konnte sich fallen lassen - der Tiergarten würde auch für 4 Mio ausreichen!


    Nun sind es bereits 19 Tote - ich hoffe, es wird für Alle zukünftigen Veranstaltungen dieser Art ein "worst case" - sodass man von vorneherein nie wieder umzäuntes Gelände in Betracht zieht!


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Alles war aber sicher in Berlin auch nicht gut.


    Finde das auch echt krass. ich hoffe da werden ein paar Leute zur Verantwortung gezogen. Sonst wird doch auch alles drei mal geprüft und dann doch abgelehnt wegen irgendwelcher Nichtigkeiten. Da war sicher einiges an Geld im Spiel...

    Freunde sind das wichtigste im Leben und auch mein Auto braucht gute Freunde! ;)

  • Da wird garantiert keiner zur Verantwortung gezogen, es wird allenfalls ein Bauernopfer gefunden. Der Polizist, der dem Zeugen gesagt hat, er solle jetzt besser gehen oder so ähnlich ist so ein heißer Kandidat. Der hat dann Schuld und die Abkassierer reiben sich die Hände.
    Wenn ich die Nachrichten richtig verstanden habe, hat der Bürgermeister in seiner Ansprache gesagt, das keine Fehler gemacht wurden. Jedenfalls könne keiner verantwortlich gemacht werden.


    Fehlt nur noch das Shit-Happens-Zitat. :silenced: