Hallo Zusammen
Kann mir jemand sagen wieviel Ladedruck der FP Green 73 HTA aushält?
Fahre jetzt mit 1.7Bar und möchte noch einen Tick mehr!
Hallo Zusammen
Kann mir jemand sagen wieviel Ladedruck der FP Green 73 HTA aushält?
Fahre jetzt mit 1.7Bar und möchte noch einen Tick mehr!
1,7bar ist "nur" für den Green, Frage ist eher wieviel der Motor noch aushält wenn du mehr LD gibts, falls nichts verstärkt ist
Das war ja nicht die Frage!
Klar wird der Motor verstärkt / ev. auch ausgetauscht gegen Cosworth.
Mit den 1.7Bar, Nocken und 1000er Einspritzdüsen, gr. LLK erreiche ich 433PS.
Mein Ziel wäre so um ca. 500PS
Daher meine Frage.
Gut, dann verstärk erst mal denn Motor und natürlich brauchst du dann einen grösseren Lader für 500ps, der Green schafft des niemals.
Beantworte doch bitte nur meine Frage:
Wieviel LD hält der Green auf Dauer aus?
Hab noch deinen Video angeschaut:
400PS = 3.5Sec von 0-100 ist etwas optimistisch. oder nicht?
Viel Ladedruck alleine bringt nichts, da beim Green durch das kleine Gehäuse sehr schnell die Ladeluft heiss wird.
Mit 1,7 - 1,9 bar fährst Du im effektivsten Bereich.
Hab ich doch in der Ersten Post, demfall formuliere ich mich anderst, gute +2bar, nur ist die Frage bisschen naja, denn der LD alleine bringt nichts, aber das willst du ja nichts Wissen.
Zum Video haste recht mit den 3,5sec es waren 3,9sec laut DB.
Okay, vielen Dank für Eure Antworten.
Das LD alleine nicht genügt ist mir schon klar, doch ohne gehts auch nicht!
Ein Green bringt keine 500PS,egal wieviel Ladedruck du fährst
Mal schauen! Als ich im schweizer-forum sagte dass ich 430PS will, haben auch alle gesagt, dass geht nicht! Auch wenn's nur 480 werden ist es auch okay!
Widersprichst du dich oder habe ich was falsch verstanden ?
Willst du nun Wissen wieviel der Lader LD pumpen kann oder Leistung bringen kann ?
Ich bin mit dem Black, bei 500ps am Limit mit diesen Mods. und wenige Mods hab ich nicht.
Anfangs wollte ich nur wissen wieviel LD er bringen kann.
Die Meinungen gehen auseinander. Es sieht wieder mal so aus, als müsste ich es selbst herausfinden. Ich danke Euch für eure Feedbacks!
ZitatOriginal von bluestar_no1
Anfangs wollte ich nur wissen wieviel LD er bringen kann.
Die Meinungen gehen auseinander. Es sieht wieder mal so aus, als müsste ich es selbst herausfinden. Ich danke Euch für eure Feedbacks!
Wie dir Rafi schon gesagt hat ist beim Green der effektivste Bereich bei ca. 1,8bar, wenn du mehr fahren willst, musst du auf E85 Umrüsten, dann kannste mit dem LD noch hoch gehen, aber für die 500Marke genügt es nicht
Okay, habs verstanden. Bei welcher Tourenzahl hast du mit dem Black dein max. Drehmoment?
Bei ca. 5000rpm, in meiner Galerie habe ich ein Leistungsdiagramm. Ein richtig geiler Lader
Habs angeschaut! Warum nur 502Nm? Hast Du den Kat noch drin?
Hast das Map von Olivia, oder?
Öltemp 451 Grad??
Hast Du zufällig auch probleme mit Klopfen, oder ist alles ok?
Kolben und Pleuel ersetzt?
500Nm ist nur ?
Das genügt durchaus beim Evo, ich wollte schon immer viel Ps haben aber nicht zu viel Nm, denn die brauch ich nicht und machen sowieso alles am Wagen kaputt, wichtig ist die Kurve und die Zeiten, Diagrammzahlen unwichtig. Mit dem White hatte ich 565Nm, dennoch habe ich das Gefühl, dass bei diesem Lader ab 4000rpm schon deutlich mehr Schub kommt, der aber nicht aufhört bis knapp 9000 :lol:
Nein, ich habe keinen Kat. ab Turbo 90mm durchgehend.
Mit 98Oktan habe ich bisschen Klopfen bei ca. 8000rpm, mit 100Oktan fast gar nichts.
Habe den AMS Rebuildkit und ja, die Map ist von Ihr.
Okay, hab mit dem Green eben auch nur 515Nm ab auch ohne kat.
Mehr Rückstau sollte auch mehr Drehmoment geben, aber dafür obenraus weniger.
Hast Du den Basic oder den Advance Kit?
Ventile? auch was gemacht?
Probleme mit dem Klopfen habe ich eben auch, aber komischer weise untenrum. ca. 4000U/min. Olivia meint das es kein Klopfen ist, sondern der Klopfsensor vibratîonen von der Kupplung aus als Klopfen aufnimmt.
Ich werde es jetzt mal mit Oktane-Boost probieren, wenns weg geht ist es nicht die Kupplung
Von wo kommst du, wenn ich fragen darf?
Bis froh das du knapp über 500Nm bist, ich weiss von was ich rede....
Habe den Advance Kit und ja, die Ventile wurden auch ausgetauscht, siehe Stage 2 Nocken bei Ihr.
Die Klopfen im Bereicht 4000rpm habe ich auch, ist normal, so wie Sie es gesagt hat. Es wird nicht weggehen mit besserem Sprit, denn es liegt nicht an dem und auch wenn es so wäre, wichtig ist das der Motor in den oberen rpm`s nicht das Klopfen hat.
Ich bin aus Schaffhausen.
Verdammter Zufall! Ich bin auch aus Schaffhausen!!!
Dachte ich hätte den schnellsten Evo in SH