Beiträge von bluestar_no1

    Okay, hab mit dem Green eben auch nur 515Nm ab auch ohne kat.
    Mehr Rückstau sollte auch mehr Drehmoment geben, aber dafür obenraus weniger.


    Hast Du den Basic oder den Advance Kit?
    Ventile? auch was gemacht?


    Probleme mit dem Klopfen habe ich eben auch, aber komischer weise untenrum. ca. 4000U/min. Olivia meint das es kein Klopfen ist, sondern der Klopfsensor vibratîonen von der Kupplung aus als Klopfen aufnimmt.
    Ich werde es jetzt mal mit Oktane-Boost probieren, wenns weg geht ist es nicht die Kupplung :-)


    Von wo kommst du, wenn ich fragen darf?

    Habs angeschaut! Warum nur 502Nm? Hast Du den Kat noch drin?
    Hast das Map von Olivia, oder?
    Öltemp 451 Grad??
    Hast Du zufällig auch probleme mit Klopfen, oder ist alles ok?
    Kolben und Pleuel ersetzt?

    Anfangs wollte ich nur wissen wieviel LD er bringen kann.
    Die Meinungen gehen auseinander. Es sieht wieder mal so aus, als müsste ich es selbst herausfinden. Ich danke Euch für eure Feedbacks!

    Mal schauen! Als ich im schweizer-forum sagte dass ich 430PS will, haben auch alle gesagt, dass geht nicht! Auch wenn's nur 480 werden ist es auch okay!

    Beantworte doch bitte nur meine Frage:
    Wieviel LD hält der Green auf Dauer aus?


    Hab noch deinen Video angeschaut:
    400PS = 3.5Sec von 0-100 ist etwas optimistisch. oder nicht?

    Das war ja nicht die Frage!
    Klar wird der Motor verstärkt / ev. auch ausgetauscht gegen Cosworth.
    Mit den 1.7Bar, Nocken und 1000er Einspritzdüsen, gr. LLK erreiche ich 433PS.
    Mein Ziel wäre so um ca. 500PS
    Daher meine Frage.

    Hallo Zusammen


    Kann mir jemand sagen wieviel Ladedruck der FP Green 73 HTA aushält?
    Fahre jetzt mit 1.7Bar und möchte noch einen Tick mehr! :P

    Nein, garantiert nicht! Ich habe gas gegeben und eine Kumpel sagte dass der Blinker geblickt hat. Darauf habe ich nochmals gas gegeben und wieder wars so. Echt komisch.

    Ja, das ist eben mein Problem!
    Dachte jemand hätte ev. ein Idee wo ich suchen soll.
    Denke das mit den Kerzen/Zündspulen wird am nächsten sein.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Ralfi
    Nein, leider habe ich keine anderen Zündspulen.
    Das Problem ist auch, dass jetzt wieder alles funktioniert.
    Mit anderen Zündspulen würde ich somit keinen Unterschied feststellen.
    @Maik
    Einfach weiterfahren bringt mich irgendwie auch nicht weiter. Ich denke, dass das Problem erst wieder mit der Extrembelastung auftritt.
    Und wenn ich auf dem nächsten Trackday bin, möchte ich lieber fahren, als dieses Problem wieder zu suchen :-)


    Das die Motorenelektronik und die Blinker grundsätzlich nichts mit einander zu tun haben ist mir schon klar, doch irgendwîe könnte ein Kurzschluss doch beide Kreisläufe beeinträchtigen.
    Oder nicht?

    Ja, grundsätzlich schon. Die Zündkabel und Zündspulen sehen rein optisch i.o. aus. Werde sie morgen mal ausbauen. Gibt es eine Möglichkeit sie zu testen?
    Zündkerzen werde ich natürlich ebenfalls anschauen.

    3/4 Voll! Anfangs dachte ich auch an zu wenig Benzin infolge Benzin-Pumpe / Einspritzdüsen-Problem. Als jedoch der Blinker blinkte als ich Gas gegeben habe, tendierte ich zu Elektronikproblemen.

    Hallo zusammen!


    Stehe vor einem Problem, welches ich selbst nicht lösen kann.
    Würde mich über Eure Hilfe freuen.


    War am Samstag auf der Rennstrecke Schleizer Dreieck.
    In der 4. Runde am Kurvenausgang gab es einen Knall(Auspuff) und der Motor stotterte bis er aus ging.
    Ich dachte nur "Motorschaden"!
    Fünf Minuten später lief der Motor wieder, zwar anfangs nur auf 3 Zylinder, aber nach ca. 30sec lief alles wieder perfekt.
    Wenn ich Gas gegeben habe, hat der Blinker geblinkt ?????
    Jetzt ist wieder alles normal und ich habe keine Ahnung was das gewesen sein könnte.


    Elekronikproblem durch Hitze?


    Öltemperatur war bei 120Grad / Abgastemp 760Grad / Wasser 80 Grad


    Noch ein paar Infos zum Evo:


    264Grad Nocken / Gr. LLK / Grosse Einspritzdüsen / FP Green usw.
    433PS auf MAHA


    Vielen Dank


    Gruss
    Thomas

    Hallo zusammen!


    Bei einem Abflug ins Grüne, ist die Motorabdeckung am Unterboden meines EVO 8 beschädigt worden.
    Anstatt wieder eine orginale zu kaufen, habe ich mich gefragt, wo ich eine aus Alu oder CNS bekomme.
    Gibts das? Wenn ja, wo?

    Ein Ähnliches Geräusch hatte ich auch mal. Bei mir war ein Motoraufhängungspunkt lose. Die lose Schraube ha bei tiefen Drehzahlen so vibriert, dass es sich nach mehr anhörte, als es effektiv war. Ich würde Dir folgendes Empfehlen:
    Öffne die Motorhaube und versuche bei laufendem Motor den Ursprungsort des Geräusches zu definieren. Wenn wir wissen von wo das Geräusch kommt, können wir Dir weiter helfen.


    Noch mal alles im Überblick:


    1. Beim Bremsen mit hohen Geschw.vibriert das ganze Auto


    2. Im 1 und 2 gang jault irgendwas


    3.Der Motor klackert seit Heute wie ein Diesel


    4.Man kann nicht sauber anfahren es stottert (Kupplung)


    Punkt 1 sind sehr wahrscheinlich verzogene Bremsscheiben.
    Auf Garantie, werden Sie Dir diese nicht ersetzen. Sie werden die Scheiben ledentlich abdrehen.....und 1000km später ist das Problem wieder da. Rede aus Erfahrung. Würde Dir raten Gruppe N oder Tarox Scheiben zu verbauen. Sind günstiger als die Orginalscheiben und wesentlich besser. Dazu brauchst Du noch andere Bremsbeläge, welche bei 42'000 sehr wahrscheindlich sowieso nötig sind.


    Punkt 2 wurde geklärt


    Punkt 3 wie erwähnt.


    Punkt 4 ist def. die Kupplung. Die Kupplung geht unter Verschleissteil und wird nicht auf Garantie ersetzt.
    Würde Dir auf jedefall empfehlen eine Sportkupplung zu montieren. Ob Sinter oder Organisch.....da teilen sich die Meinungen.
    Mein Vorschlag wäre eine ACT Heavy Duty mit verstärkter Druckplatte.
    Diese hält bis 670nm stand. Habe gute Erfahrungen damit gemacht und der Preis für den Komplett-Kupplungssatz liegt bei 1120 CHF = 670€.
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