Kein Ladedruck

  • Vor ca. 3 Wochen das erste Mal aufgetaucht:


    Plötzlich kein Ladedruck (AVC-R) und dementsprechend viel weniger Leistung.


    Wenn ich mehrmals ruckartig vom und wieder aufs Gas steige, schnellt er manchmal doch wieder hoch und dann verhält sich der Wagen wieder normal... Kann aber auch vorkommen, dass er nur ganz wenig Ladedruck anzeigt und das dann meist auch leicht zuckend (Anzeige).


    Das Ganze taucht nur ab und zu auf und ich habe das Gefühl, dass es eventuell mit der Feuchtigkeit/Nässe zu tun hat. Taucht meist auf, wenn's regnet oder geregnet hat und die Strassen nass/feucht sind.


    Hatte jemand schon dasselbe Problem oder zumindest ne Ahnung, woran das liegen könnte?


    Danke :)

  • Wastegatedose kaputt...Evo 8 MR ist doch bestimmt ne Amischüssel....die sind meist auf Evo 7 stand technisch gesehen....Wastegatedose verrostet wäre ne möglichkeit ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von JoeBee
    Einen Euro VIII MR gab es doch aber gar nicht, oder?


    richtig ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hmmm, hab jetzt mal darauf geschlossen, weil ich definitiv nicht diese USA-Stossstange hab, sondern ne ganz normale 8er...


    Weiss nur, dass er relativ leicht ist (unter 1'400 kg inkl. komplettem Stahlkäfig und vollgetankt), Dach, Haube und vordere Kotflügel aus Alu sind, schon serienmässig keinen Vorkat hatte und einen Lader mit 10.5-er Abgasgehäuse hat...


    Aber kann natürlich gut sein, gibt da ne ganze Menge Leute, die definitiv mehr über Evos wissen als ich...