frage zur kopfdichtung?

  • welche kopfdichtung empfehlt ihr?
    und sind die dichtungen kompatibel von evo 4-8 ??????
    wieviel mm 1.2 , 1.6 hks??
    oder 1.3 von cosworth?
    brauche dringend ne gute dichtung für den evo 4 da er grad eine komplette motor revision erhält.


    wichtig ist halt auch brauche sie umgehend , also bis spätestens ende nächster woche....


    lg peter

    Über Verbrauch spricht man nicht, den hat man......... :B

    Einmal editiert, zuletzt von yfm700r ()

  • Zitat

    Original von yfm700r
    was is daran besser? ausser das se das doppelte kostet? ;)


    nichts, nimm ne org. vom evo8 ist noch billiger, und sfort lieferbar bei sozusagen jedem mitsubishi händler.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Zitat

    Original von yfm700r
    und die passt????

    hält die auch meine angestrebten 1.5bar aus?


    Ja!


    JA!

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von Zwangsbeatmet
    Oooops, sorry Du fährst ja stock... :D


    Dann mach genau das ,was Maikcjo Dir geraten hat... :)


    selbst bei bei weiteren umbauten ist die org. Kopfdichtung absolut ausreichend, außer man hat zuviel geld über um das 3 bis 8 fache zu zahlen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Im Technical Information Manual habe ich gesehen das z.B. der EVO 8 MR bereits eine 5 lagige Metal ZKD verbaut ist. Wenn das so ist erübrigt sich eine "verstärkte" so oder so ausser für den Bling Faktor.

  • Zitat

    Original von 4age
    Im Technical Information Manual habe ich gesehen das z.B. der EVO 8 MR bereits eine 5 lagige Metal ZKD verbaut ist. Wenn das so ist erübrigt sich eine "verstärkte" so oder so ausser für den Bling Faktor.


    der normale 8er hat genau die gleiche 5 lagige dichtung verbaut deshalb schrieb ich auch das er eine 8er dichtung verwenden soll, der 6er z.b.hat nur eine 3 lagige welche aber ebenfals sehr gut funktioniert ;)


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von yfm700r
    cool danke für eure hilfe, ick staune das die dichtung von den ganzen motoren und bj sooo kompatibel sind...... danke euch nochmal



    lg peter


    ja der 4g63 ist halt ein "alter schinken".


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von maikcjo


    selbst bei bei weiteren umbauten ist die org. Kopfdichtung absolut ausreichend, außer man hat zuviel geld über um das 3 bis 8 fache zu zahlen.


    mfg maik


    Naja, ganz so sehe ich es nicht. Aber bei der "HKS Stopper" weiß ich das ich das Beste kriege, was für Geld zu bekommen ist.
    Das Design der Dichtung ist einfach sehr gut und ja, sie ist sauteuer... Aber wenn man viel Geld in den Motor investiert kommts auf diese Summe nicht an.


    Just my 2 cents :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Zwangsbeatmet


    Naja, ganz so sehe ich es nicht. Aber bei der "HKS Stopper" weiß ich das ich das Beste kriege, was für Geld zu bekommen ist.
    Das Design der Dichtung ist einfach sehr gut und ja, sie ist sauteuer... Aber wenn man viel Geld in den Motor investiert kommts auf diese Summe nicht an.


    Just my 2 cents :rolleyes:


    wer mehr bezahlt ist selber schuld,


    Habe schon verdammtviele 4g63 gesehn und in den händen gehabt, und keiner hatte einen zylinderkopfdichtungsschaden selbst bei überhitzung nicht, und alle hatten ne org. dichtung verbaut und dabei spielte es auch keine rolle ob es ein stock auto war oder ein auto mit totalem umbau.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von maikcjo
    wer mehr bezahlt ist selber schuld,


    Habe schon verdammtviele 4g63 gesehn und in den händen gehabt, und keiner hatte einen zylinderkopfdichtungsschaden selbst bei überhitzung nicht, und alle hatten ne org. dichtung verbaut und dabei spielte es auch keine rolle ob es ein stock auto war oder ein auto mit totalem umbau.


    mfg maik


    Ja, ich hab noch nie eine Stopperdichtung versagen gesehen... Weder an einem 2JZGTE, 3SGTE, SR20DET, RB26... Hat immer gehalten...


    Sie ist vielleicht überteuert, aber sie hat meiner Meinung eine Daseinsberechtigung. Speziell weil es sie in verschiedenen Stärken gibt...