Vorsicht Hochspannung - Zündung? defekt

  • Wette gewonnen!!!



    dann wird ja jetzt recht schnell alles gut oder???


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von Andi84
    glückwunsch y0r :)


    achja mach mal dein PN-postfach leer :)


    Danke ;D
    Und Fach ist wieder leer.


    Zitat

    Greek_Boxer
    :-) ist noch mal gut gegangen.jetzt kannst du wieder durchatmen.


    Auf jeden Fall! Das glaubst aber! ;)


    Zitat

    maikcjo
    Wette gewonnen!!!
    dann wird ja jetzt recht schnell alles gut oder???


    Stimmt, hast gewonnen. :)
    Wobei es natürlich nen Schlag haben kann und eben mitgetauscht wird. Hat den Kolben leicht berührt.
    Aber ja, wird alles wieder gut. Bimmel morgen gleich durch und setz die Ampel auf grün. Wenn alles glatt läuft, hab ich die Kleine am WE dann wieder. :inlove:

  • Viele grüße von meinem Meister ,


    Technisch Info;
    Wenn eine Ventielfeder bricht,steht das Ventiel zu weit in den Verbrennungsraum, damit besteht die gefahr das das Ventil auf dem Kolben ansteht und bricht.
    Da man auf dem Kolben einen leichten abdruck des Ventils sieht,ist es ratsam ein neues Ventiel einzubauen.
    Wenn das Ventil in den Verbrennungsraum einsteht hatt man keine Kompression mehr...


    Wette nicht Gewonnen. :thumbsup:


    MfG


    Christian (der Meister)


  • Wenn sich Kolben und Ventil berührt haben....muss das Ventil getauscht werden ;)


    Fraglich ist warum die Ventilfeder brach,denn das gibt es eigentlich nicht beim Evo.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • :D :D :D
    Also der Auftrag ist draußen!
    Schaut mal bitte noch nach der Lambda. Die Kiste ist nach dem Umbau auf die neue Downpipe und dieser Geschichte zu fette gelaufen und hatte auch den Fehler angezeigt. Also wenn ihr den Block eh gerade angehoben habt...


    Ich glaube maikcjo hat als Ursache ein Ventilbruch ausgeschlossen und damit gewettet. Dass es als Folge eines Federbruchs möglich ist, ist wohl wieder was anderes.

  • Zitat

    Original von $Evo7$


    Da man auf dem Kolben einen leichten abdruck des Ventils sieht,ist es ratsam ein neues Ventiel einzubauen.


    ich dachte der Kolben hat immer solche Abdrücke sichtbar - hier war mal irgendwo ein Bild von einem...

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Zitat

    Original von daheitzer


    ich dachte der Kolben hat immer solche Abdrücke sichtbar - hier war mal irgendwo ein Bild von einem...


    Das was du meinst sind die Ventiltaschen ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von y0r


    Ich glaube maikcjo hat als Ursache ein Ventilbruch ausgeschlossen und damit gewettet. Dass es als Folge eines Federbruchs möglich ist, ist wohl wieder was anderes.


    Richtig!


    Der Rest ist von deinem Meister absolut korrekt erklärt.


    MfG maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)