Wette gewonnen!!!
dann wird ja jetzt recht schnell alles gut oder???
mfg maik
Wette gewonnen!!!
dann wird ja jetzt recht schnell alles gut oder???
mfg maik
ZitatOriginal von Andi84
glückwunsch y0r
achja mach mal dein PN-postfach leer
Danke ;D
Und Fach ist wieder leer.
ZitatGreek_Boxer
ist noch mal gut gegangen.jetzt kannst du wieder durchatmen.
Auf jeden Fall! Das glaubst aber!
Zitatmaikcjo
Wette gewonnen!!!
dann wird ja jetzt recht schnell alles gut oder???
Stimmt, hast gewonnen.
Wobei es natürlich nen Schlag haben kann und eben mitgetauscht wird. Hat den Kolben leicht berührt.
Aber ja, wird alles wieder gut. Bimmel morgen gleich durch und setz die Ampel auf grün. Wenn alles glatt läuft, hab ich die Kleine am WE dann wieder.
Viele grüße von meinem Meister ,
Technisch Info;
Wenn eine Ventielfeder bricht,steht das Ventiel zu weit in den Verbrennungsraum, damit besteht die gefahr das das Ventil auf dem Kolben ansteht und bricht.
Da man auf dem Kolben einen leichten abdruck des Ventils sieht,ist es ratsam ein neues Ventiel einzubauen.
Wenn das Ventil in den Verbrennungsraum einsteht hatt man keine Kompression mehr...
Wette nicht Gewonnen. :thumbsup:
MfG
Christian (der Meister)
ZitatAlles anzeigenOriginal von $Evo7$
Viele grüße von meinem Meister ,
Technisch Info;
Wenn eine Ventielfeder bricht,steht das Ventiel zu weit in den Verbrennungsraum, damit besteht die gefahr das das Ventil auf dem Kolben ansteht und bricht.
Da man auf dem Kolben einen leichten abdruck des Ventils sieht,ist es ratsam ein neues Ventiel einzubauen.
Wenn das Ventil in den Verbrennungsraum einsteht hatt man keine Kompression mehr...
Wette nicht Gewonnen. :thumbsup:
MfG
Christian (der Meister)
Wenn sich Kolben und Ventil berührt haben....muss das Ventil getauscht werden
Fraglich ist warum die Ventilfeder brach,denn das gibt es eigentlich nicht beim Evo.
ZitatAlles anzeigenOriginal von $Evo7$
Viele grüße von meinem Meister ,
Technisch Info;
Wenn eine Ventielfeder bricht,steht das Ventiel zu weit in den Verbrennungsraum, damit besteht die gefahr das das Ventil auf dem Kolben ansteht und bricht.
Da man auf dem Kolben einen leichten abdruck des Ventils sieht,ist es ratsam ein neues Ventiel einzubauen.
Wenn das Ventil in den Verbrennungsraum einsteht hatt man keine Kompression mehr...
Wette nicht Gewonnen. :thumbsup:
MfG
Christian (der Meister)
Also der Auftrag ist draußen!
Schaut mal bitte noch nach der Lambda. Die Kiste ist nach dem Umbau auf die neue Downpipe und dieser Geschichte zu fette gelaufen und hatte auch den Fehler angezeigt. Also wenn ihr den Block eh gerade angehoben habt...
Ich glaube maikcjo hat als Ursache ein Ventilbruch ausgeschlossen und damit gewettet. Dass es als Folge eines Federbruchs möglich ist, ist wohl wieder was anderes.
ZitatOriginal von $Evo7$
Da man auf dem Kolben einen leichten abdruck des Ventils sieht,ist es ratsam ein neues Ventiel einzubauen.
ich dachte der Kolben hat immer solche Abdrücke sichtbar - hier war mal irgendwo ein Bild von einem...
ZitatOriginal von daheitzer
ich dachte der Kolben hat immer solche Abdrücke sichtbar - hier war mal irgendwo ein Bild von einem...
Das was du meinst sind die Ventiltaschen
ZitatOriginal von y0r
Ich glaube maikcjo hat als Ursache ein Ventilbruch ausgeschlossen und damit gewettet. Dass es als Folge eines Federbruchs möglich ist, ist wohl wieder was anderes.
Richtig!
Der Rest ist von deinem Meister absolut korrekt erklärt.
MfG maik
ZitatOriginal von evolutionVI
Fraglich ist warum die Ventilfeder brach,denn das gibt es eigentlich nicht beim Evo.
Montagsfeder?
Dein Evo Lebt wieder und läuft wie eine eins ! :thumbsup:
Kannst also am We. mal endlich wieder ne schööööööne Ausfahrt machen :rally:
Jaaaaaaaa, schon gehört. Habe den erlösenden Anruf bekommen.
BTW: Du kennst nicht zufällig jemanden der einen Apexifilter loswerden will?