Bleder Ventile

  • Rechtschreibung ?(
    Weiss jemand wo man die Ventile für die Reifen kaufen kann?
    Es sind Ventilkappen die automatisch mit einer Feder einen druck halten.
    Werden im Rennsport verwendet damit nicht zuviel druck im Reifen ist wenn er heiss wird.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hi Martin,



    ich hab schon von diesen Ventilen gehört bzw. bei den Nitro-Olympics gesehn, allerdings bei den Drag-Racer, dort bei den Funny-Cars und Top-Fuel Dragstern. Die brauchen das damit beide Räder im Umfang gleich groß sind!! Denn bei den Hinterrädern bedeutet ein gewisser Druckunterschied ein grösserer/kleinerer Reifenumfang.


    Siehe auch hier:


    Hoosier Tire- Bleeder Valve


    Ob es so etwas auch für "normale" Rennfahrzeuge gibt kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht wirst Du ja auf der Hoosier HP fündig!?



    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Ich hab in einem Buch (von Wolfgang Weber)davon gelesen.
    Ich würde sie auch nur zur druckanpassung fahren ,dafür sind sie meiner Meinung nach geignet.
    Hab hier noch nirgens davon gelesen.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Ich kenne die Teile zwar nicht aber je nachdem wie schnell sowas reagiert hätte ich Angst das ich jedesmal wenn ich durch ein Schlagloch fahre oder über nen Curb räuber Luft verliere.
    Die Teile richtig einzustellen da ja während einer Kurvenfahrt der Druck in den kurven-äußeren Reifen ansteigen sollte stelle ich mir auch nicht ganz einfach vor.
    Aber wie gesagt - ich hab keine Ahnung von den Teilen - Vielleicht sind die ja auch so intelligent das die das alles mit bedenken.

  • Die Dinger sind wohl auch bei den amerikanischen Oval-Rennen im Gebrauch, dort machen die Ventiele wohl auch Sinn weil die Gegebenheiten sich kaum verändern! Wie die Ventile genau funktionieren kann ich auch nicht sagen.
    Es ist mir auch wirklich bei keinem Rennteam das ich kenne so etwas oder sowas Ähnliches aufgefallen!?


    Ich schau da lieber auf mein Tiremoni, da kann ich rechtzeitig handeln und Luft ablassen funktioniert auch perfekt! Vorteil ist dabei das ich sehe wie viel Druck im Reifen ist und mich nicht "blind" darauf verlassen muss das noch Luft drin ist.




    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Ich benütz auch tiremoni.
    Aber wär halt praktisch bis sie das erste grobe einstellen erledigt hat.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Die Bleeder Ventile gibts von Longacre aus den USA.
    Hier der Link.


    ISA-Racing und Sandtler sind übrigens die Importeure von Longacre Produkten für DL.
    Führen das Produkt aber nicht in ihren Onlineshops. Fragen kostet nix.

  • Ist mir bisher bei keinem der VLN-Teams, die um den Gesamtsieg fahren, aufgefallen. Habe ich auch noch nie bei Gruppe-N Rally-Fahrzeugen gesehen.


    Da die Jungs da alle nicht von gestern sind, muß es also irgendeinen Nachteil geben? Oder sind die vom Reglement verboten?

  • Zitat

    Original von EvoErik
    Ist mir bisher bei keinem der VLN-Teams, die um den Gesamtsieg fahren, aufgefallen. Habe ich auch noch nie bei Gruppe-N Rally-Fahrzeugen gesehen.


    Da die Jungs da alle nicht von gestern sind, muß es also irgendeinen Nachteil geben? Oder sind die vom Reglement verboten?


    Vielleicht das oder man siehts von aussen nicht.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Ist doch für professionelle Teams, die mit Heizdecken ausgerüstet sind und nie mit kalten Reifen starten müssen, völlig überflüssig.
    Das Bleeder-Ventil ist die Heizdecke für den Hobbyfahrer.... :lol: :lol: :lol:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m