Map Switch für Evo 6 TME machbar?

  • Wie im Titel beschrieben: Gibt es heute die möglichkeit auf dem original Steuergerät zwei oder mehr Map's zu Speichern und zu benutzen?


    Ecutech, Open Ecu oder sonst was?

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Zitat

    Original von 4age
    Mit dem Tehpra Mod in zusammenspiel mit Open ECU geht das.


    http://evoecu.logic.net/wiki/Map_switching_harness


    Das hätte ich auch sofort geantwortet aber er schreibt ja EVO 6 und da bin ich mir nicht sicher ob das geht. Es gibt auch nach wie vor hier und da noch Probleme mit OPEN ECU und den EVO 6 ECU's ... Alle gehen da nicht.


    Peter

  • Das habe ich nicht gesehen. Mhhh Müsste man austesten :D das reflashen von 5er und 6er gibts seit dem Release 1.41 (Januar 2009). Falls es nicht geht, die Alternative wäre dann der Tausch auf ein Steuergerät aus einem 7er oder 8er.

  • beim evo6 geht map-switch definitiv nicht mit open-ecu. musst du mal bei den ecutek leuten fragen.


    alternative:
    ecu vom evo7 oder evo8 verwenden. dann geht map-switch + LC. auch noch diverse andere mods.


    du brauchst dann noch einen luftmassenmesser vom evo7-9 sowie einen klopfsensor.



    mfg