besser GReddy type s oder HKS SSQV BOV???

  • das GReddy S type soll so das beste sein für die meisten evo´s hab ich gelesen,abgesehen davon das es auch optisch gut ausschaut tendiere ich aber auch zu dem HKS modell...hat einer mit beiden erfahrungen gemacht???

  • Erfahrungen nicht aber hatte mich selbst mal drüber schlau gemacht für meinen 8er... hätte mich wenn fürs HKS entschieden aber Aufgrund der STVO rausgelassen (dafür mach ich noch zu viele anderen quatsch am Auto, als das Not tut).


    Als Option sonst was viele einbauen: das MR BOV von den Evo´s (frag mich jetzt aber nicht welcher typ das genau ist - das können dir die anderen besser sagen).


    MfG

  • das mit der stvo ist mir wurscht,das kann man ja ganz zu drehen wenns zum tüv geht,aber das mit dem ruckeln ist dann doch schon ziemlich kacke,hatte die beiträge über das MR gelesen und das hat es wohl scheinbar auch wenn halt nur nicht so stark...

  • Zitat

    Original von PlayerOne
    das mit der stvo ist mir wurscht,das kann man ja ganz zu drehen wenns zum tüv geht,aber das mit dem ruckeln ist dann doch schon ziemlich kacke,hatte die beiträge über das MR gelesen und das hat es wohl scheinbar auch wenn halt nur nicht so stark...


    Ist natürlich richtig bzgl. dem lieben Beamten. Ich weise auch nur immer drauf hin (gibt ja auch Leute, die es nicht wissen, dass es illegal ist aber eigentl. legal bleiben wollen).


    Bzgl. dem HKS SSQV wundert mich allerdings (hatte auch gerad mal weiter drüber nachgelesen)... ist ja definitiv mit Abstand das teuerste was man so am Markt finden kann - und dann nicht mal gut... hätte ich von einem Namen wie HKS mehr erwartet. Aufjedenfall schade, weils optisch ja auch nen Knüller ist (zumindest wenn man im Motorraum auf Optik steht).


    MfG

  • klar weiss schon das das nicht legal ist,aber um in in unserem bananenstaat doch noch einen funken freude an der sache zu haben muss man des öfteren halt zu nicht ganz legalen mitteln greifen,jedoch möchte ich das auch nur wenn ich dadurch vorteile habe und nicht noch irgendwelche nachteile zu verbuchen habe,wie zum beispiel ruckeln o.ä.
    also wenn irgendwer erfahrungen mit einwandfrei funktionierenden BOV´s gemacht hat an nem 8er,dann direkt bescheid geben.....

  • Zitat

    Original von Baumasta 03
    Ich hatte das SSQV verbaut, und es hat wunderbar funktioniert.
    soviel zum Thema HKS...


    Mfg Marc



    kann ich nur bestätigen!!
    auch bei mir funktioniert es einwandfrei! :D

    Evo VII RS-2
    2.3L - Megasquirt MS3 ECU - HKS 264° - FIC 1450cc - Deatschwerks 300+ l/h - Perrin IC + Muse piping + Slim batt. - TD06 25G with Anti-Surge & Tial 44mm ext.Wg + Kansai Carbonbox - COP System - Fujitsubo RM01 - Tein Flex - Rota G-Force 9x18 ET30

  • Hatte das HKS verbaut und jetzt hab ich ein Greddy, zwar ein RZ aber egal.
    Liefen beide absolut problemlos.


    Finde das HKS öffnet ne Spur schneller und sauberer. Das Greddy gefällt mir aber vom Ablassgeräusch besser.
    Großer Vorteil vom Greddy: mit nem anderen Flansch kannst du es in 2 Min. zu nem geschlossenen umbauen.

    ---------------Der linke Fuß ist zum Kuppeln, der rechte zum Lenken---------------

  • Zitat

    Original von E_V//_O
    Hatte das HKS verbaut und jetzt hab ich ein Greddy, zwar ein RZ aber egal.
    Liefen beide absolut problemlos.


    Finde das HKS öffnet ne Spur schneller und sauberer. Das Greddy gefällt mir aber vom Ablassgeräusch besser.
    Großer Vorteil vom Greddy: mit nem anderen Flansch kannst du es in 2 Min. zu nem geschlossenen umbauen.


    gibt es für das HKS BOV auch! und ich hätte eines zu verkaufen! :D

    Evo VII RS-2
    2.3L - Megasquirt MS3 ECU - HKS 264° - FIC 1450cc - Deatschwerks 300+ l/h - Perrin IC + Muse piping + Slim batt. - TD06 25G with Anti-Surge & Tial 44mm ext.Wg + Kansai Carbonbox - COP System - Fujitsubo RM01 - Tein Flex - Rota G-Force 9x18 ET30

  • Ich habe seit kurzem das von Turbosmart eingebaut. Kann ich weiter empfehlen. 8-)

    wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen...... :thumbsup:

  • Turbosmart = Dual Port - wie der von APS.


    297,43 EUR inkl. MwSt. kostet es von uns.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Hi, ich schreibs mal hier rein, da ich jetzt nicht wusste wohin damit...


    Ich hab mir ja meinen IXer mit HKS SSQV verbaut gekauft (am T-Stück unter der Domstrebe), mich stört jetzt langsam aber sicher das sehr laute Ablassgeräusch. Deswegen würde ich das gerne ersetzen durch ein MR BOV, habe aber das Stück Rohr vom Ansaugstrang nicht, wo jetzt das HKS mit T-Stück sitzt.
    Jetzt zur Frage: Kann ich das MR da anschließen, oder muss das an die orginale Stelle, wenn ja, muss das T-Stück ja sicherlich durch ein anderes/orginales ersetzt werden? Und weiß jemand wie teuer das ist?

  • Zitat

    Original von PlayerOne
    klar weiss schon das das nicht legal ist,aber um in in unserem bananenstaat doch noch einen funken freude an der sache zu haben muss man des öfteren halt zu nicht ganz legalen mitteln greifen,jedoch möchte ich das auch nur wenn ich dadurch vorteile habe und nicht noch irgendwelche nachteile zu verbuchen habe,wie zum beispiel ruckeln o.ä.
    also wenn irgendwer erfahrungen mit einwandfrei funktionierenden BOV´s gemacht hat an nem 8er,dann direkt bescheid geben.....



    Hallo


    Konnte sehr gute Erfahrungen bei meinem ersten 8er mit dem MR BOV machen.


    Bei meinem 2en 8er hab ich das Tomei Blow Off Valve eingebaut. Diese BOV fahre ich auch schon zwei Jahre und nie probleme. Funktioniert tadellos.



    Gruss
    Dane