das GReddy S type soll so das beste sein für die meisten evo´s hab ich gelesen,abgesehen davon das es auch optisch gut ausschaut tendiere ich aber auch zu dem HKS modell...hat einer mit beiden erfahrungen gemacht???
besser GReddy type s oder HKS SSQV BOV???
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Erfahrungen nicht aber hatte mich selbst mal drüber schlau gemacht für meinen 8er... hätte mich wenn fürs HKS entschieden aber Aufgrund der STVO rausgelassen (dafür mach ich noch zu viele anderen quatsch am Auto, als das Not tut).
Als Option sonst was viele einbauen: das MR BOV von den Evo´s (frag mich jetzt aber nicht welcher typ das genau ist - das können dir die anderen besser sagen).
MfG
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Mit dem HKS gab es immer Probleme mit ruckeln, wenn man vom Gas weggeht. Benutze mal die Suche, müßte man einiges finden.
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das mit der stvo ist mir wurscht,das kann man ja ganz zu drehen wenns zum tüv geht,aber das mit dem ruckeln ist dann doch schon ziemlich kacke,hatte die beiträge über das MR gelesen und das hat es wohl scheinbar auch wenn halt nur nicht so stark...
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Zitat
Original von PlayerOne
das mit der stvo ist mir wurscht,das kann man ja ganz zu drehen wenns zum tüv geht,aber das mit dem ruckeln ist dann doch schon ziemlich kacke,hatte die beiträge über das MR gelesen und das hat es wohl scheinbar auch wenn halt nur nicht so stark...Ist natürlich richtig bzgl. dem lieben Beamten. Ich weise auch nur immer drauf hin (gibt ja auch Leute, die es nicht wissen, dass es illegal ist aber eigentl. legal bleiben wollen).
Bzgl. dem HKS SSQV wundert mich allerdings (hatte auch gerad mal weiter drüber nachgelesen)... ist ja definitiv mit Abstand das teuerste was man so am Markt finden kann - und dann nicht mal gut... hätte ich von einem Namen wie HKS mehr erwartet. Aufjedenfall schade, weils optisch ja auch nen Knüller ist (zumindest wenn man im Motorraum auf Optik steht).
MfG
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klar weiss schon das das nicht legal ist,aber um in in unserem bananenstaat doch noch einen funken freude an der sache zu haben muss man des öfteren halt zu nicht ganz legalen mitteln greifen,jedoch möchte ich das auch nur wenn ich dadurch vorteile habe und nicht noch irgendwelche nachteile zu verbuchen habe,wie zum beispiel ruckeln o.ä.
also wenn irgendwer erfahrungen mit einwandfrei funktionierenden BOV´s gemacht hat an nem 8er,dann direkt bescheid geben..... -
Serie oder MR
BTW: Bitte achte mal auf Groß- und Kleinschreibung.
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Ich hatte das SSQV verbaut, und es hat wunderbar funktioniert.
soviel zum Thema HKS...Mfg Marc
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Zitat
Original von Baumasta 03
Ich hatte das SSQV verbaut, und es hat wunderbar funktioniert.
soviel zum Thema HKS...Mfg Marc
kann ich nur bestätigen!!
auch bei mir funktioniert es einwandfrei! -
Hatte das HKS verbaut und jetzt hab ich ein Greddy, zwar ein RZ aber egal.
Liefen beide absolut problemlos.Finde das HKS öffnet ne Spur schneller und sauberer. Das Greddy gefällt mir aber vom Ablassgeräusch besser.
Großer Vorteil vom Greddy: mit nem anderen Flansch kannst du es in 2 Min. zu nem geschlossenen umbauen. -
Zitat
Original von E_V//_O
Hatte das HKS verbaut und jetzt hab ich ein Greddy, zwar ein RZ aber egal.
Liefen beide absolut problemlos.Finde das HKS öffnet ne Spur schneller und sauberer. Das Greddy gefällt mir aber vom Ablassgeräusch besser.
Großer Vorteil vom Greddy: mit nem anderen Flansch kannst du es in 2 Min. zu nem geschlossenen umbauen.gibt es für das HKS BOV auch! und ich hätte eines zu verkaufen!
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fahre auch das hks und läuft alles super.
ist auch schön laut
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Ich habe seit kurzem das von Turbosmart eingebaut. Kann ich weiter empfehlen. 8-)
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Aber durch ein offenes Bov wird doch die Luftmenge falsch berechnet?
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Turbosmart = Dual Port - wie der von APS.
297,43 EUR inkl. MwSt. kostet es von uns.
DANKE
ON-UJAH
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Also ich fahre das Offene von Forge ohne Probleme läuft echt super kann ich nur empfehlen.
Gruß Joe
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Hi, ich schreibs mal hier rein, da ich jetzt nicht wusste wohin damit...
Ich hab mir ja meinen IXer mit HKS SSQV verbaut gekauft (am T-Stück unter der Domstrebe), mich stört jetzt langsam aber sicher das sehr laute Ablassgeräusch. Deswegen würde ich das gerne ersetzen durch ein MR BOV, habe aber das Stück Rohr vom Ansaugstrang nicht, wo jetzt das HKS mit T-Stück sitzt.
Jetzt zur Frage: Kann ich das MR da anschließen, oder muss das an die orginale Stelle, wenn ja, muss das T-Stück ja sicherlich durch ein anderes/orginales ersetzt werden? Und weiß jemand wie teuer das ist? -
Zitat
Original von PlayerOne
klar weiss schon das das nicht legal ist,aber um in in unserem bananenstaat doch noch einen funken freude an der sache zu haben muss man des öfteren halt zu nicht ganz legalen mitteln greifen,jedoch möchte ich das auch nur wenn ich dadurch vorteile habe und nicht noch irgendwelche nachteile zu verbuchen habe,wie zum beispiel ruckeln o.ä.
also wenn irgendwer erfahrungen mit einwandfrei funktionierenden BOV´s gemacht hat an nem 8er,dann direkt bescheid geben.....Hallo
Konnte sehr gute Erfahrungen bei meinem ersten 8er mit dem MR BOV machen.
Bei meinem 2en 8er hab ich das Tomei Blow Off Valve eingebaut. Diese BOV fahre ich auch schon zwei Jahre und nie probleme. Funktioniert tadellos.
Gruss
Dane -
Fahre das Greddy RS auch schon zwei Jahre und nie probleme. Funktioniert tadellos.
Gruss Jens