Fotos Evo mit Spurverbreiterung

  • Und noch'n Kilo...ungefedert... ;(

    Gruß, Ayke

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  • Ich häng mich mal hier dran:


    key


    oder wer die Dinger sonst noch verbaut hat


    Im Gutachten der Trak+ 15mm (30 insgesamt) Spurverbreiterungen steht unter den Auflagen:
    A 4) Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 1 und 2
    sind die Kotflügelkanten umzubördeln und die Radhäuser leicht aufzuweiten.
    Weiterhin sind die Übergänge zur Heckschürze im Radlaufbereich anzupassen.


    Müssen die Radläufe wirklich gebördelt werden?
    Oder geht das so. Vorne müsste es gehen zwecks hohem Sturz, aber hinten?


    Danke für die Antworten


    Gruss Alex

  • Vorne passen beim 9er die 30er locker mit Originalfelgen und Reifengröße, auch 40mm bei 2 Grad Sturz oder mehr. Mit Toyo R888 wird es dann allerdings knapp, die fallen breiter aus.
    Hinten passen 30er ohne Bördeln, hatte ca. 1,5Grad Sturz hinten. Allerdings mit Bridgestone OEM, bei breiteren Semis wird es eng ohne bördeln glaub ich nicht. Mein 9er war mit Gewinde ca. 5cm tiefer.


    Ich glaub, das hier ist das richtige Bild