EVO VII Kauftips ?!

  • Sicher gibt es eine Kupplung die länger als 20000 Km hält, da brauchste dir keine Sorgen machen.Es gibt halt auch welche die Fahren mit der Originalen Kupplung halt noch ein paar Kilometer mehr. :D Kommt auch auf die Fahrweise an.!!!

  • Zitat

    Original von Riceman


    Zitat: "Im 7er hält eigentlich keine Kupplung länger als 20.000 km"


    Öha :o ...da wird`s doch auch eine geben die länger hält ??



    Das kommt auf deine Fahrweise an :wink:

  • Es ist abgesehen von der Fahrweise auch Glückssache - die Serienstreuung bei der Kupplung ist der Hammer, ebsno beim Getriebe, bei manchen hackt der 2. Gang...


    Denk daran, dass ein Evo null Korrosionsschutz ab Werk hat.
    Jeder der seinen Evo auch im Winter bewegt sollte daran denke und das nachholen.

  • Die VIIIer haben umso mehr drauf.


    Ich hab das gefühl was sie beim VIIner nicht draufgetan haben schmierten sie doppelt beim VIIIer drauf. Darum auch das Gewicht......LOL

  • ...wieso hat der keinerlei Korrosionsschutz ? :roll: ist ja wie beim 350 Z ...wenn Evo VII dann auch im Winter ! *gg*
    Ich glaub ich brauch schon bei 5 Tsd. ne neue Kupplung... :rally:

  • Der 350 Z hat sehr wohl abdichtmasse und perfekten Korrosionsschutz,der Evo hat bis einschließlich 7ner außer etwas Farbe und KTL-beschichtung nix,nicht mal überall Dichtnähte am Unterboden und im Motorraum,ist als Sportfahrzeug konzipiert,somit wurden diese Punkte vernachlässigt :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: