Anti - Lag - System
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Hier mal meiner bei dem ersten Test.
lg Osti
ist das ALS abschaltbar ?
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Hallo.
Ja, mit einem schalte zum ein und aus schalten.
da eine seperate Unterdruckpumpe wärend der benutzung von ALS vorteilhaft ist.lg Osti
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Weiß Jemand, was das für nen Krümmer ist? -
Oki, Frage selbst beantwortet. Falls es noch jemanden interessiert hier der Link.
klick
Also das ist nicht die ALS-Hardware sondern das SAS (Secondary-Air-System) was laut dem Thread eine art abgeschwächtes ALS ist - man könnte zumindest teile davon jedoch theoretisch als ALS verwenden.
Weitere Details bitte dem Thread entnehmen, da ich nicht weiss was da alles stimmt und was nicht möcht ich das hier nicht weiter verbreiten. -
Weiß Jemand, was das für nen Krümmer ist?sollte von Mitsubishi/Ralliart sein ....
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Nur für mein Verständnis... Bei einem SST braucht man das doch nicht da man den Turbo ja auch so auf touren bringen kann, oder?
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sollte von Mitsubishi/Ralliart sein ....
Hat denn da Jemand noch genaue Infos drüber, was das für nen Krümmer ist?
Ichhab in der Mitsu / RA Produktpalette bisher nix gefunden. -
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Ist alt, ich glaub vom 6er ... -
Nur für mein Verständnis... Bei einem SST braucht man das doch nicht da man den Turbo ja auch so auf touren bringen kann, oder?
Du musst beim Schalten ja nicht vom Gas gehen.
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Aber wenn man beim SST nicht Gas gibt (Schubbetrieb) ist das doch der gleiche Effekt wie beim Schalter und dort rattert das ALS dann ja auch oder?
(Alles beim eingelegten Gang wohlgemerkt) -
Ja, aber beim Fahren auf Zeit gibt es keinen reinen Schubbetrieb. Auf der Bremse ist es meist egal (wenn nötig kann auf der Bremse mit dosiertem Gas schon Ladedruck aufgebaut werden), beim kontrollierten Rausbeschleunigen (noch kein Vollgas) baut der Ladedruck auf für anschliessendes Vollgas.
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meist hör ich das Knattern, wenn die Fahrer vom Gas gehen und eben stark bremsen.
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Ist das ALS nicht schädlich für den Kopf?
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ich hatte auch schon an ein ALS gedacht... aber ich glaube das ist für das ganze Auto nicht angenehm.
macht eigentlich nur sinn wenn man richtigen Rennsport betreibt !?
ich denke an den Corsas und Polos dieser welt komme ich auch so noch vorbei
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Intressant wäre mal was so ein System kosten würde
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Vergesst es einfach. Ist nichts für den Alltag.
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da ein anti-leg ja recht strapazierend für Motor und Turbo ist hab ich mal ne frage.
ist eine WOT-BOX (aka 2-Step) das gleiche wie anti-lag? ist es ggf. schonender? die ami´s haben diese 2-Step Systeme ja gerne verbaut um "big-show" zu machen
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Habe auch schon mal dieses Wunschdenken gehabt, habe meinen Tuner gefragt der sich damit auskennt hat gesagt sehr sehr schädlich für den Turbo (zuviel Hitzebildung). Aber wenns einem egal ist (Geld) wieso nicht allerdings wäre ein anderes Steuergerät ala Vipec,Motec,AEM einfacher für ein ALS zu programmieren, geht natürlich auch auf OEM aber nicht mit dem Ergebnis wie gewünscht halt
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bist du sicher das anti-lag-sys das gleiche ist wie eine WOT-BOX?