!!!Habe große Leistungsprobleme!!!

  • Vorgeschichte:
    Mein Evo stand die letzten 4 Tage in der Garage bei mir da ich mir auf meiner Arbeit eine gebrochene Rippe zugefügt habe.(Zimmermann)


    Heute habe ich ihn angelassen und wollt ne runde drehn zur Freundin und zurück.


    Mein Problem ist folgendes:
    Beim ersten Gang wunderte ich mich wiso er so hoch drehte bis Leistung kam,beim zweiten bis 5ten wars nicht anders.
    1.Gang einlegen kein Problem geht wie immer spielend leicht wie bei den anderen Gängen auch.
    2.Anfahren war eigentlich auch kein ding bis auf die hohen Drehzahlen.
    3.Ab dem 2ten Gang geb ich gas,die Drehzahl steigt hoch aber er zieht nur langsam an wie wenn er irgendwie kein Druck hätte, die Drehzahl steigt schnell hoch,fällt dann runter um 1000-2000 U/min und erst dann beschleunigt der Evo.
    4.Ab dem 3ten Gang schießt die Drehzahl nach oben (Gas schnell bis anschlag gedrückt) raßt dann wieder bisschen runter und erst dann packt er an.
    5.Bei hoher geschwindigkeit im 5ten Gang vollgas zittert die Drehzahlnadel ab 5000 U/min und geht nur sehr langsam weiter mir kommt es vor wie wenn da kein schub dahinter wäre.
    6.Der Turbolader springt an und dann greift er auch wie sau aber vorher halt.


    Meine Frage an euch,was kann das sein???


    PS:Morgen oder Dienstag werd ich in eine Werkstatt gehn um den Fehler untersuchen zu lassen war heut leider schon dunkel und so gut ist mein Garagenlicht leider nicht das ich da genau was erkennen würde.

  • also ein tip von mir


    deine kupplung ist im "hintern"


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • wenn nur das das Problem ist na dann lass ich ne neue einbaun,war erst die erste Kupplung und hätte jetz bis ca. 57.000 km gefahren.


    Danke für die schnelle antwort ich warte auf weitere meinungen.

  • Zitat

    Original von €VOLUTION_IX
    :D ich au :rolleyes:


    hattes ja demletzt mit deiner exedy hyper single das selbe problem

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von maikcjo


    hattes ja demletzt mit deiner exedy hyper single das selbe problem


    :rolleyes: jap, ist sehr plötzlich gekommen von der einen auf die andere Sekunde.

  • wunderbar dann soll mir der mechaniker ne neue einbaun dann wäre das Problemchen aus dem weg.
    Da ich nicht vor habe irgendwelche schnellstarts zu machen oder pervers schnelle Rennen zu fahren reicht die original fürs erste vollkommen aus denk ich es sei denn einer von euch hat ne Kupplung die langlebiger für der normalen strassenverkehr ist wie die Original dann immer raus damit welche :D

  • Also ich hab die kupplung schon hinter mir und das bei 34.000 km.Ich hab dann die exedy twin plate HD gekauft.Fährt sich fast wie die serie also im alltag keine probleme mit hält viel leistung aus (belastung) naja was will man mehr bin sehr zufrieden damit.

  • Gut zu hören ;) das ich nich der einzige bin^^


    Weist das kommt einen vor wie wenn irgend ein Druckventil am sack ist weil der so schlecht zieht besonders in dritten gang,da hatt man echt angst das noch mehr kaputt gehn könnte :schocked:

  • Habt recht gehabt die Kupplungs is es.


    Die haben mir gleich nen Kostenvoranschlag gemacht da ich wieder eine SerienKupplung einbauen lasse.


    Die haben da nen ganz schön stolzen Preis in der Werkstatt :slash:
    ca.1400€ für Teile,Getriebeöle und komplettmontage.


    Naja ende nächste Woche lass ichs machen denk ich.


    Was kostet n die Serienkupplung so? Hat von euch einer n Plan wo man diese eventuell günstiger her bekommt als beim Händler???
    hab mir leider nur das Komplettangebot sagen lassen.

  • Du hast der 6-Gang Evo 9 richtig?


    Helix hat ein gute Kupplung fur 6-Gang Getriebe, der nicht so teuer sein wird wie OEM:


    http://www.part-box.com/helix-…-p-17671.html?language=de


    Es ist sofort lieferbar.


    Oder wir haben eins in Ebay UK:


    http://cgi.ebay.co.uk/MTX-HiTO…ts_SM?hash=item3357d5d94a


    bis 500Nm macht das MTX.


    Wenn man mehr Leistung fahrt oder Motorsport/Viertelmeile/Drift fahrt dann gibt es auch Sintermetall 5-paddle von Helix oder der Hiper Twin HD von Exedy.


    Es gibt auch ein Organische Twinplate oder Sinter Twinplate von Helix:


    http://www.part-box.com/helix-…-p-15752.html?language=de


    http://www.part-box.com/helix-…-p-15753.html?language=de


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)